Wahl zur coolsten Animefigur Halbfinale 1

The Fox
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Das Finale der Wahl zur coolsten Animefigur rückt immer näher...... na ja, eigentlich interessierts ja eh kein Schwein was ich hier treibe, aber ich ziehe die Sache jetzt bis zum bitteren Ende durch.

Hier ist ersteinmal das erste Halbfinale der Wahl. Die Teilnehmer haben sich durch die verschiedenen Vorrundengruppen teilweise mit nur einer Stimme Vorsprung qualifizieren können.
Die Luschen sind also schon mal rausgeflogen......die meisten zumindest (Link ist noch dabei *heul*)

Nächste Woche kommt dann entweder das zweite Halbfinale oder auch das Finale der Wahl zur coolsten weiblichen Animefigur, vielleicht lasse ich mir aber auch was ganz anderes einfallen ... lasst euch überraschen.

Weiter im Protokoll. Die Regeln sind nach wie vor die selben:

Jeder hat 2 Stimmen!

Die Umfrage dauert 14 Tage!

Nochmal zur Erinnerung: Die Gruppe 3 der Wahl zur coolsten weiblichen Animefigur läuft noch eine Woche und es sind noch seeeehr wenig stimmen zusammen gekommen, also bitte votet auch dort mit. Tut mir doch den Gefallen.

Wie immer kommen jetzt nochmal die Charakterprofile der aktuellen Kombatanten:

Captain Future
Captain Futures Lebenslauf ist wahrlich einzigartig zu nennen. Seine Eltern Elaine und Roger Newton flohen vor seiner Geburt vor einem skrupellosen Wissenschaftler namens Victor Corvo auf den Mond. In dem Bestreben den Menschen eine Rasse künstlicher loyaler Diener zu schenken, entstanden Grag der Roboter und wenig später Otto der Androide. Da sie ihre Forschungen erfolgreich abgeschlossen hatten, glaubten die Newtons gefahrlos zur Erde zurückkehren zu können. Aber das Schicksal wollte es anders.Victor Corvo entdeckte ihren Aufenthaltsort und ermordete kaltblütig Roger und Elaine Newton. Doch der skrupellose Wissenschaftler hatte nicht mit Grag und Otho gerechnet, und bevor er Simon und den kleinen Curtis töten konnte, übten die beiden Kunstwesen eine grauenvolle Rache an Corvo und seinen Männern. So kam es, daß Curtis Newton, gemäß dem letzten Wunsch seiner Mutter, auf dem Mond aufwuchs. Die einzigartige wissenschaftliche Bildung, die ihm Simon Wrigth, ein Mann, der nur noch als lebendes Gehirn existierte, vermittelte und das spezielle körperliche Trainingsprogramm von Grag und Otto ließen den intelligenten Jungen zu einem Mann mit überragenden Fähigkeiten werden. In ihm vereinten sich wissenschaftliche Genialität und der Mut und die Kraft eines Kämpfers und Abenteurers.Als er volljährig war, hatte Curtis mit Hilfe seiner drei Freunde alle notwendigen Fähigkeiten erworben, die er brauchen würde, um gegen das Unrecht im Sonnensystem seinen Kampf zu beginnen. Erst jetzt erzählte ihm Simon vom tragischen Tod seiner Eltern, die er nie kennengelernt hat. Curtis stand am Scheideweg seines Lebens. Mit seinen Fähigkeiten hätte er ein normales und bequemes Leben führen können. Dennoch entschied er sich dafür zu kämpfen, daß das Sonnensystem eine Zukunft hat. Aus diesem Wortspiel heraus wählte er den Namen Captain Future als Pseudonym, das von nun an für Frieden und Gerechtigkeit im Sonnensystem stand.Seine einzigartigen wissenschaftlichen und körperlichen Fähigkeiten machten Captain Future zu einem gefürchteten Gegner für alle, die dem Sonnensystem und seinen Bewohnern schaden wollten. Dennoch waren es nicht allein diese Fähigkeiten, die ihn zu einer lebenden Legende werden ließen. Ohne seinen eisernen Willen, die Bereitschaft sein Leben für den Erhalt Sonnensystems einzusetzen und das unerschütterliche Vertrauen auf seinen Kameraden, hätte er bereits ein Dutzend Mal den Tod finden können.Seine Kraft bezieht Captain Future aus seiner Überzeugung für eine gute Sache zu kämpfen und aus seiner "Familie", die aus Simon, Grag und Otto besteht, und die er genauso liebt, wie jeder andere Mensch seine Familie liebt.

