Data
Ich bin auch ein Fan der Disney-Filme und wohl wie jeder andere vor allem aus Kindheitstagen!
Ganz besonders hervorheben möchte ich den Film "Die Schöne und das Biest", der bis heute zu meinen All-Time-Favorite-Disneys gehört und der auch mein erster Zeichentrickfilm üerhaupt auf DVD war. Den Streifen hab ich bestimmt schon an die 30 mal gesehen und er verzaubert mich jedesmal aufs neue.
Weitere Lieblins-Disneys von mir sind "Aladdin", "Das Dschungelbuch", "Der Glöckner von Notre Dame", "Arielle - Die Merrjungfrau", "Der König der Löwen", "Schneewittchen und die Sieben Zwerge" etc. etc. etc. ... ich hab ohnehin die Hälfte vergessen.
Mit diesen ganz neuen Streifen kann ich nicht so viel anfangen ... und die Tatsache, dass Disney nun endgültig auf CGI-Abenteuer umgestiegen ist, ist für mich Beweis genug, dass es der Konzern nur noch auf die Geldrafferei abgesehen hat. Ich denke, wenn die neueren Filme nicht zu sehr auf den Mainstream anvisiert gewesen wären, hätten sie die Erfolgssträhne der Zeichentrickfime fortführen können!
**Pendretti**
Ich hab lediglich
Der König der Löwen auf DvD. Mag den Film auch am liebsten von allen Disney-Klassikern.
Die Schöne und das Biest,
Der Glöckner von Notre Dame oder auch
Cap & Capper hab ich in jungen Jahren auf Kassette rauf und runter gehört. Allein aus
Bambie kann ich noch etliche Passagen auswendig:
Klopfer: ,,Grüne Blätter sind gesund, stopf sie darum in den Mund. Frisst du viele grüne Blätter, wird auch gut das schlechte Wetter. Blüten fressen ist verboten, doch es wachsen Ohren unf Pfoten, wenn du grüne Blätter frisst, weil das so gesund ist!''
Beim letzten Reim bin ich mir aber nicht mehr so sicher
Evilution
| Zitat: |
Original von **Pendretti**
Ich hab lediglich Der König der Löwen auf DvD. Mag den Film auch am liebsten von allen Disney-Klassikern. Die Schöne und das Biest, Der Glöckner von Notre Dame oder auch Cap & Capper hab ich in jungen Jahren auf Kassette rauf und runter gehört. Allein aus Bambie kann ich noch etliche Passagen auswendig:
|
Ahh Cap und Acpper habe ich auch gerne gesehen, der ist schöön.
Ist "Bernhard und Bianca" auch von Disney"?
burtons
Original von Evilution
Ist "Bernhard und Bianca" auch von Disney"?
|
Jep, beide Teile sind von Disney.
levi
Original von -Mr. Pink-
Ohne die Disney Filme wäre meine Kindheit wohl absolut anders/ langweilig verlaufen.
|
absolut dito
und dr gonzo muss ich auch recht geben, zu den gezeichnetten und animierten disneys von heute liegen kleine welten.
meine fav sind (karton raushol^^)
die hexe und der zauberer. - der coole merlin in der zauberkunst.
basil
bernhard & bianca
robin hood
peter pan
ich kann die immernoch heute voller begeisterung angucken.
und irgendwann lern ich meinen kinder das durchgucken bei
Linx
weiß hier eigentlich jemand wie es mal mit nem re-release von "Die Schöne und das Biest" aussieht?
Aeschma
Mein Liebling ist ja Peter Pan, mit dem Krokodil, das den Wecker gefressen hat und immer "tick, tack" macht.
Das Duschgelbuch ist natürlich auch nicht schlecht!
Ich habe die schon als kleines kind auf englisch gesehen, da kommt das schon wirklich besser rüber, wie ich finde....
Dann noch:
- Die Hexe und der Zauberer
- Taran und der Zauberkessel
- Robin Hood
- Cap und Capper (*schnief*)
PS: Ariel ist der Gott des Windes......
joerch
Ich finde generell die älteren Disneyfilme bis so vor 10 Jahren ordentlich bis sehr gut - Favs sind:
Dschungelbuch
Die Hexe und der Zauberer
Robin Hood
Bernard und Bianca 1-2
Aladin
und Basil der Mäusedetektiv
Mit den letzten gezeichneten Disneys konnte ich weniger anfangen - ausnahme "Der Schatzplanet" - der hatte mir gefallen - aber "Die Kühe sind los" und der andere Einfaltslose Kram war eher schwach...
Die digitalfilme waren ja eh von Pixar - mal sehen wie es weiter geht - jetzt wo Pixar Disney gehört.....
