Master-of-Movie
Der König der Löwen
Lilo und Stitch
Bärenbrüder
Akuma
Hab mal spontan für Nemo gestimmt , obwohl mein all Time Favourite wird eh " König der Löwen" sein . Spannend , genial gezeichnet , gut - dosierter Humor ... einfach nur Disney
Punisher
Mein Lieblings Disney-Film ist das Dschungelbuch und das ist auch der einzige Film, den ich mir auf VHS noch ansehe!
tunikb
Disney filme sind übertrieben und kindisch , animes sind ernst und haben style. Das macht animes zu den eindeutig besseren "zeichentrick-filmen"
Takeshi
Man kann sie eigentlich alle wählen,hab mich aber für Findet Nemo entschieden.
TLCsick
Ich schwanke zwischen
Dschungelbuch
König der Löwen
Aladdin
hätte alle drei genommen, aber hab mich dann doch für Dschungelbuch entschieden.
Disney hat einfach schöne Filme für die ganze Familie
Karasu
| Zitat: |
Original von The Fox
Ich HASSE Disney!!!!!!!! Disney ist der Feind!!!! Vernichtet Disney!!!!!!!!!!
Als Animefanatiker ist Disney für mich das absolute Feindbild.
Diese ganzen Geschichten von der schönen, heilen Welt. All die grellen Farben im Zeichenstil und diese schrecklichen Charakterdesigns. Einfach nur schlimm.
Und noch dazu diese Stories - todlangweilig, keine anständige Action, null Nervenkitzel.
Es ist zum einschlafen!
Tut mir bitte einen Gefallen! Widmet eure Zeit lieber richtigem Zeichentrick - schaut Animes.
Ja ja, ich mag kein Disney also muss ich wohl wahnsinnig geworden sein.
|
ich habe jetzt mal für "der könig der löwen" gestimmt. dieser film war toll gemacht. mein absoluter liebling ist allerdings
lilo & stitch, sowie die alten film. ich meine damit "taran und der zauberkessel" und "basil der mäusedetektiv". beide sind toll gemacht und sogar ein wenig düster.
@The Fox
ich bin auch ein sehr großer anime-fan. du solltest aber nicht vergessen, dass disney filme und die japanischen filme, zwei welten für sich sind. außerdem ist klar warum disney filme "ohne anständige action" und "null nervenkitzel" produziert. sie sind hauptsächlich für die "kleinen zuschauer" und diese brauchen eine heile welt.

was glaubst du, was sonst auf den straßen los wäre.

es gibt wirklich schöne filme von disney, aber gebe dir auch in einigen punkten recht. disney sollte sich ein wenig weiterentwickeln und nicht auf der stelle stehen bleiben. ich fände es interessant, wenn disney mal einen zeichentrickfilm für die ältere generation auf den markt bringen würde der sich mit einem anime vergleichen ließe.
Takeshi
Da stimme ich dir zu,ein Disney Film für die ältere Generation das wäre es mal.
Samo
Es gibt doch genügend Trickfilme für ein älteres Publikum. Warum sollte Disney damit anfangen?
Der Name "Walt Disney" steht für Familienunterhaltung für Jung und Alt. Daran sollte sich nichts ändern!
Takeshi
Ja klar sind die Filme für jung und alt.
Karasu meinte damit einen Film nur für Erwachsene,wie bei den Animes.
Samo
Original von Takeshi
Karasu meinte damit einen Film nur für Erwachsene,wie bei den Animes. |
Das habe ich ja verstanden. Ich sage ja nur Disney soll bei ihrer Familienunterhaltung bleiben!
Bierseppl
meine Favoriten sind:
1. Die Schöne und das Biest
2. König der Löwen
3. Arielle
4. Dschungelbuch
das warn noch gute Zeichentrickfilme, da kann Schwachsinn wie Pokemon oder Dragonball einpacken!
Die Schöne und das Biest und KdL bringen mich heut noch fast zum Heulen
MrBrown
Ehrlich gesagt steh ich nicht so auf Trickfilme, die animierten find ich aber gut (sind meistens lustiger)
Karasu
Original von Samo
Original von Takeshi
Karasu meinte damit einen Film nur für Erwachsene,wie bei den Animes. |
Das habe ich ja verstanden. Ich sage ja nur Disney soll bei ihrer Familienunterhaltung bleiben! |
jeder muss sich weiterentwickeln, auch disney. ob nun in der umsetzung oder in der auswahl der geschichten. immer das gleiche schema wird mit der zeit sehr langweilig.
Link 2k4
ganz klar für mich Der König der Löwen story perfekt, optik perfekt Timon und Pumba jetzt schon kult. was will man mehr so muß ein Disney Film sein dan stimmts auch in der Disney kasse.
Bombstman
also ich fande findet nemo gar net schlecht....
aber könig der löwen habe ich net in kino gesehen
Django
Aladdin... und König der Löwen
diese beiden sind vollkommen konkurrenzlos. außer noch Monster AG, finde den als einziges der pc-filme (MEILEN besser als nemo) ansatzweise mit Aladdin vergleichbar
Hellwoman
Der König der Löwen! Der ist einafch Kult.
Und zu der oben geführten Diskussion Disney vs. Animes: Wie bereits gesagt sind die beiden Filmformen in abslout unterschieldiche Richtungen ausgerichtet. Und ich muss auch hinzufügen, dass man beide Formen mögen kann (ich z.B.). Animes befassen sich eben mit "stärkeren Problemen" als Disney. Da wird Familie eben groß geschrieben, es wird unterhalten und Werte werden teilweise vermittelt (das soll nicht heißen, dass Animes keine Werte vermitteln oder nich unterhalten, Disney wendet sich einfach gezielt an jüngeres Publikum oder junggebliebenes).
Das ist eben auch mein Kritikpunkt: Ich finde, Disney sollte sich weiterentwickeln. Man hat doch bereits gesehen, dass sie auch mit ihrer ehemaligen Tochterfirma Pixar Erfolg hatten. Storymäßig zwar gleich, aber dafür andere Technik. Wie wäre es jetzt mit gleicher Technik aber anderer Story????
Gandalf
Also ich fand damals
Aladdin, König der Löwen, Ariel, und
Mulan sehr schön!
Aber auch
Findet Nemo und
Lilo & Stitch sind echt klasse!
Kann mich da einfach nicht entscheiden... :gruebel
Vielleicht liegt es daran, dass Disney einfach kult ist!
kane
mein lieblingsdisney? ein anderer! nämlich
susi und strolch. ich glaube, an dem häng ich so, weil er genau das ist, das ich mit disney verbinde: altmodische, aber zu herzen gehende filmunterhaltung. auch wenn wir uns im 21. jahrhundert befinden. das, was ich mit "disney" verbinde, ist vor allem gezeichnet und vor
pocahontas entstanden und damit quasi vergangenheit.
bis zu, sagen wir mal,
könig der löwen (wer bei der "circle of life"-eröffnungssequenz in einem riesenkino keine gänsehaut bekommt, den halte ich für so gut wie tot

) hat mir auch noch vieles gefallen:
aladdin,
ariel,
schneewittchen,
schöne und das biest,
cinderella, all die donalds und mickeys und natürlich
bernhard und bianca...
mit denen ichs irgendwie nie so hatte waren
alice im wunderland,
dschungelbuch und den
aristocats.