Deutsche Lieblingsschauspieler

Chuck
joerch
Also ich hab Tom Gerhardt mal live gesehen - da isser klasse!
Aber als guten oder gar großen Schauspieler würd ich ihn nie im Leben bezeichnen - auch wenn ich mir bei Voll Normal damals einen abgelacht habe Grins

@John J.Rambo

Otto? Schauspieler? Otto spielt doch niemals - der ist doch einfach nur Otto!
Deep Blue
Moritz Bleibtreu in "Das Experiment" hat mir sehr gut gefallen. Aber meine absoluten Favoriten sind Michael "Bully" Herbig und Rick Kavanian ( die habens einfach drauf). Bei seriösen Schauspielern befindet sich bei mir Til Schweiger ( Knocking on heavens door ).
Commander Bifi
Oliver Korittke in Bang Boom Bang fande ich cool und natürlich Ralf "Und BANG hast du die Schallmauer durchbrochen" Richter, Axel Stein in Schule ist auch einfach genial.
cappuhead
moritz bleibtreu ("das experiment", "knocking on heavens door", "lola rennt"), joachim krol ("der bewegte mann"), vicco von bülow ("ödipussi", "pappa ante portas"), irm hermann ("hades", "pappa ante portas"), michael herbig ("die bademeister", "der schuh des manitu", "traumschiff surprise")
liverbird
"alt" aber noch immer verdammt gut!

Zu den jüngeren Schauspielern find ich das Bleibtreu sicher noch eine große Zukunft vor sich hat.
Django
Die meisten Namen hier sind schon genannt worden, aber egal:
Til Schweiger
Natürlich KNOCKIN' ON HEAVENS DOOR, aber in WAS TUN WENN'S BRENNT? hat er mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Moritz Bleibtreu
Wurden schon alle genannt... aber DAS EXPERIMENT möchte ich nochmals hervorheben Freude
Maximilian Schell
Bis jetzt nur in VAMPIRES und STEINER - DAS EISERNE KREUZ gesehen, aber vor allem im Letzteren hat er mir sehr gut gefallen.
Jürgen Prochnow
OK, B-Movies, und DAS BOOT habe ich noch nicht einmal komplett gesehen, aber ich fand dass er immer eine gewisse coole Ausstrahlung hatte, egal wie schlimm der Film war... schade dass er es nicht geschafft hat bei guten Filmen zu bleiben.

So, nun kommen wir wirklich zur creme de la creme:
Klaus Kinski
Für mich DER deutsche Schauspieler und (fast?) der einzige, dem ich zugetraut hätte an guten Tagen Brando, Pacino und de Niro auf ein Mal an die Wand zu spielen. Schade dass niemals diese Vergleichsmöglichkeit entstanden ist.
Jan Henrik Stahlberg
Nun, ich habe bis jetzt nur MUXMÄUSCHENSTILL mit ihm gesehen... aber was er da abliefert, lässt hoffen für Deutschlands Kinos der Zukunft!!!
Ryo
Erkan & Stefan
Til Schweiger

Und mehr nicht!
Solaris
Für mich ist Klaus Maria Brandauer der beste deutsche Schauspieler.

Aber auch Klaus Kinski, Jürgen Prochnow und Götz George gehören mit zu den besten. Peter Unstinov ist glaube ich Engländer, sonst würde ich ihn auch noch dazuzählen.

Ooops gerade ergoogelt. Klaus Maria Brandauer ist Österreicher!!!! Na macht nichts, er ist trotzdem hervorragend! Augenzwinkern
kane
@Shane O Mac
hatte das "glück", schon mal siegfried zu sehen... also mein humor wars nicht, irgendwie so in spielfilmlänge gestreckter sat1-comedy-fäkal-humor, aber es gab schon viele leute in der vorstellung, die den film mächtig unterhaltend fanden.

