Per Anhalter durch die Galaxis - (Hitchhiker's Guide to the Galaxy)

Sandro Weiss
Wenn er nur teilweise an Galaxy Quest rankommt, dann wird das ein Hammer-film!!
n'vek
Zitat:
Original von Data
...Schade finde ich nur, dass sie versuchen, alle 5 Bücher in einen Film zu packen, aber ich denke, das wird sich schon machen lassen ... Douglas Adams hat ja das Drehbuch immerhin selber verfasst.

Wieso alle fünf? Ich dachte, es ist nur das erste, allerdings mit teilweiser anderer Handlung (wie auch sonst die Bücher/Serie/Hörspiel nicht immer die gleiche Geschichte erzählen).
DerPat
Ich habe mir nuun den trailer angeshen und finde ihn richtig gut. Bin gespannt auf den Film.
Carsten2005
Featurette: About the Aliens Hi-Res Download >>>HIER<<<
Featurette: About the Guide Hi-Res Download >>>HIER<<<
Featurette: About the Robots Hi-Res Download >>>HIER<<<
Data
Zitat:
Original von n'vek
Zitat:
Original von Data
...Schade finde ich nur, dass sie versuchen, alle 5 Bücher in einen Film zu packen, aber ich denke, das wird sich schon machen lassen ... Douglas Adams hat ja das Drehbuch immerhin selber verfasst.

Wieso alle fünf? Ich dachte, es ist nur das erste, allerdings mit teilweiser anderer Handlung (wie auch sonst die Bücher/Serie/Hörspiel nicht immer die gleiche Geschichte erzählen).

Ja ... da hab ich wohl was falsch verstanden. Ich habe mir den Trailer angesehen, und da kamen Sachen drin vor, die aussahen, wie aus Band 4. Da dachte ich, die wollen alle 5 Bücher in einen Film packen. Aber mittlwerweile hat sich herausgestellt, dass hier nur das erste Buch, nur mit einigen neuen Handlungssträngen auf die Leinwand gebracht wird.
joanne
Jetzt musste ich mich hier anmelden, nur um dir MrBrown zu widersprechen. ;-)

Ich finde die erste Verfilmung, womit du ja nur die BBC Version meinen kannst, alles andere als misslungen. Für damalige Verhältnisse finde ich sie sogar extrem gut. Das die Technik heute auf einem ganz anderen Stand ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Man muss sich einfach mal vergegenwärtigen welche Arbeit in dem Film steckt. :-) Guck dir mal das Making-of an.
Carsten2005
joerch
Die Links sind coool!

Thx dafür - ich freu mich dermaßen über den Film!!!!
Blade
Ich habe mich für den Film irgendwie gar nicht interessiert, keine Trailer oder Teaser angesehen, nix. Bis jetzt. Da zog ich mir sämtliche Trailer und Clips rein.
Und jetzt freue ich mich auch total auf den Film! Super lustig wird der bestimmt sein, mit tollen Special-Effects!
Kinobesuch ist jetzt drin.
carmine
am 1. weekend spielte der film mit dem geschätzten sonntag etwas mehr als 21 mio. ein und sicherte sich somit platz 1 der us kinocharts und verdrängte die dolmetscherin mit 14 mio. auf die 2 und selbst der 2. neueinsteiger xXx 2, welche rim gegensatz zu teil 1 fürchterlich floppt, .. tja, das wars wohl mit der james bond konkurrenz, nur 13 mio. , ...

http://www.boxofficemojo.com/weekend/cha...&wknd=17&p=.htm
Van Nistelrooy
Jo in den USA hat der Film richtig gut eingeschlagen... allerdings bekkomt er nächste Woche mit Kingdom of Heaven mächtige Konkurrenz.... Naja werde mir den Film 100% ansehen Gute Arbeit
carmine
es gibt eine neue und sehr positive kritik zum film, zu finden ist diese auf dem unten stehenden link:

http://basti007.blogspot.com/2005_05_01_...07_archive.html

Gute Arbeit
Jim Morrison
Als großer Fan der Bücher werde ich mir den Film garantiert ansehen. Wird sicher ein absolut abgefahrener Trash! Und die meisten Trailer sahen irgendwie schon vielversprechend aus. Ich glaube der Link war dazu noch nicht da, falls doch sorry, konnt aus Zeitmangel noch net alle durchsehen.

www.per-anhalter-der-film.de

Van Nistelrooy
Unser Mega-Mod "Master-of-Movie" hat das exklusive SPECIAL zum Film veröffentlicht, welches es wirklich in sich hat Hammer Habs noch nicht durchgelesen bis auf die "42 Fakten" großes Grinsen Seht es euch an, ziemlich sehenswert...!

Zum Special
Ardron
Also ich bin ja mal gespannt auf den Fiolm. Die Trailer sahen zwar Interessant aus aber ich glaub nicht das ich ihn mir im Kino angucke. Dafür ist er glaub ich zu schlecht Gute Arbeit
Sacrijinan
Wieso soll er zu schlecht sein ? Das wird doch sicher Spass pur großes Grinsen

Ich kanns kaum noch erwarten, auf den Film freue ich mich dass Jahr am meisten (naja jedenfalls gleich nach Sin City).

Ich hab die Bücher zwar nie gelesen, aber das was ich bisher gehört habe klang nach dem Überhammer (Delfine, Marvin, 42, Handtuch etc. Augenzwinkern )
dr.Gonzo
Also,als großer Fans der Bücher bin ich froh das er verfilmt wurde,abrer er wird leider nie an das Buch rankommen,anber ich seh ihn mir trotzdem an.
kanns sein das zaphod im film nur einen kopf und 2 Arme hat??Oder hab ich mich verguggt?
Basti Bargeld
Nein.
3 Arme und 2 Köpfe.
Kann man auch im Trailer sehen!
Data
Zitat:
Original von dr.Gonzo
Also,als großer Fans der Bücher bin ich froh das er verfilmt wurde,abrer er wird leider nie an das Buch rankommen,anber ich seh ihn mir trotzdem an.
kanns sein das zaphod im film nur einen kopf und 2 Arme hat??Oder hab ich mich verguggt?

Im Trailer hat man ja gesehen, dass er drei Arme hat (die Szene, als er offenbar gerade Drinks zusammen mixt). Und er hat tatsächlich auch drei Köpfe ... aber meiner Meinung nach haben sich die Produzenten (oder der Regisseur) hier etwas zuviel Interpretation des Buches herausgenommen. Denn im Gegensatz zur Romanvorlage, wo beschreiben wird, dass der zweite Kopf ja direkt neben dem ersten angewachsen ist, ist im Film Kopf Nr. 2 unter dem ersten angewachsen, also da, wo eigentlich der Hals sein sollte.

Finde ich zwar etwas ... naja ... aber ich denke, ich kann damit leben!
DumpwEEd
Ich werd am Donnerstag gleich reingehen, mich intressiert der Film zwar nicht unbedingt so aber ich krieg ihn umsonst, weil in unserem Kino so ne aktion gestartet wurde, das wenn ich 10 Anhänger von Erdinger Champ ( jeweils ein anhänger war an einer Flasche ) zusammenkriege dann gibts ne freikarte!
War natürlich kein Problem Ein Prosit Weizenbier