Director's Cut
Meiner Meinung nach war der letzte "gute" Disneyfilm Mulan. Die nachfolge Produktionen waren eher matt..vorallem "die Kühe sind los" war als letzter handgezeichnter Film eine Entäuschung. Auch die animierten Filme sind für mich nicht DER Renner. Eine zeitlang fand ich "findet Nemo" ganz lustig, aber den hab ich wohl zu oft geguckt
Meine absoluten Lieblingsdisneyfilme sind:
Mulan
Fantasia
Hercules
Alladin
Robin Hood
Minsk und Boo
Tibedie-Tabedie-Tum!
Die Hexe und der Zauberer!
Als ich klein war wollte ich nichts anderes gucken als diesen Film! Da kommen Kindheitserinnerungen auf! Viel erschreckender ist das ich den Film gar nicht auf DVD habe!
Und dann wäre da noch Dumbo!
Ich glaube das ist der einzigste Film aus dem Kindergarten alter bei dem ich mich erinnern kann wie ich ihn zum ersten mal gesehen habe!
shun`
Die Hexe und der Zauberer
Die Hexe auf ihrem fliegenden Bett
Robin Hood
meine 3 top disney filme wo ich als kind sicher jeden mindestens 25mal gesehen hab. wenn ich mir die heutigen zeichentrickfilme anschau, dann bin ich echt froh was ich für ne kindheit hatte
Leo
König der Löwen ist der beste Disdney Film.
Wenn ich an Simba denke,wie sein Vater......

macht mich immer wieder traurig.
Die Charaktere waren überzeugend,die Atmosphäre war in dem Film auch fantastisch.
Manchmal sehne ich mich nach den guten alten Zeiten.
Heutzutage kommt es mir nicht mehr so schön vor.
djamila
Hi,
weiß jemand zufällig wie der Film heißt, der im Disneyland Paris nachgestellt wird. Das ist dieses alte Haus(düster) und wo wann geister sieht? Suche den Film schon ewig. Geht um ne alte Frau im Brautkleid. Hoffe könnt mir helfen.
Donni
Original von djamila
Hi,
weiß jemand zufällig wie der Film heißt, der im Disneyland Paris nachgestellt wird. Das ist dieses alte Haus(düster) und wo wann geister sieht? Suche den Film schon ewig. Geht um ne alte Frau im Brautkleid. Hoffe könnt mir helfen. |
Du meinst sicher das "Phantom Manor". Das ist genauso wie "Pirates of the Caribbean" KEIN nachgstellter Film, sondern eine neue Story.
Allerdings wurden diese beiden Attraktionen verfilmt - als "Fluch der Karibik" und "Die Geistervilla".
Hoffe, das hilft dir.
Tomtec
Susi & Strolch war auch ein toller Disney Film.
Ariel die Meerjungsfrau
König der Löwen
Bambi
wirklich tolle Kinderfilme.
kody
Schön zu wissen, dass ich nicht der einzigste bin, den es stört, dass wir anscheinend nur noch mit CGI-Abenteuern bombadiert werden. Es gibt auch nur einen Film dieser Art in meinen Top5:
Aladdin
Hercules
Mulan
König der Löwen
Toy Story.
Leider haben aber nicht nur die Filme stark an Qualität verloren. Vielleicht kommt's mir nur so vor, aber ich fand Sachen wie die Gummibären, Aladdin etc. besser, als den ganzen neuen Mist.
Jigsaw83
meiner meinung nach sind die alten disney filme die besten
Die hexe und der zauberer
Das Dschungelbuch
Susi und Strolch
Robin Hood
aber der absolute favorit ist Das Dschungelbuch das war mein erster kinobesuch überhaupt
Milan
Ich bin mit Disney-Klassikern aufgewachsen und finde diese heute noch besser als die CGI-Filme, obwohl einige sind zwar gut wie Shrek zumbeispiel.
Meine Top-5 Disney-Filme:
1. Koenig der Loewen
2. Aladdin
3. Pinocchio
4. Bambi
5. Das Dschugelbuch.
Guinivere
Mein allererstes Kinoerlebnis war das Dschungelbuch. Und der Film hat mir so gut gefallen, dass mein Vater in der Woche nochmal mit mir reinmusste.
Ansonsten:
Beauty and the Biest
Mulan
Schneewittchen
Bambi
Bis auf Mulan gefallen mir meistens die Klassiker besser.
buscemi
Ich erinnere mich noch, dass wir mal Dumbo auf Kasette aufgenommen hatten. Den habe ich damals wirklich sehr oft geguckt. Wenn ich jetzt so zurückdenke würde ich den Film gerne nochmal sehen.
König der Löwen fand ich früher auch richtig klasse.
Ansonsten habe ich nicht viele Disney Filme gesehen. Die haben mich auch nie wirklich interessiert