Beste Shockszene in einem Horrorfilm?

El Mariachi
was ist eurer meinung nach die beste szene in einem horrorfilm wo ihr euch erschreckt habt oder ihr gänsehaut vor grauen/angst/furcht/etc. bekommen habt?

so richtig unter strom stand ich beim tcm remake gegen ende, als jessica biel vom leatherface verfolgt wird, zumindest im kino. auch geil war bei darkness die szene SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in der diese eine kreatur auf einmal an der decke langkrabbelt... uaaah...
SPOILER ENDE

keep goin' großes Grinsen
phreek
hmm ist schwer jetzt bestimmte stellen rauszusuchen ... was mir sponatn einfällt

Ring (orig) - Wo das mädl ausm TV steigt.

Gothika (gabs einige aber an welche ich mich erinnern kan) -> Halle versteckt sich im Pool vor den Wärtern. Als sie dann die augen unter wasser aufmacht, ist das junge mädchen vor ihr
joerch
Also hier ne Auswahl, aber leider funktionieren alle diese Szenen auf DVD nicht halb so gut, wie im Kino!

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
TCM - Als Leatherface am Ende gegen das Auto haut, Day of the Dead - Als der Soldat denkt Bub kommt von Vorne und plötzlich kommt er von hinten, Tanz der Teufel, als die erste Frau besessen ist und sich plötzlich umdreht und diese Zombiefratze hat
SPOILER ENDE
Baldur
Boah da kenne ich einige:

The Grudge
Als das Mädchen das erste Mal die Treppe heruntergekrochen kam und dabei diesen Knacken (gebrochene Knochen) von sich gab! Und dann erst dieses Geräusch!!!
SPOILER ENDE

Nightmare (Gawi)
Ganz klar das Ende vom Film! Man bekam ich da ne Gänsehaut...
SPOILER ENDE

Candyman's Fluch
Boah als der aufeinmal hinter der Frau stand. Alle dachten er kommt aus dem Spiegel aber nix wars! In den Film gibts ansonnsten auch noch einige andere gute Schockszenen!
SPOILER ENDE

The Ring (US-Remake)
Ganz klar die plötzlich eingeblendeten Rückblenden und die TV-Szene!
SPOILER ENDE

Yeah es gibt noch viele viele Filme die ich hier an dieser Stelle erstmal nicht aufzählen werde, jetzt sind erstmal die anderen User dran Augenzwinkern
tunikb
Ich würde sagen :

The Ring
Die Kompletten szenen mit samantha. Wie sie aus dem fernseher kommt oder aus dem brunnen steigt.Aber auch sehr spannend und irgendwie gruselig fande ich diese gespräche mit dem Psychologen oder wer das war in diesem weissen raum , wo ihr die haare im gesicht liegen und sie sich kaum bewegt so. Ich weiss nicht aber diese stellen fand ich sehr krass
SPOILER ENDE

Blair Witch Project

Die szene wo sie diese Blair Witch Zeichen finden. Wo der typ die karte wegwirft und alle am rad drehen ist auch shcon etwas unheimlich und am schlimmsten da wo sie nachts im zelt sind und die hände die wand von dem Zelt eindrücken und diese schreie kommen. AAANGST !!
SPOILER ENDE
Lou
Bei The Ring:

Als die eine Frau zu Naomi Watts sagt: "Ich kann einfach ihr Gesicht nciht vergessen." Da wurde ja dann des Mädchen im Schrank gezeigt , da hab ich mich total erschreckt...
SPOILER ENDE

...und es war gut ^^ ( zitat : scary movie 1 )
Bombstman
Also ich bi ja kein horror fan aber trotzdem habe ich einen gesehen:
The Sixth Sence
Wo der kleine junge in der nacht aufwacht und dann geht er langsam in die küche und dann sieht er die eine tote frau die in der küche steht. er sagt: ´´ Mum?? ´´ aber es war nicht die mutter es war eine tote. er schreit und rennt wieder in sein zimmer und sie lauft ihn nach und schreit.
SPOILER ENDE
ich schreckte mich total in der szene.
ich hielt es einfach nciht aus.
Jay R. Zay
also bei the ring fand ich so viele stellen genial. deswegen ist er auch einer meiner lieblingsfilme. weil die atmosphäre bei allen aufnahmen so unheimlich ist. aber ich glaube die unheimlichste stelle war tatsächlich die
wo sie aus dem fernseher kommt
SPOILER ENDE
einfach cool.

ansonsten:

Kubrick's Shining:

die stelle wo danny die frau in der badewanne findet
SPOILER ENDE

Sleepy Hollow

crane's traum von seiner mutter in der eisernen jungfrau
SPOILER ENDE

The Sixth Sense

wo sich der junge in seinem "zelt" versteckt als das vergiftete mädchen kommt
SPOILER ENDE

Darkness Falls

der prolog mit dem jungen und seiner mutter
SPOILER ENDE

The Blair Witch Project

naja da gibts viel. aber ich glaube das im zelt war am beklemmendsten
SPOILER ENDE

Mulholland Drive

die stelle mit dem mann hinter dem Winkey's restaurant
SPOILER ENDE

mehr fällt mir nicht ein. obwohl ich eigentlich ein ziemlicher fan von horrorfilmen bin, gibt es wenig wirklich gute

der beste aller zeiten ist für mich the ring, bei dem habe ich auch beim dritten mal gucken noch angst. sleepy hollow und BWP sind auch noch gut, der rest ist schon wieder mittelmaß. schade eigentlich.
Leatherface
Am schlimmsten fand ich bis jetzt die Stelle in Darkness,
als plötzlich eine der alten Frauen von dem Bild in der S-Bahn erscheint. Uaahh.. Weiß jetzt noch nich ma genau, was da passiert! Hab immer schön weggekuckt, oder die Augen zugekniffen smile
SPOILER ENDE
Hito
Der Weiße Hai

