jedimaster0
Es werden eventuell, keine Jedi vorkommen weil so gut wie alle ausgelöscht sind, ich glaub es wird wie z.b. Charmed, jede Folge ne neue Handlung und manchmal oder im Großen, zieht sich ne Geschichte durch die Serie.
Ant3x
sehr geil!!! die lücken werden gefüllt!!!
also 100 folgen clone wars in "zeichentrick"!! cool ich freu mich schon drauf, aber weiss jemand wie diese drei dvds "clone wars vol1-3" da rein passen? also spielt die serie nach den drei filmen oder dazwischen oder davor?
und noch geiler find ich die real serie!!! dass endlich die große große lücke zwischen ep.3 und ep.4 geschlossen wird find ich ja super genial!!!
ich hoffe dass auch beide serien bei uns ausgestrahlt werden!!!!
Starscream
Ganz ehrlich: das hab ich mir immer gewünscht...klasse! Star Wars hat meine Jugend begleitet und nun kommt wieder frisches Leben in das Franchise...
Ich bin gespannt, ob die Macher es schaffen, die so typische STAR WARS Atmosphäre zu kreieren und spannende Stories zu erzählen. Und nein - ich hoffe nicht auf Banalitäten oder ausgelutschte Plots...eine CGI-Serie für Erwachsene und eine Realserie sollen auch das halten, was die Namen versprechen. Hoffendlich hat Meister Lucas da nichts übertrieben.
Mal schauen, wie es ausserdem mit einer DVD-VÖ aussieht, wenns soweit ist.
Mediensüchtiger
George Lucas muss ja die Kohle dringend nötig haben.
Die Serie ist definitiv unnötig. Naja ich werd sie mir trotzdem ansehen. Alleine um später drüber motzen zu können
Ich frag mich was als nächstes kommt, Clone Wars - the Musical, Indiana Jones in Space.
Mal schauen.... bei solchen sachen dreht sich eigendlich alles nur ums Skript.
Karl_113
| Zitat: |
Original von Mediensüchtiger
Die Serie ist definitiv unnötig. |
Wieso ist die Serie unnötig ?? Wenn diese Serie unnötig ist, welche ist es dann nicht ???

, welche Serie ist denn überhaupt NOTWENDIG ???
zum Thema: Sie SW realserie wird sicher nicht schlechter als Stargate, Battlestar Galactica oder Andromeda oder wie sie alle heissen, die SciFi Serien auf unserem Planeten. Die SW Welt bietet jedenfalls genügend Stoff für eine Serie .... v.a. die zeit der Klonkriege ist dafür prädestiniert. Das sich schlussendlich daran genauso die Geister scheiden werden, wie an den Prequels zur Orginal trilogie ist klar ... allerdings sollte man so eine Serie als eigenständiges Werk sehen. ich würde mich trotz meines fortgeschrittenen Alters

als ein Starwars Fan der ersten Stunde auch hierauf freuen (ja ich habe schon den ersten streifen orginal im Kino gesehen als noch nicht mal von einer Trilogie die Rede war ... schluck war schon 79 :heulen
ich habe nur eine einzige bitte an die Macher: bitte lasst die Gungans in der Realserie weg , oder zumindest einen bestimmten
riga
Ich freu mich wie ein wahnsinniger auf die Serie.
| v.a. die zeit der Klonkriege ist dafür prädestiniert. |
Soweit ich weiß, wird die Serie jedoch die Zeit zwischen Episode 3 und 4 aufgreifen. Und dass Lucas es drauf hat aus Filmstoffen ansprechende und gute Serien zu machen, hat man ja schon bei Indiana Jones gesehen. Ich denke, dass diese Serie gewisse andere Serien wirklich schlagen kann. Wenn man gute Drehbücher vorzuweisen hat, immer her damit. Ich kanns echt nciht mehr abwarten.
Karl_113
Original von RigaLeader
Soweit ich weiß, wird die Serie jedoch die Zeit zwischen Episode 3 und 4 aufgreifen.
Und dass Lucas es drauf hat aus Filmstoffen ansprechende und gute Serien zu machen, hat man ja schon bei Indiana Jones gesehen. |
du hast recht, die Realserie spielt zwischen Ep. III und IV. .. die Klonkriege sind halt in der aktuellen Animationsserie das Hauptthema, ich meinte damit nur das es genügend Stoff für TV Projekte gibt.
Allerdings ist mir die Young Indy Serie da eher in schlechter Erinnerung. Diese Serie fand ich eher nicht so gut, aber das liegt ja auch immer alles im Auge des Betrachters.
ebenso wie du freue ich mich tierisch auf diese Serie, sofern denn dann auch alles so kommt wie angekündigt ! 2020 hätte ich jedenfalls keinen Bock mehr drauf ... wer weiß ob ich da noch lebe
Minsk und Boo
Und wenn man sich mal die sogenannten "Fakten" anschaut die es bisher zu der Serie gibt denke ich kann man schon etwas zuversichtlicher sein.
- Die Serie soll vom Ton her wesentlich düsterer als die PT sein und sich mehr an der OT orientieren. Womit man eben vor allem Fans der alten Filme ansprechen will.
- Es stehen die Gefühle und Schicksale der Figuren im Mittelpunkt.
- Zeitlich soll die Serie die geschehnisse zwischen EP 3 und 4 wiederspiegeln...
- Die Serie soll nur neue bzw. Neben- und Hintergrundcharaktere behandeln. Hauptcharaktere wie Obi Wan oder Vader sollen nur am Rande oder gar nicht vorkommen.
- Effekte in Kinoqualität (hier zahlt es sich vielleicht aus das man in der PT so viel CGI eingesetzt hat da man nun schon über sehr viel Material in guter Qualität verfügt, denke dabei überwiegend an Digitale Matepaintings als an Kreaturen...)
- 1,8 Mio Budget pro Folge
- 100 Folgen sind vorerst geplant, also 4 Staffeln
- Neben George Lucas soll auch der Sohn von Richard Marquand (Jim Marquand) Regie führen. Weitere nicht ausgeschlossen...
Aber da sich GL und McCallum in den letzten Jahren immer wieder mal selbst wiedersprochen haben ist dies eben kein muss...
Karl_113
Original von Minsk und Boo
Die Serie soll vom Ton her wesentlich düsterer als die PT sein und sich mehr an der OT orientieren. Womit man eben vor allem Fans der alten Filme ansprechen will. |
also das halte ich für total unwahrscheinlich ... wir alle wissen doch das Lucas ein Geschäftsmann durch und druch ist (um nicht zu sagen Geldgeier

