joerch
| Zitat: |
Original von TLCsick
Das Zeichen? lol das ist doch ein Planet (Saturn nehm ich jetzt mal) und in der Mitte diese Hand mit dem Daumen nach oben = deshalb auch PER ANHALTER
Meint ihr das? |
Jepp ich mein das! Allerdings frag ich mich, wie die auf das Zeichen kommen - nicht was es ist

Im Buch gibts das nicht! Das einzige Zeichen ist auf dem Anhalter-Lexikon "Dont Panic" - damit ist dann auch alles gesagt
Werd die Bücher gleich mal wieder lesen - die sind so geil!
Django
Hört sich interessant an... erinnert mich an das buch "Terra" von einem italiener, is auch schwachsinns-SF... werde ich mir auf jeden fall mal anschauen
Basti Bargeld
Kann mir mal jemand sagen, wie man diese Romane verfilmen will?!? Ich habe das erste Buch gelesen und bin aufs tiefste verwirrt von dieser Aneinanderreihung von Nonsense und merkwürdigen Geschehnissen...
Das als Film umzusetzen wird entweder grandios oder eine einzige Katastrophe...
MrBrown
Ich gehe mal vom ersten aus, obwohl es die erste Verfilmung ja auch eher mißlungen ist
Basti Bargeld
aber weden die übrigen Bücher noch verwirrender oder pendeln die sich dann irgendann ein und sind nur noch verrückt?
Ich habe auch Terry Pratchet ein wenig gelesen und muss sagen das ich IHN um einiges übersichtlicher fand...
Momentan bin ich einfach nur verwirrt und hoffe das ändert sich mit dne restlichen Bänden...
MrBrown
also Teil 2 und 3 sind noh verwirrender, Teil 4 ist langweilig undhalbwegs logisch und Teil 5 ganz interessant, aber nicht so verrückt wie die ersten Teile
n'vek
Original von MrBrown
Ich gehe mal vom ersten aus, obwohl es die erste Verfilmung ja auch eher mißlungen ist |
Welche erste Verfilmung? Oder meinst du die BBC-Fernsehserie?
MrBrown
Kann sein, dass war so ein Dreiteiler.
joerch
Original von n'vek
Original von MrBrown
Ich gehe mal vom ersten aus, obwohl es die erste Verfilmung ja auch eher mißlungen ist |
Welche erste Verfilmung? Oder meinst du die BBC-Fernsehserie? |
Kann er ja nur meinen - eine weitere gabs ja nicht!
Aber ich muß ihm vollkommen wiedersprechen - die Verfilmung ist (abgesehen von der technischen Seite :rolleyes

brilliant! Das Buch wurde inhaltlich adäquat umgesetzt - einfach sehr gelungen! Man muß auch mal sehen, daß das eine TV-Serie aus den 70ern ist! Da haben wir in Deutschland Derrick gedreht
@Mr.Brown
Verwirrend finde ich die Bücher überhaupt nicht....Sie sind schräg und geil (1-3)!
Innerhalb der kruden Geschichte sind sie sogar logisch
Seit dem sehe ich Mäuse mit ganz anderen Augen
Basti Bargeld
Wie dem auch sei...ich habe von einem Freund nun den kompletten Band geliehen bekommen. Werd mir das mal zu Gemüte führen.
Also...Tschüß und danke für den Fisch...äh...eure Antworten.
n'vek
Die BBC-Serie war sechsteilig (die ersten vier etwa Teile für das erste Buch, die letzten beiden haben das Ende des zweiten Buches zum Thema) und sehr gut. Bis ich sie gesehen habe, dachte ich, dass es absolut unmöglich wäre, diese Bücher zu verfilmen, aber sie wurde wunderbar umgesetzt.
scream
habe bis jetzt weder was von den büchern, noch von der serie gehört. aber der trailer kommt echt gut rüber. bin mal gespannt, wie der film wird.
gonn
marvin der depressive roboter war geil.
nur schade das es nicht als komplette saga geschrieben wurde, dann wäre es besser gewesen und hätte icht so ausgesehen ob der autr an erfolge anknöpfen wollte, ebenso das traurige ende, aber addms hatte noch anzu letzt an einen drehbuch und einen buch fortsetzung gearbeitet.
MrBrown
verwirrend war der falsche ausdruck - verrückt
Ich hätte John Cleese gern als Slartibartfaß gesehen
Blonder
@ Keks
Ich habe mal die deutsche Bezeichnung dazu geschrieben
Ich freue mich auch auf den Film, habe von dem Buch nur gutes gehört.
Offizielle Homepage mit Trailer
Deutscher Kinostart: 9.6.2005
Inhalt
Keine Panik ... halten Sie einfach den Daumen in den Wind, um den normalsten Menschen der Welt auf der außergewöhnlichsten Reise aller Zeiten zu begleiten: Jedermann Arthur Dent muss nicht nur miterleben, wie sein Haus platt gewalzt wird, er erfährt auch noch, dass sein bester Freund ein Außerirdischer ist und die Erde zerstört werden soll, um für eine neue Weltraumautobahn Platz zu machen.
Als die Erde endet, beginnt Arthurs Abenteuer – in einem vorbeifliegenden Raumschiff, das ihn als Passagier aufnimmt. Schnell lernt er elementare Dinge, die er sich niemals hätte träumen lassen: Handtücher sind praktischer als man glaubt, der Sinn des Lebens ist ein Klacks. Und nur ein Buch ist wichtig: „Per Anhalter durch die Galaxis“. Endlich ist es so weit: Douglas Adams’ zeitloser Kultroman „Per Anhalter durch die Galaxis“ wurde verfilmt – als überwältigendes Spektakel voller wahnwitziger Effekte, wilder Action, lustiger Sprüche und skurriler Abenteuer, die bereits Millionen von Lesern in ihren Bann schlugen. Hier werden sie auf eine Reise entführt, wie es sie in der Geschichte des Kinos noch nie gegeben hat
Keks
ja ich glaub bis zum 29.4 oder so les ich am das buch...osnt is ja witzlos
Bombstman
Also ich finde des Namen blöd! Aber der Trailer is schon etwas cooles. Ich glaub der wird so wie der eine Film mit Tim Allen ich glaube Galaxy Quest oder so....
Ausserdem kommt der Film zu meinem Geburtstag
Keks
galaxy quest is schwach ... ich glaub der wird besser
Data
Galaxy Quest fand ich genial ... aber hier gehts ja um
THE HITCHHIKER´S GUIDE TO THE GALAXY
Die Bücher sind genial, und dieser Film ist wohl einer meiner Favoriten 2005!!! Hoffentlich wird´s keine Enttäuschung.
Schade finde ich nur, dass sie versuchen, alle 5 Bücher in einen Film zu packen, aber ich denke, das wird sich schon machen lassen ... Douglas Adams hat ja das Drehbuch immerhin selber verfasst.