Django
Zweck dieses Threads:
Ich will infos zu diesem film, und auch meinungen. storys hören sich interessant an, aber ich will wissen ob gut umgesetzt, atmosphärenreich, eher grusel oder splatter, und nich zuletzt den grad an humor...
oh, und: is einer dieser filme als trash zu zählen oder "nur" als b-movie?
so, freue mich schon auf eure reaktionen... und sage schonmal danke!!
joerch
Eine Meinung zu DEM Film kann ich dir leider nicht geben - aber zu den Filmen schon
1. Near Dark
Meiner Meinung nach einer der besten Vampirfilme ever - von Kathrin Biggelow ein toller Film! Sehr sehenswert - stellenweise hart! Der einzige Vampirfilm, den ich kenne in dem nicht einmal spitze Zähne zu sehen sind und das Wort Vampir nie genannt wird...nur so am Rande!
2. Dust Devil
Der FIlm ist Jahre her! Ich weiß, daß die Atmosphäre des Films sehr gut war, aber insgesamt hat er mir damals nicht so richtig gefallen, wollt ihn deswegen immer mal wieder schauen!
3. Night of the Scarecrow
B-Filmchen...Eher Langweilig - mir hat der nie was gegeben. Billig gemacht!
Django
danke... wenigstens mal eine reaktion ( bei dem eingrenzenden thema hatte ich endlich mit null reaktion erwartet...)
sry wegen mehrzahl, aber zu dem zeitpunkt hatte ich noch nur einen filmtitel dastehen...
werde auf jeden fall deine meinung in meine entscheidung hineinfließen lassen... danke
Chris Myers
Night of the Scarecrowe ist ein schlechter B-Movie, Dust Devil ein sehr bizarrer, aber gut umgesetzter Horrorthriller (oberes Ende von B-Movie) und Near Dark ein fantastisches Mainstream Vampir Road-Movie mit einem brillianten Kiefer Sutherland.
joerch
@ChrisMyers
Also ich würd Near Dark keinesfalls als Mainstream bezeichnen - dafür ist der Film viel zu ungewöhnlich und vor allem ne B-Produktion!
Aber eine Super-B-Produktion! Und auf meiner DVD spielt Kiefer Sutherland auch nicht mit
Takeshi
@Chris
da hast du dich vertan in keinem der Filme spielt Kiefer Sutherland mit.
Zu deinen ausgewählten Filmen kann ich dir nur Near Dark ans Herz legen,die anderen beiden Filme schaust du dir einmal an und das wars für öfters anschauen lohnen die sich nicht zum kaufen,würde ich an deiner stelle mal in einer VT ausleihen das reicht vollkommen.
Chris Myers
Oh verflucht, ich hab mich mit Near Dark vertan. Hatte Lost Boys dabei im Kopf.
Takeshi
| Zitat: |
Original von Chris Myers
Oh verflucht, ich hab mich mit Near Dark vertan. Hatte Lost Boys dabei im Kopf. |
Dachte ich mir gleich das du Lost Boys meinst.
joerch
Wobei der natürlich auch sehr gut ist!
Aber nicht so gut wie Near Dark - find ich!
Hito
Hab nur Near Dark gesehen, der war ganz ok, obwohl es natürlich einige geile Sachen gab z. B. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Bluttransfusion um das Mädel vom Vampir wieder in einen Menschen zu verwandeln
SPOILER ENDE oder SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als die Vampire am Schluss alle verbruzzelt sind
SPOILER ENDE
joerch
Also ich finde den absolut spitze - einer der besten Vampirfilme!!!!
Das Metall
Ich find Dust Devil auch sehr gut. Ist ein ganz ruhiger Film mit ner guten Atmosphäre und toller Musik wie ich finde. Hab hier auch mal nen Thread zu dem Film eröffnet gehabt.
Near Dark ist auch stark.

Besonders der Soundtrack von Tangerine Dream!
Django
Danke für den tipp, bin ja noch nich so lange member hier...
War hilfreich