Son Goku (Dragon Ball)
Auch wenn man es ihm nicht ansieht, Son Goku ist in Wirklichkeit gar kein Mensch, sondern ein Saiyajin vom Planeten Vegeta. Ursprünglich wurde er als Baby zur Erde geschickt um diese zu erobern. Auf der Erde wurde Son Goku von dem Einsiedler Son Gohan gefunden, der sich des Kindes annahm. Anfangs war der kleine Son Goku aber gemäß seiner Herkunft ungewöhnlich aggressiv aber nachdem er sich bei einem Sturz schwer am Kopf verletzt hatte vergaß er seinen Eroberungsauftrag und auch seine Herkunft. Von da an lebte er friedlich bei dem alten Son Gohan und nach dessen Tode allein weiter. Eines Tages traf er auf das Stadtmädchen Bulma in ihrem Auto. Son Goku, der noch nie ein Auto gesehen hat und es deswegen für ein Monster hält zerstörte es mit seinem Kampfstab. Und damit nahm das Abenteuer seinen lauf...
Bulma ist nämlich auf der Suche nach den sagenumwobenen Dragonballs. Wer alle sieben Kristallkugeln findet darf sich vom magischen Drachen Shen Long etwas wünschen.
Da Son Goku ganz passabel kämpfen kann, nimmt Bulma Son Goku auf ihrer abenteuerlichen Jagd nach den Dragonballs mit und so lernen die beiden mit der Zeit viele kuriose Gestalten kennen. Die Palette reicht dabei von notgeilen Kampfsportlehrern bis zu schüchternen Banditen und mit Komplexen behafteten Armeeführern. Später hat er dann auch Kampfunterricht bei Gott (ja genau, DER Gott!), er rettet ein paar mal die Welt vor einem Teufel/ Cyborg/ Weltraum-Eroberer/ Klon, kommt seiner Herkunft auf die Spur und heratet auch noch und hat Kinder.
Son Goku ist ein recht netter Kerl. Immer hilfsbereit und immer zur Stelle um einem Schurken eins auf die Glocke zu geben. Dabei tötet er aber nur im alleräußersten Notfall. Selbst dem schlimmsten Diktator lässt er noch die Chance sich zu ergeben. Sein einziges Laster ist seine Verfressenheit, ständig hat er Hunger und essen kann er wie ein Mähdrescher.
Son Goku macht sich so gut wie niemals Sorgen über irgendetwas. Diese Sorglosigkeit ist seine größte Stärke und gleichzeitig seine größte Schwäche.

Alucard (Hellsing)
Alucard, der mächtigste Vampir der Welt, ausgerechnet er steht unter der Herrschaft eines Menschen! Es ist unbekannt, wie alt Alucard eigentlich ist, oder wer er früher eigentlich war.
Bekannt ist nur, dass er mit dem alten Lord Hellsing eine Art „Übereinkunft“ getroffen haben muss.
Seitdem steht Alucard in den Diensten der Hellsing-Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Bedrohung durch Vampire im Vereinigten Königreich auszumerzen. Warum er sich den Hellsings angeschlossen hat ist unklar, eine mögliche Erklärung ist aber, dass er sich von den vielen schwachen Vampiren, die die Welt heimsuchen angewidert fühlt.
Im Kampf setzt Alucard auf eine riesige Pistole, Jackal genannt. Als Munition benutzt er geweihte Silberkugeln, die aus dem Silber des heiligen Kreuzes der Lancaster-Kathedrale angefertigt wurden.
Darüberhinaus verfügt er natürlich auch über all die Fähigkeiten, die Vampiren nachgesagt werden. Er kann sich in Fledermäuse verwandeln, Gedanken lesen, durch Wände gehen und sich selbst regenerieren. Und wie jeder andere Vampir auch pfeift er auf Knackwürste oder Pizza als Nahrungsmittel, bei ihm muss es natürlich Blut sein, vornehmlich frisch und warm aus einer pulsierenden Arterie aber das Zeug aus der Blutkonerve nimmt er zur Not auch an.
Vom Kleidungsstil kommt Alucard zwar nicht unbedingt up-to-date daher aber passend ist sein Outfit sicherlich. Roter Mantel, großer, roter Hut und die obercoole rote Sonnenbrille schützen sicherlich recht gut vor dem ständigen englischen Regen und Essensflecken sieht man auf den Roten Klamotten auch nicht (hust). Auch wenn Alucard mit der Vampirbekämpfung ständig was zu tun hat, so langweilt er sich doch zu Tode auf diesem kleinen Eiland England. Die meisten seiner Gegner sind nichts weiter als Schwächlinge, die er meist schon mit ein oder zwei Kugeln ins Fegefeuer schickt. Wenn schon mal ein halbwegs ebenbürtiger Gegner seinen Weg kreuzt, dann will er das auch genießen und seinen Spaß haben. Dabei kann er es sich locker leisten eine dicke Lippe zu riskieren, bisher war ihm noch kein Gegner gewachsen und in Zukunft wird das wohl auch niemand sein.

