Beste Shockszene in einem Horrorfilm?

Blacknexuz
Also bei mir isses ganz klar the Ring
mit SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"Ich kann aber ihr Gesicht nicht vergessen"
SPOILER ENDE

Als ich im Kino war, waren die Leute erst etwas lauter und so. Als sie kam
war es als ob ich gar nicht geglaubt hatte was ich da gesehen habe. Mir tat
vor Schreck richtig der Kopf weh. Das ganze Kino hat die Luft angehalten. Denn gleich
danach kommt ne szene wo es so regnert. Ich werde diesen augenblick nie vergessen.
Das war der schlimmste Schock meines Lebens.

Und was auch krass war Ju-On
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als das Mädchen sich über das Bett beugt
SPOILER ENDE
Da war ich auch atemlos und meine freundin war tagelang sauer
weil wir uns den film angeguckt haben.
EwokMädchen
ES ist bei mir ganz klar in ES am anfangSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als Es hinter der wäscheleine steht..und nett guckt und plötzlich hebt er so eklig die schultern an , und hat ein mein gott!!ekliges..fieses fratzengesicht mit gammelzähnen
SPOILER ENDE

ich hasse überhaupt den ganzen Film...

Edit by SlaveOfLove

Bitte keine Splatter Szenen hier online stellen!

Gruss

Sam
Mace Windu
@all:

meint ihr die japanische (oder chinesische, keine Ahnung) oder die Fassung von The Ring?

Ich fand die Atmosphäre von TCM extrem, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
besonders bei der Szene mit den Bullen und den Typ im Wagen, wo er den Cop erschiessen soll....
SPOILER ENDE

und die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Szene am Schluss wo sie mit dem Auto wegfährt wo Leatherface nochmal vorkommt...
SPOILER ENDE
Soljah
Also ich fand bei

Gawi auch das Ende so krass.

und dann noch

Ju-On
Die Bettszene fand ich richtig gruselig.Wo das Mädchen unter die Bettdecke schaut und die Frau dadrunter hockt und sie dann mit reinzieht. Das ist das gruseligste überhaupt.
Und natürlich die Szene,bei der die Frau die Treppe runterkommt

SPOILER ENDE

Bei The Ring (Remake)
fand ich die Tv-Szene auch nicht so schlimm.Die ist im japanischen irgendwie gruseliger.

Ring 0
Die Stelle am Ende,wo man denkt,die böse Sadako kommt recht langsam um die Ecke und dann kommt sie doch plötzlich total hervorgeschossen. Dieser Stemmschritt,mein Gott war das grausam!
SPOILER ENDE
El Mariachi
jaja, texas chainsaw massacre 2003 is schon was schönes. bei dem film stehe ich auch jedesmal voll unter starkstrom. macht mir so einen spaß den film zu sehen, die gänsehaut hält sich die ganze filmlänge über.
welche szene ich persönlich noch klasse fand, war das ende von saw SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
nein, ich werds nicht verraten... hehe
SPOILER ENDE, aber auch das ende von the blair with project SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo der typ da einfach nur in der ecke steht und die kamera umfällt und ausgeht...
SPOILER ENDE
event horizon, die logbuch-videos die gezeigt werden, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in denen sich die ganze crew auseinander nimmt
SPOILER ENDE. die absolut geilste stelle im ganzen film. und hinzu kommt noch dieses komische geräusch was anfangs als hilferuf der event horizon abgefangen wurde. dieses geschreie geht einem durch mark und bein!
Darkness
Zitat:
Original von El Mariachi
jaja, texas chainsaw massacre 2003 is schon was schönes. bei dem film stehe ich auch jedesmal voll unter starkstrom. macht mir so einen spaß den film zu sehen, die gänsehaut hält sich die ganze filmlänge über.
welche szene ich persönlich noch klasse fand, war das ende von saw SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
nein, ich werds nicht verraten... hehe
SPOILER ENDE, aber auch das ende von the blair with project SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo der typ da einfach nur in der ecke steht und die kamera umfällt und ausgeht...
SPOILER ENDE
event horizon, die logbuch-videos die gezeigt werden, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in denen sich die ganze crew auseinander nimmt
SPOILER ENDE. die absolut geilste stelle im ganzen film. und hinzu kommt noch dieses komische geräusch was anfangs als hilferuf der event horizon abgefangen wurde. dieses geschreie geht einem durch mark und bein!

