Disney Filme

John Preston
Ich mag eigentlich eher Anime,aber König der Löwen wird ganz sicher nicht so schnell aus meinen Topten Filmen verschwinden.Richtig schlimm fand ich nur Findet Nemo,das hat mich im Kino schon genervt großes Grinsen .
Ulfred
Robin Hood natürlich... großes Grinsen
chlis
Arielle.. die Meerjungfrau.
König der Löwen
Das Dschungelbuch.. Mogli!! Augenzwinkern
Susi & Strolch (so süss!)

*hach*
FallinPearl
Ich liebe Disneys!!!!

Meine Zeichentrick-Favourites:
1. Aladdin
2. Die Schöne und das Biest
3. Arielle
4. König der Löwen
5. Susi und Strolch

Pixars:
1. Die Unglaublichen
2. Robots
3. Findet Nemo
4. Toy Story 2

TV-Hits:
Chip & Chap
Rebell
Bin ja auch ein riesen Disney Fan. Mein Lieblingsfilm ist Lilo und Stich 1. Weil Disney da mal in eine andere Richtung gegangen ist. Einfach nur toll der Film.

Zu meinen anderen Disney Lieblingsfilme und meiner DVD Sammlung gehören:

Toy Story 1 und 2
Monster AG
Findet Nemo
Ein Königreich für ein Lama
König der Löwen 1 bis 3 (Teil 3 ist der absolute Hammer, Timon und Pumba sind die besten Disneyfiguren.)

Eigendlich so jeder der nach König der Löwen raus kam. Mit den älteren kann ich irgenwie nichts anfangen.

Gruß Jan

PS: habe für "ein anderer" gestimmt
cappuhead
"findet nemo" ist wie die anderen filme von pixar kein disney-film ! disney steht bzw. stand nur mit kapital und der rute hinter pixar ! mein lieblingsfilm von disney ist auch "lilo & stitch" !

edit: ...und "ariel" ist ein waschmittel und kein film großes Grinsen
Deep Blue
Empfinde nicht viel Sympathie gegenüber Disneyfilmen. Irgendwie haben die was an sich, was mich abstösst... Und vor allem, sind diese sogenannten Kinderfilme oft brutal (*moralapostelspiel* Augenzwinkern ) Wenn ich nur an die vielen Tode der Eltern denke ( Bambi, König der Löwen, Mulan usw.) die einem sehr zu Herzen gingen. Und oftmals entstand bei mir der Eindruck, dass Disney zwar vermag die Kinder zu unterhalten, jedoch mit ihren Filmen nicht Herz zeigten, wie es im Vergleich die Pixarleute tun. Irgendwie betrachte ich es mit einer Art Schadenfreude, dass Disney die Zeichen der Zeit zu spät erkannt hat und die Animationsabteilung von Disney den Bach runter geht Augenzwinkern Die Zukunft gehört Pixar, Dreamworks und u.a. Blue Sky, welche von meinem Standpunkt aus die Leute besser zu unterhalten vermögen, sowohl Kinder als auch Erwachsene und die Geschichten universeller sind.
OmegaRed
ich persönlich mag auch disney filme, habe auch einge daheim, für mich sind fast alle filme meisterwerke, es sind halt filme für die ganze familie, daran sollten sie auch nichts ändern, schade, das sie keine zeichentrickfilme mehr machen.
und ich finde auch das man disney in keinster weise mit animes vergleichen kann, oder sollte. das einzige was die flme gemeinsam haben, ist, das sie gezeichnet sind, das war es auch schon.
außerdem hat disney einfach tradition,
Das Metall
quelle: web.de

Disney-Veteran Joe Grant am Zeichentisch gestorben

Schneewittchen
Szene aus dem Walt-Disney Film "Schneewittchen", an dem Joe Grant mitwirkte.

