Halloween-Kinonacht

VADERforever
Ich plane in meinem kleinen bescheidenen Lichtspielhaus eine Halloween-Nacht mit drei Horrorklassikern. Jetzt meine Frage: Welche Filme würden Euch in so einer Nacht interessieren . Eure Vorschläge werden in meiner Planung auf jeden Fall eine Rolle spielen, soweit die Filme noch zu bekommen sind. Vielleicht kann ich ja einige von Euch sogar vor Ort begrüssen. Also raus mit den Vorschlägen. Mir schweben Filme aus den 70ér aund 80ér Jahren, sowie auch Geheimtipps vor die sonst nicht auf den grossen Leinwänden dieser Republik zu sehen sind.
Bierseppl
Halloween Nacht?

na wie wärs mit Halloween 1&2 ? Augenzwinkern großes Grinsen

als 3. Film würd ich Nightmare 1 nehmen. Vola fertig ist der Kinoabend Augenzwinkern
musterver
Nightmare 1 muss schonmal dabei sein dann noch Halloween irgend nen Teil und hm vielleicht nen Freitag Teil?!
Solls richtig gruselig werden vielleicht noch The Ring .
Samo
Wie wärs mit:

´The return of the Living Dead (1985)
Hellraiser 1+2 ( 1987+1988 )
Dawn of the Dead (natürlich das Original von 1978 )
"Basket Case" (1982)
Das Engelsgesicht (1981)
Movie-Freak
Oder schöner Classic Horror: Nosferatu, Dracula,...
Oder lieber: Halloween 1, The Ring
Wäre doch auch nicht schlecht? großes Grinsen
mailcop
-Halloween1
-Night of the Living Dead
-Dawn of the Dead Remake

oder

-From Dusk till Dawn
-Tanz der Teufel - Evil Dead
-Freitag der 13.
Lou
ne halloween collection:

Halloween 1 , 4 und H20

Freddy Kruegers New Nightmare
The Ring
The return of the living dead ( is echt gut der film )
ES
chucky 1
MovieManiac
- Halloween
- Der Exorzist
- Das Omen
- Sleepy Hollow
- Das Schweigen der Lämmer
T800
Also ganz klar zu einer Halloween Nacht gehört ein Halloween Teil. Welchen man wählt kommt darauf an was man mehr mag.
Naja dann würd ich noch Nightmare 1 empfehlen.
Und dann gehts drum ob man Spannung will, z.B. Ring oder ob man Action haben will, Dawn of the Dead Remake.
Naja es gibt noch ne Menge Filme die man gucken könnte..
Chris Myers
Ich würde sagen, man fängt mit einem leichten Popcorngrusler an.

So einem wie Jeepers Creepers, Scream oder Düstere Legenden.

Nachdem man sich dann warm gesessen hat, geht man in den klassischen Bereich und nimmt etwas wie...

Halloween, Nightmare on Elmstreet, Der weisse Hai, Der Exorzist, American Werewolf in London, Alien oder Invasion der Körperfresser.

So, jetzt ist es echt spät geworden. Zeit für einen richtigen schwarz weiss Klassiker, wir gehen in der Zeitleiste noch weiter zurück.

Jetzt kommt sowas wie Night of the Living Dead, Psycho, Dracula, Der Wolfsmensch, Der Schrecken vom Amazonas, Frankenstein, Nosferatu, Das Ding aus einer anderen Welt oder King Kong. Alternativ kann man noch Evil Dead zulassen.

Wer dann noch einen will, der kriegt es nochmal dicke.

Zur Auswahl stehen Texas Chainsaw Massacre, Das Ding (Remake), Hellraiser 2, Dawn of the Dead (Remake), Blair Witch Project, Ginger Snaps Unleashed, Das Haus der 1000 Leichen.

Ich glaub, zu Halloween veranstalte ich auch einen Halloween-Filme Abend im großen Rahmen. Yeah, das wird klasse.
DoGebhardt18
3 Filme sind eh zu wenig für nen gescheiten Horrorfilm-Abend.

Meine Vorschläge:
Als Vorspeise das neue Rammstein-Album auflegen und Filme:
Halloween 1 (klar doch)
The Texas Chainsaw Massacre (remake)
Nightmare 1 (Freddy will auch dabei sein)
Dawn of the Dead (remake)

Zum Abschluss noch was lockeres:
Braindead oder Monster Man Freaky
VADERforever
So ,mein Programm steht und ich denke es ist sehr gut geworden und so auch noch nicht in den grossen Kinos zu sehen gewesen !

HALLOWEEN FILM FESTIVAL im CinemaxX Mülheim/Ruhr

Samstag, 30.Oktober 2004

23:00 Uhr
DIE NACHT DER LEBENDEN LOOSER

Sonntag, 31.OKTOBER 2004

20:00 Uhr
SHAUN OF THE DEAD

22:00 UHR
PETER JACKSON SPECIAL :
BAD TASTE & BRAINDEAD

http://www.cinemaxx.de/programm.asp?Cent...submit=Anzeigen
Thorn
Zitat:
Original von VADERforever
So ,mein Programm steht und ich denke es ist sehr gut geworden und so auch noch nicht in den grossen Kinos zu sehen gewesen !

HALLOWEEN FILM FESTIVAL im CinemaxX Mülheim/Ruhr

Samstag, 30.Oktober 2004

23:00 Uhr
DIE NACHT DER LEBENDEN ******

Sonntag, 31.OKTOBER 2004

20:00 Uhr
SHAUN OF THE DEAD

22:00 UHR
PETER JACKSON SPECIAL :
BAD TASTE & BRAINDEAD

http://www.cinemaxx.de/programm.asp?Cent...submit=Anzeigen

Halloween ohne Halloween??? das ist ja wie Horrorfilm, ohne Blut!!
tunikb
Zitat:

Das geht und hat sogar manchmal sehr gut geklappt. Siehe Blair Witch Grins Grins Grins The Ring oder Sixth Sense als Beispiel ! Du meinst vielleicht Splatter ohne Blut Head Scratch
Thorn
Zitat:
Original von Tunikb
Zitat:

Das geht und hat sogar manchmal sehr gut geklappt. Siehe Blair Witch Grins Grins Grins The Ring oder Sixth Sense als Beispiel ! Du meinst vielleicht Splatter ohne Blut Head Scratch

Hmm Ugly-Grübel Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden.
Ich meinte eine Halloween Kino Nacht ohne einen Teil der Halloweenreihe ist irgendwie doof!
tunikb
Jaja ich weiss schon wie du meinst, meine antwort hat sich ja eher nur auf das Horrofilm ohne Blut bezogen wovon ich aber weiss das du es nicht so meinst wie ich es aufgefasst habe !! war ja nurn joke unglücklich
Thorn
Ok ok, und ja Splatter (nicht Horrofilm) ohne Blut Augenzwinkern