Das Grauen in der Finsternis - Was macht euch am meisten Angst?

Chris Myers
Hey Leute,

was macht euch richtig Angst? Passend zum Drehstart des kommenden Horrorfilmes "The Homecoming" fragen WIR Filmemacher EUCH Filmfans, was euch am meisten ängstigt und schockiert. Freddy Krüger

Ihr könnt Sachen beschreiben, die euch das Fürchten lehren (zb...Stimmen in der Finsternis), ihr könnt von Albträumen erzählen, die euch bis zum geht nicht mehr gegruselt haben, ihr könnt von Geschehnissen erzählen die ihr mal erlebt oder von denen ihr mal gehört habt (zb... bei meinem Nachbar gab es einen Poltergeist), und ihr könnt Filmszenen beschreiben die euch richtig Bange gemacht haben (zb...das Intro von The Ring).

Lasst es heraus,
Angst

wir wollen hier eine Sammlung der gruseligsten, schaurigsten Momente überhaupt hinkriegen!

ps. wenn genannte Filmszenen aus dem späteren Filmverlauf stammen, bitte mit Spoiler versehen

zb SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als bei Blair Witch Joshua´s Schreie im Wald zu hören waren.
SPOILER ENDE
musterver
Fang ich mal direkt mit dem krassesten an was mir grad einfällt. Vor dem lebendig begraben werden hab ich furchtabere Angst. Das wär echt einfach nur grauenvoll!
Chris Myers
Das Monster unter dem Bett
Als ich klein war, hat mein Onkel mich einmal ganz fürchterlich erschreckt, von da an hatte ich immer Angst, dass unter dem Bett ein böses Monster hausen könnte. Eins das mich frisst, wenn ich in der Nacht noch unerlaubt wach bin. Wenn man dann noch in einem alten Haus aufwächst, in dem das Holz überall knarzt und ächzt, dann gehen die Gedanken schon mal schnell mit einem durch.

Geister?
Bei Bekannten von mir sind nachts laufend Dinge umgeworfen worden, Spuren waren im Haus - die keinem der Anwesenden passten, sie meinten Stimmen zu hören und es war ihnen unwohl, nachts durchs Haus zu gehen. Nachdem sie eine spezielle Frau mit spiritueller Kraft eingeladen haben, war es dann nicht mehr da. Sie hat ihnen erzählt, da wäre ein paar ruhelose Geister gewesen, denen sie den Weg zum Licht gezeigt hätte. Scary stuff.

Abduktion
Ein Kumpel von mir hat mir mal gebeichtet, dass er unheimlich große Angst davor hat, dass ihn eines nachts mal Aliens entführen und mit ihm lauter gruseliges Zeug anstellen. Wie er mir das erzählt hat, hat es mich ganz schön mitgenommen, denn er meinte es hundertprozentig ernst - und das mit 18.

Im Wald
Ich hab eigentlich kein Problem damit, nachts im Wald spazieren zu gehen, aber das ist echt von Wald zu Wald verschieden. Manchmal macht es mir garnichts aus, ein andernmal hab ich echt kein Gutes Gefühl bei der Sache und bin froh, wenn ich wieder draussen bin.

The Village
In M Night Shyamalan´s neustem waren so einige Szenen drin, die mich unheimlich im Sessel gefesselt haben. Darunter

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Szene, in der die Die nicht genannt werden das Lager angriffen
SPOILER ENDE

sowie die Szene, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in der man bereits aufgeklärt wurde, Ivy dann noch einem dieser im Wald begegnet. Alle glaubten, dieser wäre echt und als er plötzlich loslief waren wir alle tierisch geschockt.
SPOILER ENDE

Event Horizon
Diese ganzen Visionen von der Höllendimension... verflucht, die waren abgefahren.

Halloween
Als ich Halloween zum ersten Mal gesehen hab, hats mich aus den Socken gehauen, als Michael sich im Hintergrund wieder erhob.
Bubba
hm, da fallen mir ne menge grauenvolle tode ein, welche mir angst machen würden (ertrinken, verbrennen oder aus großer höhe stürzen, wobei mir der aufprall weniger angst macht, sondern die zeit bis zum aufprall, wo man auf den tod wartet)
was filme angeht, finde ich es viel gruseliger, wenn man das so genannte böse nicht sieht, wie in blair wich oder in den maisfeldern von signs. allein das man den ganzen film über weiß, da is was, geh da nicht raus sonst holt es dich, ist viel gruseliger als so manch am computer generiertes monster.
Deep Blue
Genau. Wenn man genau Anzeichen für komische Geschehnisse findet und weiss da muss etwas dahinter stecken. Das Ungeheuer aber so lange wie möglich nicht zeigen. Das ist eine Sache die mir fast den Atem raubt. Ein anderes gutes Beispiel ist das Gefühl des Alleinseins, wie z.B. gegen Schluss von "Alien" oder bei "The Shining". Bei solchen Szenen könnte ich verzweifeln.
KoKoLoReS
Zitat:
Original von Bubba
hm, da fallen mir ne menge grauenvolle tode ein, welche mir angst machen würden (ertrinken, verbrennen oder aus großer höhe stürzen, wobei mir der aufprall weniger angst macht, sondern die zeit bis zum aufprall, wo man auf den tod wartet)
.