Los Angeles - Der amerikanische Disney-Veteran Joe Grant, der schon in den 30er Jahren an «Schneewittchen» und «Pinocchio» mitwirkte, ist tot. Wie die «Los Angeles Times» berichtete, erlag der 96 Jahre alte Künstler bereits am vergangenen Freitag in seinem Haus bei Los Angeles am Zeichentisch einem Herzinfarkt. Am Tag zuvor hatte er noch in den Disney-Studios gearbeitet.
Grant galt als Meister bei der Konzeptentwicklung von Cartoon- Figuren und Storyboards. Er schrieb das Drehbuch für «Dumbo» (1940), dachte sich die böse Königin in «Schneewittchen» aus und wirkte an «Fantasia» mit. 1949 verließ er Disney, als das Unternehmen ein von Grant geführtes Studio für Modell-Figuren auflöste. Er machte sich unter anderem mit einem Keramik-Atelier und einer Grußkartenfirma selbstständig, kehrte aber vierzig Jahre später als künstlerischer Berater zu seinem früheren Arbeitgeber zurück.
Gandalf
Oh, ganz schön traurig! unglücklich

Aber es war für ihn bestimmt ein schöner Tod (wenn man es denn mal so bezeichnen will...), als er gerade bei seinem Hobby und Lebensinhalt dabei war...
Hellwoman
Wow. Erstmal dafür dass er so alt geworden ist, und andererseits auch, dass er selbst im hohen Alter seinem Hobby nachgegangen ist. Das ist wahre Leidenschaft!

Traurig ist es natürlich sehr. Er war eine Institution.
-=BF=-Iceman
Ich finde den König der Löwen sehr gut von Disney einer der besten wie ich finde...
obwohl Findet Nemo und die anderen eigentlich auch sehr gut sind
aber König der Löwen ist meine Nr.1
Data
Ich habe für "Beauty and the Beast" gestimmt, weil ich mir den als Kind immer am meisten angesehen habe. Wohl hauptsächlich wegen Lumieré, dem Kerzenständer.

Nostalgie eben ... Augen rollen
Van Nistelrooy
Also da< gibt es wirklich vieole Filme aber meine All Time Favos sind natürlich "König der Löwen" und "Das Dschungelbuch"... Die neuen Verfilmungen zusammen mit Pixar gefielen mir auch sehr... "Toy Story 1&2", "Monster AG", "Incredibels", "Findet Nemo" alle genial...

Ich denke Disney ist der ZTeichentrikkonzern schlechthin... Unterhaltung für die ganze Familie... Ich bin wie die meisten auch mit Disney Filmen aufgewachsen und sehe Sie mir heute noch "meistens im TV zu Weihnachten oder Ostern" an....! Hammer
smakky
Aladin fand ich immer sehr unterhaltsam...
Aber das beste DisneyFilm fuer mich is mit Abstand "Der König der Löwen" (mit zwei Oscar"großes Grinsen )
Ich guck ihn mir noch gerne an und die Musik in dem Film werde ich wohl auch nie mehr vergessengroßes Grinsen
Sogar die Texte kann ich noch teilweise auswendig großes Grinsen
Hito
"Das Dschungelbuch" gefolgt vom "König der Löwen"
Aleera93
ganz klar könig der löwen!
Ich war verückt nach diesem Film Grins
princessleia007
Was habe ich denn da ganz hinten im Fernsehschrank entdeckt? Genau, es war die Kassette mit "Die Schöne und das Biest", von der ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie noch habe. Aber das ist noch lange nicht der beste, sondern nur der zweitbeste Film...and the Winner is....ARISTOCATS! Was hab ich diesen Film damals vergöttert! Anbeten

Danch kommt aber die Schöne und das Biest und dann Aladdin, bei König der Löwen muss ich heute noch weinen, wenn Simbas Vater stirbt. Heulen

Allerdings finde ich Toy Story 1 & 2, Monster Ag und Findet Nemo auch nicht schlecht.
mcclane
der beste disney film ist eindeutig KÖNIG DER LÖWEN!!!!!!!!!!!!
unübertreffbar Gute Arbeit
die neueren disney filme sind eher schrott - abba das kann jeder sehn wie er will
obwohl ICE AGE geil war (ausnahmefilm) - is doch n disney film odda? Head Scratch
sonnenblume.84
Also ich liebe diese Filme....alle durch die Bank....da werd ich glatt selbst nochmal zum Kind.
Wobei ich sagen muss,dass ich die neueren nicht so toll finde. Das kann aber daran liegen, dass ich mit den anderen (König der Löwen, Arielle....) groß geworden bin und deswegen irgendwie n anderen Bezug dazu habe.
Wie dem auch sei...ich guck se mir auch heut noch sehr gerne an!