Walhalla

Karasu
einen zeichentrickfilm den ich damals ganz toll fand ist walhalla von 1986. der film entstand in dänemark. in der deutsche fassung mit den stimmen von christopher lee (thor), hans clarin (loki), radost bokel (roskva), sven jürgen hasper (tjelfe) und wolfgang hess (udgard-loki). leider kam dieser zeichentrickfilm schon lange nicht mehr im fernsehen. schade eigentlich.

inhalt:
der bauernsohn tjelfe und seine schwester roskva sollen nach einem zwischenfall in midgard mit thor, gott des donners und dem hinterlistigen loki nach asgard, dem reich der götter.in walhalla begegnen sie dem kleinen monster quark, der immer hunger hat, große kraft besitzt und ständig ärger macht. z.b. hält er loki stundenlang in einem brunnen gefangen und ärgert thors zwei kinder. da ist großer ärger vorprogramiert. quark muss weg. das abenteuer beginnt.

übrigens, es erschien auch eine comic-serie zu der göttersaga (6 bände).
pain_
Ja, den Film habe ich früher auch sehr gerne gesehen. Gibts den eigentlich auf DVD? Habe bisher nur VHS gefunden...

mfg
pain
conan
hmm das ist nicht die zeichnung die mir gefällt. Ich glaube nicht das mir die Serie gefallen würde
Karasu
Zitat:
Original von conan
hmm das ist nicht die zeichnung die mir gefällt. Ich glaube nicht das mir die Serie gefallen würde

ähm, orientiere dich bitte nicht an dem bild. ich habe einfach kein besseres gefunden. walhalla ist sehr gut gemacht und bietet gute unterhaltung. manche szenen sind für jüngere zuschauer allerdings zu düster.
Takeshi
EIn Klasse Zeichentrickfilm hat mir sehr gut gefallen,hab da damals die VHS gehabt.
Auch die Comics hatte ich gelesen,müsste ich sogar noch irgendwo auf den Dachboden liegen haben.

EIne DVD gibt es nicht davon,was eigentlich sehr schade ist,was ja noch nicht ist kann ja noch werden.
Rostbold
Ich kann mich eigentlich nur noch an Quark erinnern.
Ich fand dieses Monster damals sehr witzig und hab immer versucht es abzumalen. großes Grinsen

Allerdings hab ich gelesen,dass Quark eine Spin-off-Serie zu Walhalla war.
Sie lief immer bei "Vorhang auf - Film ab" vor dem Spielfilm.
Ich schätze mal ich hab immer nur diese Serie gesehen und nie den Walhalla-Film. unglücklich
Akuma
Wuhaha Totlachen Kenn ich noch gar nicht .. schaut aber witzig aus ^^
Karasu
Zitat:
Original von Rostbold
Ich fand dieses Monster damals sehr witzig und hab immer versucht es abzumalen. großes Grinsen

Ich schätze mal ich hab immer nur diese Serie gesehen und nie den Walhalla-Film. unglücklich

hm, ich kann mich an die spin-off-serie mit quark gar nicht erinnern. Ugly-Grübel schade, quark fand ich immer am besten.
Das Metall
Zitat:
Original von Karasu
Zitat:
Original von Rostbold

hm, ich kann mich an die spin-off-serie mit quark gar nicht erinnern. Ugly-Grübel schade, quark fand ich immer am besten.

Ich kann mich an die TV Serie auch noch erinnern. "Vorhang auf - Film ab!" war doch so´n Sammelsurium von Filmchen, Sketchen usw. oder?! Head Scratch Dann gabs auch immer´ne Folge "Quark".

Die VHS von "Walhalla" ist ziemlich gesucht, bei ebay geht die so immer um die 15 € weg.
OmegaRed
da klingelt bei mir auch was, hab ich damals auch gesehen.
konnte mich auch nur noch an den kleinen quark erinnern, ich fand den damals sehr gut, weiss bloß net mehr genau wie der geht. mmhhh
Karasu
kennt jemand von euch die comics?
Karasu
das ist ja geil! am 5. November 2005 erscheint die DVD. Gute Arbeit

DVD bei Amazon bestellen
gonn
EINEN COMIC HABE ICH NOCH DIE NR.2 ABER ICH ERINNERE mich das ich die serie vor dem film geshen habe, als dann der film im tv kam dachte die hätten quark einen film gegeben. ansonsten war das moto quark stark.
Montenegro
Na Leute!
Hab mir letztens einen alten Fantasy Zeichentrickfilm angeschaut den ich seit ich ein kleiner drei Käsehoch nicht mehr gesehen hab.

Die rede ist von "Walhalla". Es ist glaube ich ein Dänischer Film.
Kennt den jemand von euch?

Wenn ja dann schreibt mal ob ihr den kennt und wie ihr ihn findet.
Also ich wette Peter Jackson hat diesen Film gesehen bevor er Herr der Ringe drehte ;-)

Also alle die Fantasy mögen sollten sich den Film mal anschauen.

PS: Den Film gibt es jetzt als DVD. Preis ca. 12,99 € Augenzwinkern
Karasu
zuletzt habe ich walhalla als kleines kind gesehen. damals war ich begeistert von dem zeichentrickfilm. interessante geschichte, sehr gute synchronsprecher und für einen kinderfilm ziemlich düster. meine lieblingsfigur war quark. die dvd muss ich mir unbedingt zulegen. großes Grinsen

mehr infos zu den dvds findet ihr hier: Walhalla Augenzwinkern
Das Metall
Richtig gut finde ich übrigends den Soundtrack! Besonders die Bombast Musik im Abspann hat ja schon fast Hollywood Blockbuster Niveau. Gute Arbeit Hatte den ganzen Tag noch ´nen Ohrwurm von.
Hito
Hört sich wirklich interessant an und bei nicht mal 8 Euro fürs Digipack kann man glaub ich nicht meckern (auch wenn 4 - 6 Wochen Lieferzeit nicht grad wenig sind). Mal sehen ob ich mir den Film zu lege.
Das Metall
Also ich hab mir die normale Version gekauft für 5 €. Die DVD war am nächsten Tag schon da! Freude

Ich weiß auch gar nicht ob sonst noch was anders ist beim Digi, wohl nur die Verpackung. Ugly-Grübel