wußstest du eigentlich das die meisten leute die z.b.selbstmord begehen und von ein hochhaus springen schon vor dem aufprall tot sind?-sie sterben nähmlich vorher an herzinfackt!--kein scherz.
Fireclaw
Zitat:
Original von Chris Myers

Event Horizon
Diese ganzen Visionen von der Höllendimension... verflucht, die waren abgefahren.
.

hast verflucht recht ... war ja wohl etwas vom derbsten ... unendliche quallen, dass ist die vorstellung die mir am meisten angst einflösst. geschockt
Bubba
Zitat:
wußstest du eigentlich das die meisten leute die z.b.selbstmord begehen und von ein hochhaus springen schon vor dem aufprall tot sind?-sie sterben nähmlich vorher an herzinfackt!--kein scherz.

das hab ich nicht gewußt Confused

ich weiß, das hat jetzt nicht viel mit filmen zu tun, aber ich find doom 3 is ein perfektes beispiel für horror. man is völlig auf sich allein gestellt und wandert durch die dunklen und kalten gänge, jederzeit damit rechnend, das etwas aus der dunkelheit springen könnte. schatten werfen unheimlich formen an die wand und von allen seiten flüstern stimmen auf dich ein. gänsehaut garantie
HanSolo
Mir fällt da auf Anhieb eine Textstelle von Metallica ein aus dem Lied "One", welches mir auch Angst eingejagt hat.

Landmine has taken my sight
taken my speach
taken my hearing
taken my arms
taken my legs
taken my soul
nothing there but pain...

Das wäre für mich der totale Horror. Nichts mehr sehen, fühlen, hören und sprechen können.... nur noch Schmerzen, die nicht gelindert werden können. Und man wird nicht durch den Tod "erlößt".
Akuma
Lebendig begraben

Schrekliche Vorstellung , quahlvoll zu ertsicken , und noch dazu in der Dunkelheit...scheiße , wie ich zum ersten mal ernsthaft darüber nachgedacht habe , hab ich eine ganz schöne Gänsehaut bekommen.

Ertrinken

Langsam sinkst du unter , denn man hatte keine Kraft mehr zu schwimmen , und auch die Puste hat nicht gereicht . Und langsam sinkt man dem Meeresboden entgegen und ertrinkt jämmerlich...

Unheimliche Stimme

Manchmal wenn ich so alleine daheim sitze und hier rumsurfe , denk ich mir schon manchmal..ich bin sicher nicht allein . Meine Katzen haben sogar schon alle Hallo gesagt , und einmal hat jemand Berni gerufen aber ich war ja schließlich allein zuhause unglücklich
lis2005
an diese phänomen bin ich auch intressiert.. es gibt doch oft situationen wo mann eigenen namen hört.. woran kann das liegen?mann sagt wenn man darauf acvht gibt passiert dir was schlechtes man muss das ignorrieren.. abe rich nehme an das ist nur ein gerücht.. abe rist euch sowas auch schon passiert? Head Scratch
baragon_65
Natürlich.
besonders wenn ich nachts im bett liege, es ist stockfinster und ich kann einfach nicht schlafen. in solchen momenten bilde ich mir immer ein unten im wohnzimmer redet jemand oder der fernseher läuft.
vor dem tod hab ich weniger. Auch nicht vor höllenqualen.
wie freddy einst sagteSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das einzige ist die angst vor der angst selbst
SPOILER ENDE
zb. stellt euch die situation vor ihr liegt am boden, gestürzt und ein killer kommt im schneckentempo auf euch zu, ihr wisst das ist das ende. (in solchen momenten würde ich glaube ich nach selbstmord flehen(kurz und schnell))

blair witch war wegen der kamera gruselig! die kamera! Hyperaktiv
joerch
Du hast schon ne krasse Phantasie Augenzwinkern

Stell dir vor, du entkommst dem Killer und fällst in einen Bottich mit Faltencreme von Uschi Glas Freaky
Atrax
Wovon ich jetzt Angst hätte, wäre wenn mich in der Nacht (oder auch nicht) irgendein Gesicht anschauen wurde, z.B. vor dem Fenster oder aus dem Fernseher, v.a. wenn das so ein Samantha verschnitt ist.