jaja damals machte anderson noch gute filme Augenzwinkern
SlaveOfLove
Bei mir ist die größte Schockszene nicht bei einem Film, sondern bei einem Spiel. Resident Evil 2, da hab ich mich mehrere Male sowas von erschreckt, sag ich euch.
Als das schelimige Ding an der Decke auftaucht, als die Hunde vom Fenster springen, und und und
SPOILER ENDE
Ralph
Oja! Resi 2...Da werden Erinnerungen wach. fröhlich
Hab mir damals extra für dieses Game ´ne PS1 zugelegt.
Am meisten erschrocken bin ich bei folgender Szene:

In der Polizeistation, Verhörraum. Als der Licker auf einmal durch den Spiegel gesprungen kommt, und auf dem Tisch vor mir landet.
SPOILER ENDE

Da bin ich fast ausm Bett gerollt. Freaky
newkid
Also bei mir sind es viele filme ( als ich noch klein war ), ok die zählen nicht richtig

Im Erwachsenenstadium

1. Dont look now - aka - Wenn die Gondeln trauer tragen

Hammer Film, müsst ihr euch mal den Kracher aus den 70igern ansehen
Ohne Spass, bei der Szene ist es mir Eiskalt ( zum ersten Mal überhaupt in meinem Leben ) den Rücken runtergelaufen!

Am ganz Schluss als sich seine "Tocher" umdreht!
SPOILER ENDE

2.

Dann Indentity neulich
Am Schluss als man zeigt wie der Junge die Morde beganngen hat. WOW die Fresse von ihm
SPOILER ENDE

schaurig fand ich auch

3. The Gift - die Erschrecksezenen halt.
hornyslut
Schatten der Wahrheit

Die Szene in der Badewanne, wie Norman Claire die Kette ausziehen will und wie er sie dann wieder zurück legt. Hab den Film abends gesehen und konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

SPOILER ENDE

The Gift

Annie kommt ins Badezimmer und Jessica dreht ihren Kopf so schnell um.

SPOILER ENDE

The Ring

Ab dem Zeipunkt, wo man die Leiche von Rachel's Nichte das erste Mal sah, eigentlich alles. Das kam so überraschend, dass ich die ganze Zeit nochmal mit sowas gerechnet habe.
So richtig abartig fand ich aber die zusätzliche Szene auf der DVD, wo Noah die Leiche von dem Mann, der die Häuser vermietete, findet.
Grundsätzlich hab ich seit dem Film Angst im Dunkeln. Und vor Störbildern ; p

SPOILER ENDE

Ju-On

Wie die Frau über das Bett geneigt ist.

SPOILER ENDE

Exorzist

Regan läuft auf dem Rücken die Treppe runter.

SPOILER ENDE

Dawn of the Dead

Andy hält das Schild hoch und es ist blutverschmiert. Wieder eine schlaflose Nacht mehr.

SPOILER ENDE
Dekar
Hmm irgendwie fällt mir nur sehr schwer etwas ein...

28 Days later
AlsJim die Erinnerung an seine Eltern hat, stürmen Infizierte durchs fenster.
SPOILER ENDE

Bei Spielen ist es leicht...

Resident Evil Remake
In einem Gang in Richtung der Pflanze sind 2 Fenster, wenn man die Pflanze ausgeschaltet hat springen Zombies rein... ich wäre fast gestorben.
SPOILER ENDE

Oh man, ich habs echt mit Fenstern^^
SPOILER ENDE
Flagg
Fang ich auch mal an Ugly-Grübel

Ju-On: The Grudge
Fast den ganzen Film! Doch besonders als sich der Fernseher so verzehrt..
SPOILER ENDE

The Ring (orig.)
Ebenfalls die TV-Szene, die fand ich im Remake doch sehr enttäuschend
SPOILER ENDE

The Eye
Als sie schrieben lernt und dann steht der Geist dort: "Was suchst du an meinem Platz?" Die gleiche Szene einige Sekunden später in voller Lautstärke!
SPOILER ENDE

The Forgotten
Der Autounfall. Boah endlich mal wieder im Kino aufgesprungen Augenzwinkern
SPOILER ENDE
TakashiMiike
Passt zwar nicht ganz...

