Per Anhalter durch die Galaxis - (Hitchhiker's Guide to the Galaxy)

MrBrown
Das ist eins meiner Lieblingsbücher. Ich hab gehört, dass es verfilmt werden soll. Weiß schon jemand was genaueres?
n'vek
Ich glaub Hugh Grant soll "Arthur Dent" spielen.
Jay R. Zay
es ist schon verfilmt worden wenn dir das irgendwie was hilft
n'vek
Meinst du die BBC-Produktion? Die soll sehr billig produziert worden sein. Für den neuen Kinofilm haben sie glaube ich noch nicht angefangen zu drehen.
MrBrown
Ich mein schon den Kinofilm, hab irgendwas von 2005 gehört, mal sehen
n'vek
Ach so, dachte bei dem wird es mit der Vor-Produktin angefangen.
Stammt das Drehbuch eigentlich (zumindest teilweise) von Douglas Adams selbst? Auf seiner Kurzbio in meinem "Hitchhiker's Guide..." steht nämlich, dass er starb, während er an einem Drehbuch arbeitete.
joerch
Hab jetzt aktuell gelesen, daß der Film immer noch in Planung ist und man probleme mit der Besetzung hat (Jim Carrey ist als Ford Prefekt vorgesehen unglücklich )
@n'vek
Die BBC Produktion vom Anhalter und dem Restaurant am Ende des Universums ist total billig - aber auch extrem nah an den Büchern. Ne echte Trashperle. Marvin ist z.B. echt Top in der Serie! Hab das Teil noch als VHS
Finnigan
Geil! Das Buch ist so klasse!

Laut imdb wird z.zt. gefilmt...das ist die Cast Liste:

Credited cast:
Anna Chancellor .... Questular
Warwick Davis .... Marvin the Paranoid Android
Mos Def .... Ford Prefect
Zooey Deschanel .... Tricia McMillan ("Trillian")
Martin Freeman .... Arthur Dent
John Malkovich .... Humma Kavula
Bill Nighy .... Slartibartfast
Steve Pemberton .... Mr. Prosser
Sam Rockwell .... Zaphod Beeblebrox
n'vek
Ist Questular auch für den Film erfunden worden? Kann mich jetzt nicht erinnern, dass sie im Buch vorgekommen wäre.
joerch
An Questular kann ich mich auch nicht erinnern. Hab aber nur die deutsche Version der Bücher gelesen, ist das vielleicht in der deutschen Fassung etwas komisch übersetzt?
Am wichtigsten halte ich eine perfekte Besetzung für Zaphod, Marvin und Arthur Dent.
Hoffentlich werden die beiden Köpfe gut gemacht, das sieht fast immer mistig aus!!!
Freu mich aber!
gonn
nein der wurde exta für den film hinzu gefügt.
vielleicht wird ja die kommplete reihe verfilmt.

aber adams sollte auch for seinen tot einen sechsten teil geschrieben haben, da den fans das letzte buch missfallen hat.
n'vek
Heißt das sechste Buch "The Salomon Fish"? Das habe ich glaube ich schon einmal in einer Buchhandlung gesehen.
MrBrown
Kavula wurde ja auch nur für den Film erfunden, mal sehen, ob das ne gute Idee war. Warwick Davies als Marvin find ich cool. Gute Arbeit , die meisten anderen sagen mir nichts
joerch
In der 04 Ausgabe der Moviestar ist nen kurzer Bericht über den Film
Zitat:
Oh, wie süß! Das erste Bild des Aliens Marvin aus dem noch in der Produktion befindlich Kinofilm Per Anhalter durch die Galaxis sieht reht putzig aus und macht neugierig auf mehr. Der Film basiert auf Skripts, an denen Anhalter-Erfinder, bzw. Autor Douglas Adams noch bis kurz vor seinem Tod im Jahr 2001 selbst gearbeitet hat und danach von Karey Kirkpatrick (James und der Riesenpfirsich und Chicken Run - Hennen Rennen) weiterbearbeitet wurden. Inszeniert wird der Film von Newcomer Garth Jennings.

Mein Scanner will nicht so wie ich, sonst hätt ich das Bild angehängt..
Sieht aber witzig aus. Nen kleiner Digitaler (Also wenn von Warwick Davis gesprochener - nicht gespielter) Roboter mit echt traurigen Augen und gebeugter Körperhaltung! Gute Arbeit
TLCsick
Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Science-Fiction, Komödie, Zeitreise
USA 2005
Status: in Produktion
Kinostart Deutschland: 16.06.2005
Kinostart International: 03.06.2005

Regie: Garth Jennings,
Produktion: Roger Birnbaum,
Drehbuch: Douglas Adams, Garth Jennings, Karey Kirkpatrick,
Buch: Douglas Adams

mit Martin Freeman, Mos Def, Sam Rockwell, Zooey Deschanel, John Malkovich

Wie, Ihr kennt Per Anhalter durch die Galaxis nicht? Unbedingt lesen! Kult, Kult, Kult! Schon seit 1997 kursieren Gerüchte, dass Douglas Adams klassische SF-Reihe verfilmt werden soll, nun ist es wirklich soweit.
Film und Buch handeln von Arthur Dent (Martin Freeman), der eines morgens aufwacht, und feststellen muss, dass sein Haus jeden Moment von einem Bulldozer platt gemacht wird, weil genau dort eine Umgehungsstraße gebaut werden soll. Doch das ist schon bald sein kleinstes Problem, denn bereits zur Mittagszeit wird die ganze Erde pulverisiert, weil durch diesen Teil des Weltraums eine Hyperraumstraße führen soll. Zum Glück hat Arthur den als mensch getarnten Alien Ford Prefect (Mos Def) zum Kumpel, der ihn auf ein Raumschiff rettet und mit ihm per Anhalter durch die Galaxis reist...

Offizielle Seite
Teaser

Leute schaut euch den Teaser an, Der ist echt klasse smile
MrBrown
Eines meiner Lieblingsbücher, bin mal auf die zusätzliche Story gespannt. Der Teaser ist nicht schlecht, aber was war das für ein Zeichen?
joerch
Wenn man den Teaser sieht, könnt man fast an einen Ernsthaften Film denken Grins
Das Buch ist super, die ersten beiden Fortsetzungen sind auch gut! Mal schauen, was draus wird!
Freu mich schon auf Marvin großes Grinsen
Das Zeichen sagt mir aber auch nix Head Scratch
TLCsick
Das Zeichen? lol das ist doch ein Planet (Saturn nehm ich jetzt mal) und in der Mitte diese Hand mit dem Daumen nach oben = deshalb auch PER ANHALTER

Meint ihr das?
Finnigan
Yeah! Ich freue mich auf den Film.... Die Bücher sind der hammer!
Basti Bargeld
Muß die Bücher wohl mal lesen... smile