Dann noch ne Geschichte, wovon mir meine Schwester erzählt hat. Und zwar soll die Oma einer Freundin viele Puppen besitzen. Jedes Jahr hat die Freundin Stimmen gehört, aus dem Zimmer woher die Puppen kommen und eines Tages sind die Puppen aufgestanden und haben das Mädchen angestarrt. Mag jetzt vielleicht nicht gruslig klingen und evtl. auch nicht sein, aber ich fand das am Anfang schon ein bisschen komisch...naja, bin ja auch ein kleines Weichei.
Abendstern27w
Das weiße Ding

Ich war vor etwa 6 Jahren mit meiner Schwester und unserer gemeinsamen Freundin an einem See. Es war nach Mitternacht und um uns herum sassen überall verstreut mehrere kleine Grüppchen. Wir haben uns unterhalten und auf den See rausgeguckt, soweit man was sehen konnte.
Ich saß links außen, in der Mitte unsere Freundin und rechts außen meine Schwester. Rechts von uns, etwa 20 Schritte entfernt, war eine, von Büschen umgebene, kleine Bucht. Auch da saßen ein paar Mann.
Während wir uns so umgesehen haben, sagt meine Schwester plötzlich :" Was ist das denn ?"
Unsere Freundin und ich sehen an meiner Schwester vorbei, und was wir da gesehen haben, werden wir alle niemals vergessen: ein weißes Ding!
Im allerersten Moment hat es mich an Chucky, die Mörderpuppe, erinnert.
Es war weiß, ging aufrecht, und erinnerte uns doch trotzdem etwas an ein Tier. Es machte kleine schnelle Schritte, wie Chucky. Darum erinnerte es uns dann wieder an ein kleines Kind. Aber ein kleines Kind, daß mutterseelenalleine in tiefer Nacht an einem See rumläuft und dazu noch total weiß ist?
Es hat zu uns rübergesehen, aber wir konnten keine Augen oder ein Gesicht erkennen.
Wir haben plötzlich richtig Angst bekommen!
Das, wir nennen es heute noch so, weiße Ding, ist in die kleine Bucht gelaufen und die Unterhaltung der da sitzenden Gruppe, hat nichtmal eine Pause gemacht, als hätten sie das Ding gar nicht wahrgenommen. Wir wissen allerdings auch nicht, wie weit man in die Bucht reingehen kann, deswegen kann es sein, daß sie es wirklich nicht gesehen haben.
Jedenfalls haben wir schon an unserem Verstand gezweifelt, weil außer uns niemand das Ding wahrzunehmen schien, obwohl genug Leute am ganzen Strand verteilt waren.
Wir wollten auf jeden Fall schnell weg, weil hinter dem großen Felsen, der hinter uns am Strand lag, ein leises regelmäßiges Klopfen zu hören war.Wir haben noch dahinter gesehen und nichts entdeckt, aber wir schwören heute alle noch, daß das Klopfen von genau diesem Felsen ausging.
Wir haben uns unsere Räder geschnappt und wollten gerade losstürmen, als ich mich noch einmal zum Strand umgedreht habe - und da stand das weiße Ding und hat uns nachgesehen. Und was ich niemals wieder vergessen werde - es hat mich angesehen, direkt in die Augen, mit menschlichen Augen.
Dann sind wir total panisch vom Strand weggefahren.

In dieser Nacht haben wir alle noch lange zu Hause bei uns gesessen und uns über das weiße Ding unterhalten. Wir sind uns einig: Das Ding war kein kleines Kind und es war kein Tier.
Was geht aufrecht mit kleinen schnellen Kinderschritten, hat keinen Schwanz oder so etwas, hat kein wirkliches Gesicht und doch menschliche Augen, ist von oben bis unten weiß und gibt keinen Laut von sich?

Wir wissen bis heute nicht, was das weiße Ding war. Wir verstehen auch nicht, warum anscheinend nur wir es gesehen haben oder was das Klopfen am Felsen war. Wir waren weder betrunken noch sonst irgendetwas ... wir dachten ja schon selbst, wir werden verrückt. Können drei Leute auf einmal etwas sehen, was es so eigentlich nicht gibt?
Wir wissen es wirklich nicht, wir schwören nur , alle drei, daß diese Geschichte genau so passiert ist und das keiner von uns das je vergessen wird.

Das war das unheimlichste, was mir bis jetzt passiert ist.
MovieOtter
Uuuiii,Da hätte ich auch schiss.
Wenn ich mir dass so vorstelle,dann bekomme ich ja Gänsehaut.
Herbert West
geschockt geschockt geschockt geschockt das ist ja krass, lebendig begraben etc. ist ja genau das was ich auch geschrieben hätte aber die geschichte von Abendstern27w ist echt krass, weiß nicht was ich getan hätte geschockt geschockt geschockt geschockt
Shogoki
@Abendstern27w seid ihr leicht zu erschrecken und habt euch vorher irgendein Film angeschaut oder was geht da ab geschockt ?
Herbert West
oder habt ihr was Smoke Pimp Raucher
ne quatsch, hast ja gesagt das ihr euch nix zu gemüte geführt habt.

nach dem ich jetzt drüber nach gedacht hab, frage ich mich warum ihr der sache nicht auf den grund gegangen seid. hast ja gesagt das der ganze see voller leute saß. Ugly-Grübel
aber wer weiß wie ich da reagiert hätte Poke
Playboy-Diddy
Also ich sag einfach erstmal nur......

Michael Meyers

Hab schon immer angst vor diesem MASTA

Is und zwar nur ne filmfigur
Aber wer weiss ob....

Geister machen mia auch noch angst!!!!

Oder kennt ihr diese alten Puppen oder spielfiguren mir diesem fiesem grinse???
boah scary³