Das letzte Einhorn – The Last Unicorn

TamHam

Originaltitel: The Last Unicorn
Filmlänge: 92 Min.
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: USA, GB, Japan
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Genre: Fantasy

Regie: Jules Bass, Arthur Rankin Jr.
Roman und Drehbuch: Peter S. Beagle
Musik von: Jimmy Webb
Songs von: America

Filminhalt:
Im Zauberwald lebt ein weißes Einhorn. Es ist wunderschön und nur besonders gute oder besonders bösartige Menschen können es erkennen. Als es hört, dass ein geheimnisvoller roter Stier sämtliche Einhörner vertrieben hat, macht sich "Das letzte Einhorn" auf die Suche nach dem gefährlichen Tier. Zusammen mit den etwas tolpatschigen Zauberer Schmendrick erlebt es allerhand wundersame Überraschungen und Abenteuer.

Deutsche Synchronsprecher
Einhorn/Amalthea - Traudl Haas
Schmendrick - Torsten Sense
Molly Grue - Barbara Ratthéy
Prinz Lir - Joachim Tennstedt
König Haggard - Christopher Lee
Mommy Fortuna - Tilly Lauenstein
Schmetterling - Frank Zander
Captain Cully - Gerd Duwner
Schädel - Wolfgang Spier

Englische Synchronsprecher
Einhorn/Amalthea - Mia Farrow
Schmendrick - Alan Arkin
Molly Grue - Tammy Grimes
Prinz Lir - Jeff Bridges
König Haggard - Christopher Lee
Mommy Fortuna - Angela Lansbury
Schmetterling - Robert Klein
Captain Cully - Keenan Wynn
Schädel - Rene Auberjonois

DVD bei Amazon bestellen

Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein Jain.....
Auf die Gefahr hin dass ich gleich erschlagen werd...wie findet ihr denn "das letzte Einhorn" ? *duck* geschockt
Kennt den Film überhaupt jemand Confused ?
TLCsick
Das letzte Einhorn lief ja früher immer zur Weihnachtszeit, ich weiß nicht ob heute immer noch. Denke aber nicht Head Scratch

Naja, ich muss aber auch zugeben das ich den Film schon mehrmals gesehen habe. Das letzte mal glaube ich war es vor 2 Jahren. großes Grinsen

Ist aber ein sehr schöner Zeichentrick nicht nur für kleine Kinder. BIn gespannt wie die Originalverfilmung sein wird
AlPacinoFan
wenn ich anlast unicorn denke muss ich immer an meine kleine schwester denken...die hatte damals panische angst vor dem roten stier Totlachen
TamHam
Klaro läuft der noch an Weihnachten...immer auf RTL2.... woher weiß ich das nur Augenzwinkern
hornyslut
Find den absolut super ^.^ Bin auch mal gespannt, wie die Realverfilmung wird. Stimmt es eigentlich wirklich, dass Cristopher Lee auch die deutsche Synchro gesprochen hat? Brauch die DVD auch unbedingt, sobald ich sie mir leisten kann ; p

Bekommt auf jeden Fall mal 10/10 Punkten!

Btw ich hatte früher auch immer Angst vor dem roten Stier (und vor dem schwarzen Hasen X D) ;>
phreek
Ja stimmt der Film lief immer an Weinachten. Hab den damals voll oft gesehn ... 5-6 Mal vielleicht.

Finde das letzte Einhorn ist ein echt schöner trauriger zeichentrickfilm.

Von mir gibts auch ein sehenswert :-)
Baldur
Natürlich kenne ich den Film und auch viele andere! Als wir auf der Hauptseite die ersten News zu der geplanten Realverfilmung hatten, bekam ich einige Emails von Besuchern Grins Klasse Zeichentrickfilm Gute Arbeit

News zur geplanten Realverfilmung:
http://www.movie-infos.de/index.php?acti...etzte%20Einhorn
Karasu
Zitat:
Original von hornyslut
Find den absolut super ^.^ Bin auch mal gespannt, wie die Realverfilmung wird. Stimmt es eigentlich wirklich, dass Cristopher Lee auch die deutsche Synchro gesprochen hat? Brauch die DVD auch unbedingt, sobald ich sie mir leisten kann ; p

Btw ich hatte früher auch immer Angst vor dem roten Stier (und vor dem schwarzen Hasen X D) ;>

@hornyslut
ja, christopher lee hat im zeichentrickfilm könig haggard seine stimme geliehen. in der realverfilmung wird er den könig sogar spielen.

ich liebe diesen zeichentrickfilm. man kann sich "das letzte einhorn" immer wieder anschauen. der film hat eine interessante handlung, ist sehr schön gezeichnet und die musik passt toll dazu. Gute Arbeit
TamHam
Goil, wußte gar nicht , dass es bald ne Real-Verfilmung geben wird.
Da sist ja überfett.
Gute Neuigkeit!!!
Freu mich voll auf Weihnachten...da muß ich unbedingt rein.

Was haben wir jetzt- September?
Oje , schnell beeiel dich liebe Zeit....muß dne Film sehen.

großes Grinsen Ich kann euch sagn, da freut sich eine wie ne Schneekönigin.

Das macht den blöden Winter doch gleich symatischer und ertragbarer.

Miri ist so happy..Miri ist so happy ....Miri ist .....jetzt stilll, ich glaub ich nerv sonst schon wieder Augen rollen
Karasu
Zitat:
Original von TamHam
Goil, wußte gar nicht , dass es bald ne Real-Verfilmung geben wird.
Da sist ja überfett.
Gute Neuigkeit!!!
Freu mich voll auf Weihnachten...da muß ich unbedingt rein.

