Miami Vice

vincenthanna
Zitat:
Nachträglich eingefügt von Selina

Miami Vice
(Miami Vice, USA 2006)

Studio/Verleih: Universal / UIP
Regie: Michael Mann
Produzent(en): Michael Mann, Pieter Jan Brugge
Drehbuch: Anthony Yerkovich, Michael Mann
Kamera: Dion Beebe
Musik: RZA
Genre: Action, Thriller
Bundesstart: 24.08.2006
Filmlänge: 132 Minuten
FSK Freigabe: ab 16 Jahren
Budget: $135.000.000

Darsteller:
Jamie Foxx, Colin Farrell, Gong Li, Naomie Harris, Ciaran Hinds, Justin Theroux

Inhalt:
Ihre Wagen: noch schneller! Ihre Boote: noch schnittiger! Ihre Anzüge: noch teurer! Sonny Crockett und Ricardo Tubbs geben wieder Vollgas - natürlich undercover. Tubbs schmuggelt Drogen nach Süd-Florida, um einem kubanischen Dealer-Ring das Handwerk zu legen. Crocket schleust sich unterdessen bei den Lieferanten ein und lernt dort Isabella (Gong Li) kennen. Doch damit begibt sich der Sunnyboy auf dünnes Eis.

wie ja neulich zu lesen war, hat jamie foxx für eine der beiden hauptrollen unterschrieben. michael mann wird das drehbuch schreiben und regie führen. klingt ja schon ziemlich gut. nun gibt es da ein paar sachen, die etwas störend sein könnten. vor langer zeit habe ich ein paar folgen der serie gesehen. da waren diese zwei polizisten mit ihren schicken anzügen und die bilder hatten diesen typischen stil der achtziger jahre. die geschichten jedoch, waren, soweit ich mich noch erinnern kann, 08/15-ware. die serie hat ja bekanntlich ihrem erfinder michael mann den ruf eingetragen, dass seine werke mehr stil als substanz hätten. was aber zumindest auf seine letzten paar filme nicht zutrifft.

folgendes habe noch auf einer website gefunden:

Sie planen eine Kinoversion von „Miami Vice“. Was erwartet den Zuschauer?

Mann: Die Handlung ist im Heute angesiedelt. Ich weiß nicht, wer spielen wird, aber es wird nicht die Originalbesetzung sein. Miami wird nicht im Vordergrund stehen, die Handlung ist auf Kuba und an anderen Orten angesiedelt. Ich bin daran interessiert, wie sich die Karibik entwickelt hat. Die Globalisierung hat auch beim Handel mit Betäubungsmitteln Einzug gehalten.

ich finds gut, dass der film in der heutigen zeit angesiedelt ist. ich hoffe einfach, dass die kinoversion eine sehr freie umsetzung der serie wird und sich mann somit eher an seine thriller heat, the insider und collateral orientiert, anstatt an der serie.
Takeshi
Steht dem etwas skeptisch gegenüber,weil ja nun nicht wie oben beschrieben die orginal Schauspieler nicht dabei sind.
Naja mal abwarten. Grins
joerch
Wenn der Film gedreht werden sollte, dann fänd ich es besser mit neuer Besetzung - die Originaldarsteller sind evtl. ein bisschen zu alt und auch nicht grad die besten Schauspieler!

Aber neu gemacht, von Michael Mann, kann ich mir das wirklich gut vorstellen!
Link 2k4
Zitat:
Original von Takeshi
Steht dem etwas skeptisch gegenüber,weil ja nun nicht wie oben beschrieben die orginal Schauspieler nicht dabei sind.
Naja mal abwarten. Grins

ich schliesse mich da takeshi an zweifel auch sehr daran !
Mr.Lee
Ob die auch wieder mit nem ferrari unterwegs sein werden? großes Grinsen
ansonsten bin ich schonmal gespannt wie der Kinofilm wird.
Blonder
Ich habe schon an der Originalserie gezweifelt Grins
Das Metall
Zitat:
Original von Link 2k4
Zitat:
Original von Takeshi
Naja mal abwarten. Grins

ich schliesse mich da takeshi an zweifel auch sehr daran !

