| Zitat: |
Original von Der aus PB
@ Chris Myers
Dann sag mal was an den Filmen besonders orginell ist?! In 5-10 Jahren sagst du dann auch bestimmt das sie wirklich schlecht sind. |
Das liest sich ja, als hätte ich noch nicht viele Filme gesehen. Glaub mir, ich hab schon so ziemlich
alles gesehen.
Natürlich hat jeder eine andere Meinung, da auch jeder einen anderen Geschmack hat was Filme betrifft, aber würdest du Filme wie Scream 2, Jeepers Creepers und Darkness Falls ernsthaft wirklich auf einen Level mit Filmen wie Ein Zombie hing am Glockenseil, Blutrausch der Zombies und Cannibal Holocaust stellen?
Von wegen originell. Kaum ein Film ist originell, da die meisten Grundthemen in irgendeiner Form bereits verfilmt wurden. Man muss auch immer sehen, was erwartet wird.
Nach der Auferstehung des Teenslashers durch Scream hat S2 erfolgreich fortgeführt, was Scream angefangen hat. So wie Scream eine Anaylse und Parodie auf die Slasher der 80er war, war Scream 2 dasselbe für die Fortsetzungen dieser. Sicher, das Ende war unsinnig aber war der gesamte Film in jedem Bezug schlecht ? Ich finde, allein die Szene im Kino ist (zum einen ein guter Anheizer als Eröffnung) viel besser als die meisten Zombiefilme der 70er.
Ein Scream 2 kann sich natürlich nicht mit Meisterwerken wie The Abyss, Citizen Kane oder Matrix messen - aber das will es ja auch garnicht.
Und vergleich Scream 2 zb mit Leprechaun in Space. Du wirst sehen, dass es sehr wohl noch wesentlich schlechter geht.
Es ist auch immer eine Frage was man zu erst gesehen hat. Wenn ein 12jähriger heute Wrong Turn sieht und dann in 5 Jahren einen ähnlichen Film über Kannibalen im Wald mitkriegt, wird er auch seinen 'ersten' dieser Art rühmen und den neuen als schlechten Abklatsch betiteln. Genauso wie jemand, der mit Freitag der 13. und Halloween gross geworden ist und nun Sachen wie Düstere Legenden und Wrong Turn schaut.
Darkness Falls war auch sicherlich kein Glanzstück, aber ich finde selbst so ein Schundfilm ist noch 10 mal unterhaltsamer als etwas wie Spiders 2, Premutos oder Legion of the Dead. Und da hat es auch nicht mehr viel mit Geschmack zu tun. Schaut man auf alles, von der Musik über die Sets, die Effekte, die Darsteller, die Optik usw dann sind diese Filme nun einmal besser als heutiger B-Movie Müll.