), kaum vorstellbar das er sich die zahlungskräftige Zielgruppe der Teenies entgehen lässt und hauptsächlich auf die Fans der alten Filme abzielt. Welcher 40 - 50 Jährige guggt denn noch SciFi Serien odere kauft sich dann die CD´s ??? ...
OK ich würde es vermutl. tun ... aber ich bin auch a bisserl beklobbt und nicht der Normalfall

... ich würde wohl auch als 80 jähriger noch SW DVD´s kaufen selbst wenn ich dann ein Vergrösserungsglas für die Glotzer und ein Stethoskop für die Lauscher bräuchte
Mediensüchtiger
Original von Karl_113
Wieso ist die Serie unnötig ?? Wenn diese Serie unnötig ist, welche ist es dann nicht ???
, welche Serie ist denn überhaupt NOTWENDIG ???
|
Ich bin eher ein Fan der alten Star Wars Saga, und das ganze hört sich für mich einfach nach Geldmacherei an, also ich glaube eher nicht dass die Serie wirklich gut werden wird obwohl ich mich da auch irren könnte (und möchte), aber so wie George Lucas seine Filme aussaugt wird das wohl eher das gegenteil werden. Ich lass mich überraschen. Als ich von der Serie gehört habe dachte ich einfach nur: "Da will wohl jemand nochmehr Geld machen" Der Kerl hat so tolle Sagas (mit)erfunden, warum denkt er sich nicht einfachmal was neues aus ? Das wär wirklich etwas, auf das ich mich freuen würde. (Wobei ich den neuen Indy auch sehnsüchtig erwarte, einfach um mit meinen (jungen) jahren einmal die Chance zu bekommen Indy im Kino zu sehen.
ich habe nur eine einzige bitte an die Macher: bitte lasst die Gungans in der Realserie weg , oder zumindest einen bestimmten
|
Ich bitte drum, wobei...der darf gerne in der ersten Folge grausam sterben
Chewbacca
@Mediensüchtiger
Interessanterweise befürwortest du aber eine SinCity-Serie