Future Trunks (Dragon Ball Z)
Trunks kommt aus einer furchtbaren Zukunft, einer Welt in der die Menschheit durch zwei extrem starke Cyborgs an den Rand der totalen Vernichtung befördert wurde. In dieser Zukunft ist Trunks der einzige überlebende starke Kämpfer des Planeten. Sein Vater, Vegeta ist im Kampf mit den Cyborgs gefallen, ebenso wie sein Mentor Son Gohan. Seine Mutter, die technikverrückte Bulma, baut ihm eine Zeitmaschine, mit der er in die Vergangenheit zurückreist, um die stärksten Kämpfer der Welt vor der kommenden Bedrohung durch die Cyborgs zu warnen.
In der Vergangenheit angekommen läuft er gleich mal den beiden intergalaktischen Bösewichtern Freezer und King Cold über den Weg, die er mir nichts dir nichts über den Jordan schickt.
Da die Ankunft der beiden Fieslinge bereits die besten Kämpfer mobilisiert hat kann er ihnen gleich von der zukünftigen Bedrohung berichten. Danach reist er zum Zeitpunkt der ersten Auseinandersetzung mit den Cyborgs um die Anderen nach Kräften zu unterstützen. Er kämpft Seite an Seite mit seinem Vater, ist jedoch keine allzugroße Hilfe, da er erst noch lernen muss, dass es im Kampf auf mehr als auf große Muskeln ankommt. Kurze Zeit später verliert er im Kampf verliert mit einem mächtigen Wesen namens Cell sein Leben. Mit Hilfe der Wünsche-erfüllenden Dragonballs wird er jedoch wieder zum Leben erweckt. Er reist zurück in die Realität aus der er gekommen ist. Mit den Erfahrungen und Kräften, die er bei seinem Abenteuer erworben hat ist es ein leichtes für ihn die beiden Cyborgs und Cell in seiner Realität zu vernichten und den Menschen den Frieden zurückzubringen. Trunks ist ein netter Kerl, ein Kämpfer führ das Gute, auch wenn er nicht immer gewillt ist sich an die Regeln zu halten, so ist er doch niemand, der einem Menschen in Not jemals Hilfe versagen würde.
Übrigens: sein Name übersetzt soviel wie „Unterhose“.

Kamui Shiro (X)
Kamui's Name hat übersetzt zwei Bedeutungen: 1. Der die Macht Gottes vertritt. 2. Der die Macht Gottes jagt. Seit seiner Geburt verfügt Kamui über übermenschliche Kräfte, außerdem hat er hat die Wahl zwischen zwei Schicksalen für die bevorstehende Schlacht um das Ende der Welt. Entweder wird er zu einem Himmelsdrachen, einem Verteidiger der menschlichen Zivilisation oder er kämpft auf Seiten der Erddrachen, die versuchen die Apokalypse herbeizuführen.
Kamui entscheidet sich für die Himmelsdrachen und damit wird sein bester Freund automatisch zum Kamui der Erddrachen und damit zu seinem größten Feind. (hört sich kompliziert an, oder?) Als Himmelsdrache ist Kamui eine nette Person, die sich stets um das Wohl der anderen kümmert. Sein größter Wunsch ist, die Menschheit zu beschützen und seinen besten Freund wieder zur Besinnung zu bringen.

Spike Spiegel (Cowboy Bebop)
Über Spike's Vergangenheit ist nur soviel bekannt, dass er früher mal beim berüchtigten Red Dragon Syndikat war. Jetzt ist er aber Kopfgeldjäger und der Partner von Jack Black auf der Bebop. Dank seiner Erfahrung ist Spike ein geübter Schütze, kann sich aber auch ohne Waffen ziemlich gut zur Wehr setzen.
Auf die meisten Menschen wirkt Spike ziemlich nett und gutmütig, aber hinter sich dieser Maske verbirgt sich nach wie vor ein eiskalter Killer.

Link (The Legend of Zelda)
Link ist der Hüter des Triforce der Weisheit, der böse Ganondorf ist im Besitz des Triforce der Stärke. Wer beide besitzt, hat auf ewig Macht über Link's Heimatland Hyrule. Also muss Link natürlich mit allen Mitteln verhindern, dass die Pläne des Fieslings aufgehen. (Leute, wisst ihr überhaupt, wie schwer es ist Infos zu diesem Anime zu kriegen???)
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist Link ein grundguter Kämpfer für eine gerechte Sache.

