Hito
Wer sind eure Deutschen Lieblingsschauspieler und warum?
Leon Boden - Besonders in Hinter Gittern, das richtig miese Arschloch. Habe selten so einen Fiesling gesehen.
Lars Rudolph - Der neue Klaus Kinski. Einfach genial wie er beim Wixxer den Part von Klaus Kinski in den alten Edgar Wallace Filmen spielt.
Rick Kavanian - In der Bullyparade schon genial und im Traumschiff Surprise als Lord Jens Maul, das absolute Glanzlicht.
weitere Darsteller: Daniel Brühl (Schule), August Diehl (23 - Nicht ist so wie es scheint), Christian Blümel (Führer Ex), Aaron Hildebrandt (Führer Ex), Axel Stein (Schule), Tom Gerhardt (Ballermann 6), Hilmi Sözer (Was nicht passt wird passend gemacht), Til Schweiger (Traumschiff Surprise), Otto Waalkes (Otto - Der Film)
Das dürften so alle gewesen sein, ok mir fallen bestimmt noch mehr ein, wenn ich lese was ihr schreibt, aber jetzt seit ihr dran.
Der aus PB
Meine Lieblingsschauspieler sind Hannes Jaenicke und Heinz Hoenig
Iris Berben seh ich auch sehr gern (sieht für ihr alter einfach Hammer aus :knuddel
Katja Riemann und Till Schweiger seh ich überhaupt nicht gerne (in Traumschiff und King Arthur war er ja ne riesen Enttäuschung)
joerch
Ganz klar: Moritz Bleibtreu!
Der ist der beste und hat die besten Rollen in den besseren deutsch Filmen gespielt!
Til Schweiger geht in Ordnung - ist aber kein Spitzenschauspieler - in (T)raumschiff hat er mich aber nicht enttäuscht - da war er besser als ich erwartet hätte!
MrBrown
Klaus Kinski - weil er einfach verrückt war, nicht nur in seinen Filmen
Jürgen Prochnow - sehr talentiert, vor allem das Boot hat mir gefallen
Til Schweiger - einer der wenigen Deutschen, der auch in Hollywood erfolgreich ist
Bombstman
Also ich bin Österreicher aber der beste deutsche Schausspieler is für mich Otto Waalkes der is ziemlich lustig...
Movie-Freak
Gibt schon viele deutsche Schauspieler die mir gefallen, aber die wurden ja schon alle genannt. Wen ich aber trotzdem erwähnen muss ist Jürgen Prochnow. Echt ein klasse Schauspieler der es auch geschafft hat in US-Filmen mitzuwirken (Replacement Killers,...)
Selina
Ganz klar:
Moritz Bleibtreu
Barnaby Metschurat kenn ich nur aus "Solino", doch da hat er mich auch absolut überzeugen können. Bin mal gespannt, was er für Filme in Zukunft noch drehen wird
Jay R. Zay
also für mich ist der einzige film in dem Prochnow keinen kot abgeliefert hat, Das Boot. allerdings kenne ich auch nicht soo viele.
Armin Müller-Stahl ist international auch erfolgreich. allerdings finde ich von allen deutschen die ich kenne Franka Potente und Edgar Selge am besten. naja, ansichtssache.

Edgar Selge

Franka Potente

Armin Müller-Stahl
ist eigentlich Peter Ustinov auch ein deutscher Schauspieler? falls ja, den noch

das isser
Samo
Der beste Deutsche ist für mich
Götz George. Gut waren auch
Peter Lorre,
Klaus Kinski und natürlich
Heinz Erhardt!
Von den jüngeren finde ich
Moritz Bleibtreu am besten!

tunikb
Finde auch Moritz Bleibtreu mit abstand am besten. Armin Müller Stahl war in " A night on earth" richtig cool , genauso wie Ralf Herforth (oder wie auch immer der heisst) in Kurz und Schmerzlos !!
RickOne
Jürgen Prochow und Armin Müller Stahl, die habens ja auch nach Hollywood geschafft
Das Metall
Oliver Korittke!!!
Ashes
Die besten deutschen Schauspieler sind Benno Fürmann & Ralph Herforth!
SlaveOfLove
Bruce Willis
Edit:
und Otto Waalkes
hellokitty
Franka Potente ist auf jedenfall eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Sie ist erfolgreich, hat stil und weiß was sie will.
Außerdem ist sie sehr natürlich und spielt ihre rollen sehr überzeugend.
joerch
| Zitat: |
Original von RickOne
Jürgen Prochow und Armin Müller Stahl, die habens ja auch nach Hollywood geschafft
|
Ja, aber bei Prochnow heißt es wirklich nach Hollywood - nicht IN Hollywood - der turnt doch nur noch in B-Filmen rum...
Also ich finde am Besten - in dieser Reihenfolge:
Götz George
Moritz Bleibtreu
Oliver Korittke
Jürgen Tarach
Franka Potente
John J. Rambo
Also für mich heisst er Gerd Fröbe, irgendwie hängen bei mir noch sehr schöne Erinnerungen nach aus der Zeit von "DER KLEINE VAMPIR" und Goldfinger.
Von den, die noch auf der Erde sind ganz klar Jürgen Prochnow und als Komödiant Otto Waalkes, Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.
dakeyras7
Für mich auch ziemlich eindeutig:
Moritz Bleibtreu
Ansonsten finde ich auch Armin Müller-Stahl und Benno Fürmann ganz gut.
Wurden ja alle schon genannt.
MoniuM
Ich tendiere auch eindeutig stark zu Moritz Bleibtreu, wurde hier zwar schon mehrmals gennant. Ist im deutschsprachigen Raum aber eigentlich die einzige Alternative was gute männliche Schauspieler angeht.
sonic2k
Til Schweiger, der trotz seiner Erfolge ein normaler Mensch geblieben ist und sich
nicht scheut weiterhin in deutschen Produktionen mitzuwirken.