Per Anhalter durch die Galaxis - (Hitchhiker's Guide to the Galaxy)

dr.Gonzo
Zitat:
Original von Data

Im Trailer hat man ja gesehen, dass er drei Arme hat (die Szene, als er offenbar gerade Drinks zusammen mixt).

Das ist gut zu wissen,danke smile
Wolln wir nurnoch hoffen das nicht zu viel verändert wurde(aber um das ganze Buch rüberzubringen wie sichs gehört müsste der Film ziemlich lang werden)wir werden sehn
Basti Bargeld
Also ich fand das Buch extrem anstrengend und bin froh, dass der Film mir das ganze mal visualisiert.
Ich hoffe auch dass er unterhaltsam wird. Aer bitte nicht ganz so krank wie das Buch Zunge raus
dr.Gonzo
das Buch ist das beste was mir im bereich SciFi je untergekommen ist großes Grinsen gerade weil es so bizar ist,aber vor allem weil es einen tollen Humor aufweist.niemand außer Douglas hätte so eine geniale figur wie marvin umsetzten können(Marvin ist der Größte großes Grinsen )und die vielen merkwürdigen begegnungen und Anspielungen(z.B. auf Tolkien)machen diese Buch einzigartig und genial
Finnigan
Das Buch oder vielmehr die Bücher sind wirklich der hammer, und ich bezweifle, dass der Film es schafft, es so rüberzubringen wie im Buch dargestellt smile
Erzwo
Ich lasse mich überraschen, ich kenne das Buch nur auszugsweise, bin leider nicht dazu gekommen zumindest das erste zu lesen. Weiß aber ungefähr was los ist. Bin gespannt und freu mich schon auf den manisch depressiven Robo großes Grinsen
dr.Gonzo
Der arme marvin(ich bete ihn an,nurnoch genial)is nicht manisch sonder NUR depressiv,manisch depressiv hieße ja das er zwischen depressiv und euphorisch wankt(ich muss wieder den klugscheißer raushängen lassen,tut mir leid böse ,ich weiß das sich das nicht gehört)
Erzwo
Ich hab mir das Making off heute auf Pro 7 aufgenommen, da haben sie Manisch Depri gesagt, daher habe ich das geschrieben. Also bitte nicht den Kopf abschlagen.
Bin halt unwissend.
dr.Gonzo
da ,wie gesagt,tut mir leid,das ist auch ein tick von mir,ich muss mal ne Therapie machen.aber genug,hier gehts um was anderes
Erzwo
Macht nix, jeder hat seine Macken, meine ist unter anderem die, das wenn ich mal anfange, JEDER Thread aus dem Ruder laufen kann. Augenzwinkern großes Grinsen
MrBrown
Hab ihn heute gesehen, war aber eher enttäuscht. Es gab zwar einige witzige Szenen, aber irgendwie merkt man die Art von Douglas Adams nicht mehr richtig. Die Szenen, die nicht im Buch standen, fand ich auch eher schwach. Am besten fand ich die Typen, die in Bademantel und Handtuch ins Kino kamen, der merkt man gleich, wer zu den echten Fans gehört. Insgesamt trotzdem gute 6/10 Punkten
Erzwo
Ich komme frisch aus dem Film.

Die Scenen, die sie dazugedichtet haben passten zwar irgendwie in den Film, können aber auch störend sein für die hardcore fans des Buches.

Das wichtigste ist aber drin und gut umgesetzt. Zum schluß zieht der Film dann aber ein klein wenig.

7 von 10 Kapiteln aus dem Hitchhiker's guide to the Galaxy
Brause Klaus
Als Nichtkenner des Buches lief der Film regelrecht an mir vorbei. Ich habe teilweise überhaupt nicht die Art des Humors verstanden. An einigen Stellen lachten die Kinogäste ausschweifend und ich saß nur da und dachte: "Was sollte das eben?" Der Film hat auch eine ganz ungewöhnliche Erzählstruktur. Zwischensequenzen- oder Handbucherläuterungen wirkten auf mich sehr lächerlich. Das einzig witzige war Marvin, der kleine depressive Roboter. Dieser Film ist in meinen Augen wirklich nur für die Kenner des Buches oder dergleichen angelegt und nicht für das breite Publikum bestimmt.