Die sehr berühmte Szene aus dem sehr genialen Apocalypse NowSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Das Ochsenschlachten(Ja der war echt)
SPOILER ENDE

Wunderbar gefilmt und in Szene gesetzt.

Auch ganz vorne mit dabei. Die wunderbare Szene aus dem Werk meines Meisters Miike, AuditionSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der arme Kerl erhält eine Ganzkörperakupunktur samt Augen und danach sägt ihm das zarte Fräulein genüsslich und langsam die Beine mit einer Klavierseite ab.
SPOILER ENDE

So ziemlich jede Szene aus Men behind the Sun und The 120 Days of Sodom, einfach nur hart. Muss man nicht sehen, schadet aber nicht.
joerch
Die 120 Tage von Soddom finde ich übelst mistig als Film an sich und diese ganzen üblen Sexspielchen fand ich einfach nur peinlich....

Die Szenen haben mich übrigens alle nicht "geschockt".....

Wo ich mich früher erschreckt hab, war als bei "Evil Dead" SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Typ mit den Karten spielchen macht und das Mädel am Fenster die Karten weiß, sich umdreht und ein Dämon ist! Das war Hammerhart!
SPOILER ENDE
FallinPearl
Gothika

Da waren ziemlich viele Schreckmomente drin
z.B.:
Wenn Halle Berry allein in ihrer Zelle ist, sie beugt sich auf einmal vor und das unheimliche Mädchen steht hinter ihr!
SPOILER ENDE
joerch
@FallingPearl

Stimmt die Szene war echt goil! Da hab ich mich im Kino auch erschreckt!!!!!
Commander Bifi
Jo, das war ein Hammer bei Gothika.
Bei den Exorzist Teil 3. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wo man minuten lang den Krankenhausflur in einer Kamera einstellung sieht, und die Krankenschwester durch eine Tür geht, dann kommt sie wieder raus, und plötzlich kommt hinter ihr eine Gestallt mit einer riesigen Schere hinterher.
SPOILER ENDE da habe ich mich auch erschrocken.
joerch
Die Szene war auch cool Bifi Gute Arbeit

Ich find eh, daß der Exorzist III ein unterschätzter Film ist!!!
Teil 1 ist mega - Teil 3 find ich immer noch sehr gut - Teil 2 ist für die Tonne!
Fantomas
da fällt mir jetzt nur ein

Nightmare on Elmstreet SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Am Anfang, wo Das Mädchen von Freddy im Bett bearbeitet wird und das Blut nur so fliesst und spritzt!
SPOILER ENDE

ShiningSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die schöne Frau , die dann in der nächsten Szene ziemlich verwest aussieht! Augenzwinkern
SPOILER ENDE

Mit Sicherheit aber Texas Chainsaw Massacre (Das Original) Opa darf zur Feier des Tages den Kopf des Gastes mit einem Hammer anschlagen, verfehlt aber jedesmal, da er nich mehr so ganz fit ist! Auch die Szene mit Leatherface in seinem "Arbeitszimmer" (Frau an den Fleischerhaken!)
SPOILER ENDE

Szenen die damals beim ersten Betrachten krass wirkten!
Ash90
TCM Remake
Kann ich nicht aufzählen
SPOILER ENDE

Freddy vs Jason
In Loris Traumwelt , als sie plötzlich wegen Freddy anfängt zu schreien.
SPOILER ENDE
Freaky
oder
Als sich das Mädchen im Schrank versteckt. Und plötzlich reisst Freddy die Tür auf
SPOILER ENDE
Freaky