@Selina
sir peters herkunft zu erklären ist wirklich nicht so einfach, "weltenbürger" triffts wahrscheinlich am besten... lese grade bei wikipedia
Zitat:
Zu seiner Herkunft sagte Peter Ustinov immer, er sei "in St. Petersburg gezeugt, in London geboren und in Schwäbisch Gmünd getauft"

@Solaris
wirklich? da wäre ich jetzt auch gleich reingefallen.
klaus maria brandauer ist wirklich klasse. kenne nicht allzu viele filme mit ihm, aber in mephisto zb war er der wahnsinn.

mit dt kino bzw schauspielern hab ichs nicht so, ganz ok find ich moritz bleibtreu, von der „jungen garde“ recht überzeugend august diehl. armin müller-stahl, der ja schon erwähnt wurde...
~
in der pfeiffe rauchen kann man meiner meinung nach (nur wer mir gerade einfällt) til schweiger, jana pallaske und vor allem die personifizierte langeweile (sowohl äußerlich, als auch vom schauspielerischen her): daniel brühl
newkid
Ähm jungs

die

Julia Jentsch aka in fetten jahre aka in sophie scholl

hammer die darbietung

jep und

Klaus Kinski

dann

heinz rührmann und die ganzen alten aus den 60igern. da waren verdammt gute actors

da war acting und kameraführung vor allem! noch acting und

kameraführung

die neuen "tv-weltprämieren" sind alle im gegensatz zu 60igern untere schublade rechts

PS wie heisst nochmal der dicke von

ohne krimi geht die mini nie ins bett?

*amazon nachschau*

Heinz Erhardt

dann

Harald Juhnke --> früher der rulor schlechhin

von den frauen noch

die marlene, obwohl die jetzt so mein fall ist

wer K E I N E gute schauspielerin ist

---> die hier!!!! --> Susane S. ( na wer wohl? ) aka ich werde hollywood star

Der "beste" post zu dem thema war

"stefan & erkan"

ok als komik witzwiguren oki aber als actors einfach nur Sich übergeben!
ne im ernst mal. aber egal jedem das seine.

vielleicht eckt sich der eine oder andere auch an meine Julia an.
Mausinger
Daniel Brühl
Tom Schilling

und noch einige andere die mir aber etz so spontan net einfallen Grins
chlis
Lieblingsschauspieler hab ich niemanden aus Deutschland...

Ja Moritz Bleibtreu kommt ja aus ner Schauspielerfamilie... seine Mutter Monica Bleibtreu ist ja auch eine sehr gute Schauspielerin...

Til Schweiger: Knockin' on heavens door Augenzwinkern

Alexandra Maria Lara. Hm ist die aber net eigentlich Rumänin? Oder ist die wirklich ne Deutsche.. Hem ich weiss halt net Augenzwinkern .
kane
Zitat:
Original von chlis
Alexandra Maria Lara. Hm ist die aber net eigentlich Rumänin? Oder ist die wirklich ne Deutsche.. Hem ich weiss halt net Augenzwinkern .

soweit ich weiß geboren in rumänien, nach deutschland gekommen im alter von 4 jahren oder so um den dreh.
FallinPearl
Meine Favourites:

Schauspieler:

Moritz Bleibtreu
August Diehl
Daniel Brühl
Benno Fürmann
Robert Stadlober
Tom Schilling
Kai Wiesinger

Schauspielerinnen:

Alexandra Maria Lara
Jana Pallaske
Julia Jentsch
Fritzi Haberlandt
Maria Simon
Miriam Morgenstern
Karasu
es wurden ja bereits viele gute schauspieler/innen genannt, deswegen werde ich diese nicht wiederholen. ich finde Christian Ulmen hat sehr viel potenzial.
Ashes
Für mich sind die besten deutschen Schauspieler Benno Fürmann, Til Schweiger, David Scheller & Ralph Herforth! Bei den Frauen ist es Katja Riemann.
xsche
Saskia de Lando
(Bewegte Männer- Sat1, Schulmädchen- RTL)
http://www.saskia-de-lando.de

Birthe Wolter
(Schulmädchen-RTL, Fear dot Com, Das Wudner von Bern)
http://www.birthe-wolter.de ---> Bald on

Laura Osswald
(Schulmädchen-RTL, Verliebt in Berlin-Sat1)

Ivory
Klaus Kinski und Götz George gehören für mich zu den besten.
Butterfly
Moritz Bleibtreu- er ist einfach der MANN!
Felicitas Woll- nicht nur als Lolle der hammer
Till schweiger- Kult
Alexandra maria Lara- süß
Johanna wokalka- absolut hinreißend in Barfuss
Jasmin Tabatabai- Cool
Katja Riemann-