2/10 nur durch ein paar Schmunzler
Erzwo
Zitat:
Original von Brause Klaus
Als Nichtkenner des Buches lief der Film regelrecht an mir vorbei. Ich habe teilweise überhaupt nicht die Art des Humors verstanden. An einigen Stellen lachten die Kinogäste ausschweifend und ich saß nur da und dachte: "Was sollte das eben?" Der Film hat auch eine ganz ungewöhnliche Erzählstruktur. Zwischensequenzen- oder Handbucherläuterungen wirkten auf mich sehr lächerlich. Das einzig witzige war Marvin, der kleine depressive Roboter. Dieser Film ist in meinen Augen wirklich nur für die Kenner des Buches oder dergleichen angelegt und nicht für das breite Publikum bestimmt.

2/10 nur durch ein paar Schmunzler

Das habe ich schon merfach gelesen/gehört, das der FIlm für die, die das Buch nicht kennen ungeignet sein soll, besser die den Humor nicht verstehen.

Ich kannte das Buch bis vor 2 wochen auch noch nicht und habe es mal eben schnell durchgelesen, weil ich genau das vermeiden wollte, was du da geschrieben hast @unverständnis

Die Handbucherläuterungen sind auch so im Buch drin, war recht interessant zu lesen. Bin grade beim 2. Buch und muß sagen, das wird noch irrer wie im Film, bzw wie im 1. Buch.
Blade
Ich gehe in paar Stunden rein, freue mich schon sehr! Der Trailer war wirklich super-lustig und die Effekte werden bestimmt gut. Habe das Buch nicht gelesen, daher wird mir der Film sicherlich besser gefallen als den Buch-kennern fröhlich
Bombstman
Schaue mir den Film höchstwahrscheinlich auch nicht an. Fand den Trailer schon irgendwie faaad.Deswegen gehe ich wahrscheinlich nicht ins Kino. Vielleicht mal auf DVD. Augenzwinkern
Akuma
Ich bin gerade am überlegen. Vielleicht schaue ich ihn mir morgen im O-Ton an. Da kommen die Wize um einiges besser rüber als in der Synchro-fassung. Als Nicht-Kenner der Bücher stelle ich mich auf einen schräen Film, mit schrägen Jokes, schrähen Charakteren und einer schrägen Story ein. Die Bücher führe ich mir sicher noch die nächste Woche zu Gemüte, sollen ja richtig geil sein! Grins
Shogoki
Ich weiß noch nicht in welchen Film ich morgen gehe ...
entweder in
Star Wars Ep. III, aber auf den bin ich eigentlich gar net scharf
Per Anhalter durch die Galaxis, nach einigen Kritiken auch net mehr Grins
oder
Chuckys Baby, aber ich war noch nie ein Chucky-Fan von daher...

Denke aber ich geh in PAddG Grins
Gunnibert
ich werd mir per anhalter durch die galaxy nicht anschauen. die trailer fand ich nicht sonderlich lustig und besonders... auf dvd kaufen werd ich ihn auch nicht. höchstens mal ausleihen....
DerPat
Ich habe den Film nun geguckt und muss sagen ich finde überhaupt nicht, dass man Schwierigkeiten hat den Film zu verstehen. Habe bisher die Bücher nicht gelesen, jetzt fange ich an. Gute Arbeit

Kritik folgt.
Blade
Ich komme gerade ausm Kino und muss sagen, dass ich die 8,50 € schon besser ausgegeben habe. Nicht dass der Film schlecht ist, er ist überhaupt nicht fesselnd und sogar langweilig. Ich war sogar etwas erleichtert als es vorbei war.
Einige Elemente (Toast-Messer, Hunger-Gerät uvm) fand ich wirklich sehr originell und gelugen, aber die Idee wie SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
sie die Erde neumachen
SPOILER ENDE war Hammer. Aber die Schauspieler und Figuren außer Mos Def und Marvin fand ich ziemlich schlecht und unlustig. Paar Witze waren aber schon dabei (die besten waren mit Marvin).
Da ich das Buch nicht kenne, kann ich schlecht sagen, was besser ist, denke aber dass es schlechter nicht geht.
Wie schon gesagt, sehr müde, langweilig und nicht fesselnd, dank paar guter Gags und Einfälle reicht es doch zum Durchschnitt.

5,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

P.S. Den Trailer fand ich ehrlich gesagt auch irgendwie net so toll