Colt (Saber Rider and the Star Sherrifs)
Ein waschechter Cowboy: Colt ist Scharfschütze, Macho, Frauenliebling und Sprücheklopfer zugleich. Seine Sprüche sind so zielsicher wie sein Umgang mit dem Blaster: er trifft damit immer ins Schwarze. Sehr zum Leidwesen seiner Kollegen, die er mit seiner offenen, oft auch launischen und etwas kindischen Art gängelt. Er ist für jeden Spaß zu haben und immer der erste, der seinen Anspruch auf Freizeit und Urlaub meldet. Trotz seines lockeren Lebensstils und einer gewissen Aversion gegen Pflicht und Gehorsam weiß er sehr genau, wann er sich zusammenreißen und anpacken muss - und in angespannten Situationen ist dann auch wirklich Verlass auf ihn.
Colt provoziert und lässt sich auch gerne provozieren, egal ob Freund oder Feind. Bevor Colt ein Star Sheriff wurde, war er Kopfgeldjäger. Da die Outrider seine Eltern auf dem Gewissen haben, beendete er seine Rodeokarriere, um sein Leben dem Kampf gegen die Outrider zu widmen. Schon bald konnte er mit dem Revolver umgehen wie kein Zweiter.

Folken Lacour de Fanel (The Vision of Escaflowne)
Als ältester Sohn von König Goau, hätte Folken eigentlich den Thron Farnelias besteigen sollen. Als Prüfung dafür sollte er, wie es der Tradition entspricht, einen Drachen töten. Jedoch konnte (oder wollte) er dies nicht. Folken kam beim Kampf mit dem Drachen zwar mit dem Leben davon, er verlor aber einen Arm. Dornkirk, der Herrscher des Reiches Zaibach und Feind Farnelias, nahm Folken auf und gab ihm einen mechanischen Arm. Unter Dornkirks Obhut wurde Folken zum Hexer ausgebildet und zum Oberbefehlshaber der Zaibacher Streitkräfte ernannt. An deren Spitze der Dornkirks Vision von einem perfekten Schicksal für alle verwirklichen will, dabei vernichtet er sogar sein eigenes Heimatland.
Folken ist zur Hälfte ein Mitglied des Drachenvolkes, daher ist er in der Lage aus seinem Rücken Flügel wachsen zu lassen.
Folken ist ein gebildeter und in gewisser Weise auch weiser Mann. Eigentlich ist er eine friedfertige Person ist, er kämpft aber auch, wenn es hilft, seine Ziele zu verwirklichen. Lange Zeit steht Folken felsenfest hinter den Anschauungen von Dornkirk und versucht auch seinen jüngeren Bruder Van zu überzeugen.
Erst am Ende erkennt er den Irrsinn in den Plänen seines Herrschers.
Blonder
Meine Stimme geht an Captain Future
Master-of-Movie
meine gehen an son goku und trunks

@blonder

hast du nur eine stimme abgegeben?
Bierseppl
Colt und Captain Future
Blonder
@ MasterofMovie

Ja nur eine s
timme da ich von diesen Figuren nur eine kenne Grins
Fireclaw
mann, mann, mann ... dieses mal ist's echt schwer ...
aber ich hab mich schlussendlich für spike (der junge muss die finals gewinnen) und folken entschieden ...

oohrevuar ...
Link 2k4
meine stimme hat Captain Future bekommen warum schon allein wegen dem kultstauts und weil ich mit dem typen aufgewachsen bin und der soundtrack einfach genial ist.
Shatiel
Ich hab für Folken und Trunks gestimmt.
Hito
Natürlich the one and only Colt
Karasu
Alucard und Captain Future
The Fox
Jo, dann mach ich mich jetzt mal ans voten.

Das Halbfinale hats echt in sich ich hab keine Ahnung, wen ich denn nehmen soll.
Son Goku? - ne, Vegeta ist cooler, Folken? - cool wäre er ja, aber er hält seinen Fanatismus nicht bis zum Schluss durch. Kamui? - ja sicher! er ist hier vielleicht die größte Lusche im Halbfinale ABER er ist aus X, also bekommt er die erste Stimme! Captain Future? - nie im Leben! Der ist einer von den guten, ich hasse den Kerl! Colt - ganz bestimmt nicht, ich mag kein Saber Rider. Trunks - ne, der is mir zu arrogant. Alucard - muhahaha, er ist mit Abstand der coolste, also bekommt er auch die zweite Stimme!

Stimmvergabe beendet!

Hinweis:
Die Umfrage dauert noch bis zum Sonntagmorgen, also haltet euch ran!
Danach dürft ihr das Finale der Wahl zur coolsten weiblichen Animefigur in Angriff nehmen.
Fireclaw
verflucht ... pusht spike noch auf die ersten 3 plätze ... das geht doch nicht, dass der sitzen bleibt Nein, Nein
The Fox
Er muss nicht mal dritter werden, im Halbfinale kommen die ersten 4 weiter. Wenn er zumindest 6 Stimmen bekommt ist es ziemlich wahrscheinlich dass er in die Stichwahl kommt.
Das Metall
Captain Future Rulez!!! Grins Aber natürlich Otto und Craig! großes Grinsen