Ich zweifel mit! Grins Mensch, das ist einfach ne absolute Kultserie der 80er. Es gab einen extra Miami Vice look der damit erfunden wurde, es gab Schuhe, Sonnenbrillen und Klamotten mit Miami Vice Logo zu kaufen. Das ganze in die Neuzeit zu legen und anzupassen ist für mich einfach nicht mehr Miami Vice.... Nein, Nein
Chris Myers
Wieso nimmt man es aus Miami raus? Ist es dann Kuba Vice ?
Das Metall
@Chris
Find ich auch quatsch... wahrscheinlich gibts auch Crockett und Tubbs nicht mehr.... Freaky Ich merk schon, das wird eine sehr sinnvolle Serienverfilmung....
Selina
Das Ganze erinnert mich stark "Catwoman". Man nimmt einfach den Namen und der Rest wird komplett erneuert. So ein Schwachsinn Crazy 2
Das Metall
Genau Arzu! Und wahrscheinlich wird die Kultmusik von Jan Hammer und absolutes Trademark von MV auch nicht mehr verwendet... Crazy 2 Das wird dann ein x-beliebiger Polizeifilm.... Augen rollen
Selina
Da sollten sie lieber einen zweiten Teil von SWAT drehen und nicht die Kult-Serie verhunzeln Heulen

Miami Vice = 2 absolut coole Polizisten mit richtig coolen Anzügen, diese richtig coole Musik und der coole Krokodil darf auch nicht fehlen Hammer
Das Metall
Jawoll Arzu! Anbeten Gute Arbeit

Und ich glaub das Krokodil hieß Elvis! Hat doch auf Crocketts Boot gelebt, wenn ich mich nicht irre?

3 Soundtrack Kassetten von MV hab ich auch noch. Gute Arbeit
Selina
Jep, der Elvis lebte auf Crocketts Boot und der Tubbs hat es gehasst Totlachen

Coole Bilder René Gute Arbeit
Das Metall
Ich denke mal für ´nen Kinofilm würden sich sowieso nur alte Fans interessieren. Und die wollen sicher die alten Schauspieler sehen und es sollte soviel wie möglich am orginal bleiben und kein Bad Boys 3 drauß werden.

vincenthanna
Zitat:
Original von Das Metall
@Chris
Find ich auch quatsch... wahrscheinlich gibts auch Crockett und Tubbs nicht mehr.... Freaky Ich merk schon, das wird eine sehr sinnvolle Serienverfilmung....

jamie foxx spielt tubbs.
MaxPayne
Also ich war nie ein Fan der Serie, könnte u.a. auch daran liegen, dass ich vielleicht nur eine oder zwei Folgen gesehen habe. *lol*

Aber wenn die Macher auf alles verzichten, was die Serie ausgemacht hat, dann ist das ja wohl kaum ein Remake. Übrigens ich hätte es nicht schlecht gefunden, wenn man Don Johnson und Philip Michael Thomas für den Film genommen hätte. Freude
Karasu
die serie war cool, aber ich bezweifle das bei dem kinofilm was gescheites rauskommt. am ende wird nur der name "miami vice" an die serie erinnern, weil das resultat grottenschlecht ist. das beste beispiel ist "catwoman".
conan
nee ich sehe der verfilmung nicht so negativ entgegen.

Es könnte sein das man sich nur den namen Miami Vice mit irgendwas verbindet aber das heißt nicht das der Film schlecht sein muss. Es könnte schon sein das Mann eine gute freie verfilmung schafft und ich werde mir den Film auf jeden Fall im Kino angucken
Basti Bargeld
Er sol das dann aber nicht Miami Vice nennen sondern...naja halt anders.
Ich kaufe mir doch nicht die Rechte wenn ich dann nachher nen anderen Film draus machen will.

Ich habe da das Gefühl, da will jemand mit nem guten namen seinen Film an den Mann bringen...