Als Hooper taucht SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
und Ben Gardners Kopf im Boot findet
SPOILER ENDE
tunikb
Original von Jay R. Zay

Mulholland Drive

die stelle mit dem mann hinter dem Winkey's restaurant
SPOILER ENDE

Stimmt , diese Stelle war irgendwie richtig krass. Obwohl man schon an der Kamerafahrt erfahren konnte das was kommt , aber trotzdem so geschockt danach. Die Stelle ist echt FANTASTISCH !! Gute Arbeit
musterver
Also The Ring hab ich noch nicht gesehen ist aber schon so gut wie gekauft.

Bei Blair Witch
...fand ich das Ende am schlimmsten wo die sich da an die Wand stellen mussten und dann hörte der Film auf.
SPOILER ENDE

Sixth Sense
ganz klar das Mädchen was plötzlich durch das Haus rennt. Das Ende is auch heftig mit der toten Frau. Und auch die Szene mit dem Ballon fand ich serh gruselig ka warum !
SPOILER ENDE

The VillageSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als der erste da unterm Dorf rumläuft/ Als der Kerl plötzlich zu rennen anfängt im Wald und die ganze andere Wald Szene auch ;-)
SPOILER ENDE

Ressurection
Als man das erste mal den "zusammengebauten" Menschen am Kreuz sieht und die Szene zum Schluss auffem Dach!
SPOILER ENDE

TCM Remake
Als das Kind sich ne Kugel in den Kopf schießt
SPOILER ENDE

Hm... noch viele andere Filme aber die fallen mir grade dummerweise nicht ein!
Skulllord
Ganz klar ... Final Destination 1 ... der "Unfall" mit dem Bus! großes Grinsen
Bierseppl
Freitag der 13 Teil ??
Die letzte Überlebende fährt in nem Boot auf dem Crystal Lake und plötzlich taucht Jason als Junge auf und zieht sie unter Wasser.
SPOILER ENDE

OMG, da wär ich beinahe ausm Sessel gefallen O_o

Butterfly Effect
nicht wirklich Horror, aber ich hab mich bei folgender Szene doch sehr erschreckt
Evan sieht zum ersten mal seiner Vater, sie sitzen sich gegenüber und reden -- Schnitt --- Der Vater würgt Evan...
SPOILER ENDE
TLCsick
Ich kann da auch nur sagen die Szene bei THE RING remake

ich sag nur TV.
SPOILER ENDE

wirklich leute, so eine Angst hatte ich glaube ich seit langem nicht mehr. Ich hab den FIlm als erstes alleine angeschaut und war vollkommen fixiert auf SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
diesen Fernseher. Ich hatte mir gedacht das man dann plötzlich nur ihr Gesicht ganz nah sieht, Doch dann kam es schlimmer, sie kam tatsächlich aus dem TV raus, hammer. gänsehaut pur.
SPOILER ENDE

dann noch in
Mulholland Drive
Die Eck-Szene^^. Und die wurde später dann wiederholt, dachte ich muss diesen Schreck nochmal überleben, habe extra leiser gestellt und zum Glück wars dann beim zweiten mal doch ganz anders
SPOILER ENDE

The Sixth Sense
als Cole mitten in der Nacht plötzlich aufs Klo muss, die Frau die dann plötzlich vorbeiläuft. Krass. Herz schlug wie verrückt.
SPOILER ENDE

In Taking Lives, Gothika und noch ein paar Filme gab es ebenso einige Szenen bei denen das Herz höher schlug.
Basti Bargeld
Öhm...ihr schreibt alle total begeistert von der Szene bei The Ring, als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Samantha aus dem Fernseher kommt.
SPOILER ENDE

Es gab ja viele Szenen bei The Ring die einem echt Angst gemacht haben und auch richtige Schocker waren, aber die Szene fand icheinfach nur Peinlich. Habe gut gelacht dabei.
Da gab es bessere Szenen wie SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die, als die Tote im Schrank gezeigt wird natürlich.
SPOILER ENDE
Der aus PB
"Der weiße Hai":
Wo die Jugendlichen mit diesem Bungeesitz ins Wasser geworfen werden und die Kamera immer näher kommt
SPOILER ENDE

"Das Relikt":
Als am Anfang der Frachter durchsucht wird und plötzlich die Katze aus dem Regal gesprungen kommt
SPOILER ENDE

"Jurassic Park":
Das plötzlich das blutige Ziegenbein auf die Windschutzscheibe knallt
SPOILER ENDE
Vincent_Vega04
Echoes Stimmen aus der Zwischenwelt
Wo Kevin Bacon auf der Couch sitzt sich nach vorne beugt um den Fernseher anzumachen und sich dann wieder nach hinten lehnt und der Geist neben ihm sitzt!
SPOILER ENDE
Chris Myers
Oh ja, das kam gut Vince Augenzwinkern
HanSolo
Die "Bus-Szene" aus Final Destination fand ich auch mit am schockierendsten. Ich bin echt zusammengezuckt ohne Ende.

Und natürlich die Kindergeburtstagsszene SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo der Ausserirdische plötzlich auftaucht
SPOILER ENDE aus Signs

Nicht zu vergessen die Szene aus Aliens, wo Bishop SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
von der Alienqueen aufgespiesst und zerrissen wird
SPOILER ENDE