Was haben wir jetzt- September?
Oje , schnell beeiel dich liebe Zeit....muß dne Film sehen.

großes Grinsen Ich kann euch sagn, da freut sich eine wie ne Schneekönigin.

Das macht den blöden Winter doch gleich symatischer und ertragbarer.

Miri ist so happy..Miri ist so happy ....Miri ist .....jetzt stilll, ich glaub ich nerv sonst schon wieder Augen rollen

bring aber nichts durcheinander. der film kommt erst, wenn nichts schief geht, weihnachten 2005 in die kinos. wir müssen also nicht nur einen winter überstehen. großes Grinsen
hornyslut
Zitat:
Original von Karasu
Zitat:
Original von hornyslut

@hornyslut
ja, christopher lee hat im zeichentrickfilm könig haggard seine stimme geliehen. in der realverfilmung wird er den könig sogar spielen.

Dass er ihn in der Real-Verfilmung spielen wird, wusste ich schon ; p Hab mir vor 1 1/2 Wochen auch die DVD zugelegt und nach dem sofortigen Ansehen hab ich auch gemerkt, dass man hört, dass er ihn auch in der deutschen Synchro gesprochen hat ;>
OmegaRed
das letzte einhorn ist ein genialer zeichentrick film, der bei mir kindheitserinnerungen weckt, hatte damals auch schiess bei dem roten stier, und noch vor diesem vogel von der hexe da. muuaahh.
aber super atmosphäe, passende musik, sympathische charaktere, einfach super.
auf jedenfall 10/10.
Link 2k4
jetzt sehe ich erst den thread Kopf an die Wand!

Das letzte Einhorn ist für mich der beste Zeichentrick film den es gibt !
keinen film habe ich öfter gesehen als diesen keinen!!!

erste Film der die 10 Punkte Knackt eiso 11 / 10 Punkte!!!! Hammer
Van Nistelrooy
Einer meiner Lieblingsfilme wenn es um Zeichentrick geht... Ein Klassiker schlechthin und die Story gefällt mir ebenfalls sehr... Der Film ist ein richtig düsteres Fantasymärchen und alle Charaktere vom Einhorn bis zu Schmendrick dem Zauberer vonm Haggard bis hin zu Molly alle sind genial... Der Rote Stier war auch sehr finster gezeichnet... Wirklich ein Film den jeder gesehen haben sollte...

Gibts eigentlich neues zur Realverfilmung???
anchan
Zitat:
Original von Van Nistelrooy
Einer meiner Lieblingsfilme wenn es um Zeichentrick geht... Ein Klassiker schlechthin und die Story gefällt mir ebenfalls sehr... Der Film ist ein richtig düsteres Fantasymärchen und alle Charaktere vom Einhorn bis zu Schmendrick dem Zauberer vonm Haggard bis hin zu Molly alle sind genial... Der Rote Stier war auch sehr finster gezeichnet... Wirklich ein Film den jeder gesehen haben sollte...

Auch ich fand den Film auf seine,für einen Zeichentrickfilm höchst ungewöhnliche
düstere Art schon immer faszinierend.Die Story verzaubert einen mit ihrem fliegenden Wechsel von Spannung über Dramatik zu echtem Gefühls-"kino" Hammer !!
Erzwo
Die frage schoß mir auch grade durch den kopf, als ich mir die Beiträge hier durchgelesen habe. @Van Nistelrooy

Was macht die Realverfilmung? Wer spielt jetzt mit? Wurde das Projekt auf Eis gelegt?
MrBrown
Ich hab den Film immer als kleines Kind gesehen, dann 5,6 Jahre gar nicht und neulich hab ich ihn wiederentdeckt. War so begeistert, dass ich ihn erstmal auf meine Bestenliste gesetzt habe und mir die DVD bei Amazon bestellt habe (vor 5 min). Christopher Lee hat ja auch die deutsche Version gesprochen, was ich ziemlich beeindruckend fand und wird auch in der Realverfilmung wieder mitwirken (laut imdb). Ich wüsste nicht, warum er auf Eis gelegt werden sollte, ist ja für 2006 geplant.
Karasu
die realverfilmung wurde nicht auf eis gelegt, im gegenteil, die vorbereitungen laufen auf hochtouren. geplanter kinostart ist dezember 2006. Grins mehr infos zur realverfilmung findet ihr HIER im forum.
enemenemuh
OH! MEIN! GOTT!

Wie genial ist das denn? Eine Realverfilmung... O___o

Wie soll dieser Film aber meine himmelhohen Erwartungen erfüllen? Ich kann die Dialoge schon an vielen Stellen auswendig, so oft habe ich dieses Prachtstück betrachtet. Ich fürchte fast, es kann nur schief gehen unglücklich
Minsk und Boo
Wie viele war ich auch total Begeistert als ich gehört hab das es ne Realverfilmung geben soll.....aber man hört und hört nix von dem Projekt!!! die Seite wurde mal einem Update unterzogen....aber ansonsten...da werd ich verrückt!!!will news will news will news will news!!! großes Grinsen

PS: Ich hatte früher auch immer Angst den Film zu gucken wegen dem roten Stier....heute ist der Film einer meiner Lieblinge...............komisch hatte früher auch angst vor Darth Vader...der jetzt auch zu meinen Lieblingen zählt Ugly-Grübel