aber das ist natürlich keine Geldmacherei was...überhaupt ist Hollywood der Arbeitsplatz Ehrenamtlicher Mitarbeiter...
Mich kotzt das Wort Geldmacherei in Zusammenhang mit SW einfach nur noch an, das ist das ausgelutschteste Argument seit langem...zumal jeder Film, jede Serie und jede x-fache DVD-Version irgendeines Films da draußen Geld machen soll.
Solange interessante Geschichten geboten werden frage ich mich was daran verkehrt sein soll und solange es Fans gibt die sich dafür begeistern ist es auch völlig ok.
Eventuell werd ich mir die Serie angucken, aber momentan reizen tut sie mich nicht. Die Bilder sahen aber schon ganz solide aus und wenn man noch coole Action geboten bekommt, könnte es durchaus was werden.
Mediensüchtiger
das meint ich damit auch garnicht, mir gehts eher darum dass george lucas wirklich das ganze extrem auslutscht, und als fan der ersten 3 (bzw. jetzt 4-6) fand ich die neueren 3 (also jetzt: 1-3) ziemlich schwach. ich kann mir einfach nicht vorstellen das george lucas dadraus wirklich ne gute sache machen wird, sondern das eher nach ner ...sagen wir mal... finanziell motivierten sagaerweiterung riecht. abzuwarten ist es allemal. (zudem seh ich das mittlerweile nach meinen erstposting auch etwas anders, abwarten und tee trinken, ich geb ja auch z.b. der terminatorserie ne chance und wurde zumindest in der letzten folge der ersten staffel nicht entäuscht)
Ich versteh auch den Standpunkt, dass das ganze ziemlich intressant werden könnte, nur seh ich das bis jetzt, wie gesagt, nicht wirklich. Das hat meiner ansicht eher etwas von Ausverkauf, wobei Ausverkauf nicht unbedingt schlecht sein muss, aber (um den bogen zu bekommen) unnötig eine Saga zerstören könnte.
Beispiel AvP:
Klar sind die Comics recht cool. Aber die Filme waren gegenüber der Predatorreihe (Alienreihe war ich nie wirklich Fan von) meiner Meinung nach totaler Crap²³ und haben irgendwie meinen privaten Predator Mythos demontiert.
Karl_113
Original von Chewbacca
Mich kotzt das Wort Geldmacherei in Zusammenhang mit SW einfach nur noch an, das ist das ausgelutschteste Argument seit langem...zumal jeder Film, jede Serie und jede x-fache DVD-Version irgendeines Films da draußen Geld machen soll. |
Naja bei SW ist es aber schon teilweise krass ... Allerdinfs finde ich an der "Geldmacherei" nix schlimmes. ich denke das würde jeder von uns machen ...
Er sollte halt nur darauf achtend as die Qualität das "Geldmachen" rechtfertigt ! ...
brother1
Klar ist das eine Form der Geldmacherei. Trotzdem freue ich mich auf neue Geschichten aus dem StarWars Universum. Und schon alleine die Ankündigung das es in der Serie nicht um die Hauptfiguren der Filme gehen wird, läßt doch darauf hoffen. Einfach wäre es gewesen, einfach die Story von Episode 3 im Fernsehen weiterzuerzählen.
Schaut euch doch die Star Trek Serien an. Ob man sie nun mag oder nicht. Aber sie spielen irgendwie alle um die gleiche Grundstory, sind aber gut variert, interessant und gut gemacht. Warum sollte sowas bei Star Wars nicht möglich sein.
Basti Bargeld
Star Wars hat ne Menge Potential. Auch als Serie.
Aber lasst coh bitte diesen Clonkrieg Mist oder "Nach dem Clon Krieg" Mist oder den "Zwischen EP 3 und 4" Mist weg.
Es soll was eigenständliches geben!!!!
Dann würd ichs mir auch antun!
Ant3x
Original von Basti Bargeld
Star Wars hat ne Menge Potential. Auch als Serie.
Aber lasst coh bitte diesen Clonkrieg Mist oder "Nach dem Clon Krieg" Mist oder den "Zwischen EP 3 und 4" Mist weg.
Es soll was eigenständliches geben!!!!
Dann würd ichs mir auch antun! |
ich bin da anderer meinung, ich finde genau das interessant. man sieht ewndlich mal was inder clone kriegen eigentlich los war, wo es schon ständig erwähnt wird. klar ich hätte nicht einzuwenden gegen eine prequel-trilogie oder sequel-trilogie

(so alla jedi knight wer kennt)
aber es hat auch seinen reitz zu sehen was noch im hintergrund gelaufen ist. wie die kriege verliefen, wie die rebellion geboren ist, wie luke aufgewaxhsen ist etc. ja vllt gibt es bücher darüber aber es in bewegten bildern zu sehen ist etwas ganz anderes!!!
meinetwegen kann es immer wieder neues von star wars geben, solange lucas es macht bzw. jemand es lucas ebenbürdig weiterführt. ich weiss dass ich mit dieser meinung, vor allem bei den verfechtern der original-trilogie, nicht durch kommen, aber es müssen ja auch nicht alle die gleiche meinung haben
Finnigan
Ich finde, man sollte die Geschehnisse aus Quasi-Episode 7-9 als TV-Serie probieren...also die Geschichte WEITERerzählen und nicht irgendwelche Vor- oder Zwischengeschichten...das Potential ist da...und Stargate ist das Musterbeispiel, dass man den Sprung von einem einem erfolgreichen Film auf eine erfolgreiche TV-Serie schaffen kann
gonn
naja ob lucas das begriffen hat ist ja die frage ein film geht ja 2 stunden wenn die serie pro episode 6-12 folgen hat ist das immer noch länger als ein film. und man hat mehr handlungszeit.
aber wenn lucas jede der 20-42 episoden wie einen film erzählt in 42 minuten und dann eventuell nur einzelfolgen ist das mies.
zumal der doch wirklich seinen traum zum null tarif ausleben kann da ihn die special effeckt firma gehört er alle kostüme hat. einpaar gute autoren schauspieler.
ich würde die serie auch schauen wenn sie 100 -1000 jahre nach ep 6 spielt dann kann man den gazen mist um lukes enkel und co vergessen und vielleicht auf einen neuen kinofilm aufbauen.