Die Nibelungen - Kingdom of Twilight

Vincent Hanna
Vielleicht habt ihr auch schon davon gehört:
Die Nibelungen werden in einer aufwendigen, internationalen Produktion als TV-Film verfilmt. Mit dem beachtlichen Budget von 23 Mio. € und der Hilfe von Stars wie Benno Fürmann (Siegfried), Max von Sydow und Kristinna "T-X" Loken als Brunhild will SAT.1 an seine TV-Erfolge von letztem Jahr anknüpfen und ein Actiondrama im Stil von Herr der Ringe aufbieten.
Ich finde das hört sich alles gar nicht übel an, und da der Film ohnehin im TV läuft, kostet das einschalten ja auch nichts. Augenzwinkern
Ich finde das Bild macht Lust auf mehr...
Erzwo
Ich hab davon gehört, ansatzweise. Aber nur wegen der SFX Schmiede, die an dem Film mitgearbeitet hat.
Denn der deutsche SFX Spezialist Volker Engel hat an den Effekten gearbeitet.
Chris Myers
Kristanna Loken endlich wieder auf der großen Leinwand, her damit Augenzwinkern
T800
@ Chris Myers
Auf die große Leinwand nicht oder? Ist doch eine SAT 1 TV-Produktion wie ich das verstanden habe.
conan
wann soll denn das laufen?
joerch
TV-Filme von großen sachen gehen meist so als Unterhaltung zwischendurch in Ordnung (Dune, etc.) aber die riesen Bringer sind selten dabei!
Die Besetzung liest sich für TV aber ganz gut!
Chris Myers
Nein.. das ist doch jetzt nicht ernsthaft eine TV-Produktion? Die engagieren DIE Kristanna Loken für eine von diesen superschlechten Sat1 Weltpremieren ala Babystrich - Natalie Online?

EDIT : 23 Millionen ? Da MUSS das im Kino laufen. Mit einmal Fernsehpremiere kriegen die das doch im Leben nicht rein.
Vincent Hanna
Ich glaube nicht das sich der Film qualitativ auf dem Niveau von "Natalie" bewegt!
Der Film soll als Zweiteiler Ende des Jahres von SAT.1 ausgestrahlt werden.
In diesem Monat soll noch ein Trailer veröffentlicht werden, der hoffentlich ein Bild über die aufwendigen Special Effects liefern wird.
Spätestens seit dem Merlin-Zweiteiler wissen wir ja, dass auch TV-Zweiteiler gute Fantasy-Streifen sein können.
Folgender Link zum Thema lohnt den Click:

http://www.kristanna.com/new_section/news.html
joerch
@ChrisMyers

Es gab aber schon mehrere TV-Produktionen in der Preisklasse - deswegen sind die International, so sind die Kosten Teilweise für den einzelnen Sender niedriger, als wenn die Filme kaufen!

Monkey King (richtiger Name?) war auch so nen irre teures Teil, hab ich mir aber nicht angeschaut - kann also zur Quali nix sagen!
Hito
@Threadersteller, hast du auch eine Quelle die deine Aussage mit Sat 1 bestätigt. Hab ein bisschen über Google gesucht und dort wird er als Kinofilm angepriesen:

Links: Link 1

Link 2

Was ich gehört habe gibt RTL für Haialarm auf Mallorca 6 Millionen € aus, und das ist angeblich das größte Budget was jemals eine deutsche TV Produktion hatte.

Ich gehe davon aus das Kingdom in Twilight im Kino läuft.
Vincent Hanna
Stimmt, zum Teil widerspricht es der Logik des Business, aber unter folgendem Link wird auch die "SAT.1 Version" bestätigt.
http://www.moviefans.de/a-z/n/nibelungen/index.html
SonOfTheDark
Julian Sands (Warlock) ist auch dabei hehe und hier http://www.kristanna.com/new_section/news.html wird der Film auch als theatrical release angekündigt!
Anakinvader
in dem film spielt auch robert pattinson mit, der auch im vierten harry potter mitspielt, er soll cedric diggory spielen.
Django
es gibt in der tat genauso teure TV-Produktionen... BAND OF BROTHERS dürfte noch teurer gewesen sein, und es lief hier nich im fernsehen, sondern hat per dvd alles locker eingespielt
joerch
Zitat:
Original von Hito
@Threadersteller, hast du auch eine Quelle die deine Aussage mit Sat 1 bestätigt. Hab ein bisschen über Google gesucht und dort wird er als Kinofilm angepriesen:

Links: Link 1

Link 2

Was ich gehört habe gibt RTL für Haialarm auf Mallorca 6 Millionen € aus, und das ist angeblich das größte Budget was jemals eine deutsche TV Produktion hatte.

Ich gehe davon aus das Kingdom in Twilight im Kino läuft.

Also da gabs aber teurere TV-Produktionen aus Deutschland! z.B. der 2-Teiler mit dem Grubenunglück (Name entfallen), auch ARD und ZDF haben z.t. teurere Eigenproduktionen!
Vincent Hanna
Unter http://www.ring-of-the-nibelungs.com ist jetzt die offizielle Internetseite online gegangen! Der Film wurde international ebenfalls umbenannt. Es gibt jede Menge Bilder und Infos!
SonOfTheDark
Danke für den Link! Sind schon einige interessante Infos online. Bin schon gespannt auf den ersten Trailer Augenzwinkern
FallinPearl
Bin auch mal sehr gespannt, wie "Die Niebelungen" verfilmt wird.
Ich kenne eine ältere Version als Zweiteiler, mit Karin Dor als Brunhild und Yul Brunner als Etzel.
Die war wirklich genial, ein Klassiker!

mal abwarten...
Master-of-Movie
Ich habe heute von Sat.1 ein zwanzig-seitiges Presseheft von diesem "Tv Event des Jahres" bekommen,
werde ich mir mal angucken---Film sieht nicht schlecht aus bisher!!!
Vincent Hanna
Zitat:
Original von Master-of-Movie
Ich habe heute von Sat.1 ein zwanzig-seitiges Presseheft von diesem "Tv Event des Jahres" bekommen,
werde ich mir mal angucken---Film sieht nicht schlecht aus bisher!!!

Ich fänds nett, wenn du interessantes daraus hier posten würdest!