Wahl zur coolsten Cartoonfigur Finale

The Fox
So Leute, lange lange hats gedauert (Runde 1 ging am 16.05. online) und es war ein steiniger Weg für mich. Aber jetzt ist es endlich soweit, wir sind beim Finale angelangt. In den nächsten 14 Tagen wird sich entscheiden wer denn eurer Meinung nach die coolste Cartoonfigur der Welt ist.
Ich hoffe, dass zumindest zum Schluss mal über 100 Stimmen zusammenkommen, denn je mehr Leute voten, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis.

Die Regeln sind natürlich auch am Schluss die selben geblieben:

Jeder hat 2 Stimmen!

Die Wahl dauert 14 Tage!

Anmerkung: Ganz zum Schluss wird es nochmal eine letzte, alles entscheidende Umfrage geben, bei der ich die jeweils drei besten, Cartoon-, Anime-, und weibliche Animefiguren gegeneinander antreten lasse, um endgültig festzustellen wer der coolste gezeichnete Charakter des Planeten ist.

Viel Spaß beim voten, jetzt kommen nochmal die Charakterprofile der Finalteilnehmer:

Kenny McCormick (South Park)
Kenny ist der ewige Unglücksrabe von South Park. Schon seit Geburt an muss er in ärmlichen Verhältnissen leben, weil sein Vater ein unterbelichteter Hornochse und ein Säufer mit einer Vorliebe für Scotch ist.
Da es in South Park quasi immer Winter ist, läuft Kenny auch das ganze Jahr über in seinem roten Parker rum, bei dem er die Kapuze so fest zusammenzieht, dass man nur noch die Augen sehen kann. Wegen der Kapuze kann man Kenny auch nur schwer verstehen, was er sagt hört sich wie sinnloses gebrabbel an, aber alle Leute scheinen ihn trotzdem verstehen zu können.
Er geht in die dritte Klasse der Grundschule von South Park und ist der Freund von Kyle, Stan und Cartman (na ja, von Cartman eher weniger).
Aber über das Unglück hinaus, sich mit den drei Terrorkids abgeben zu müssen, beisst Kenny in jeder Folge auf die ein oder andere Weise ins Gras.
Er wurde schon von der Raumstation Mir erschlagen, mehrmals von Polizisten oder Soldaten erschossen, überfahren, aufgespießt und ist ertrunken etc etc.
Trotzdem wird es immer einen Kenny geben, da er immer wiedergeboren wird. Dummerweise wird er aber immer in South Park, immer in der selben Familie und immer als Kenny wiedergeboren. Tja Kenny, Pech gehabt!

Garfield

Garfield ist ein fauler aber eigentlich lieber Kater, der gemeinsam mit dem dummen Hund Odie bei seinem Herrchen John lebt.
Die beiden Vorlieben des Katers sind Lasagne und Odie zu ärgern. Garfield ist aufgrund übermäßigen Lasagne-Konsums und andauernder Faulheit ziemlich fett. Das einzige was ihn mal vom Schlafen abhalten kann, ist das Versprechen auf Lasagne. Außerdem hat er was gegen Nermal, die unglaublich süße, kleine Mietze-Katze. Alles in allem ist Garfield ein zynischer Hauskater wie ihn sich jeder gerne nach Hause holen würde.

Dr. Zoidberg (Futurama)
Eigentlich heißt er Dr. John Zoidberg und kommt vom Planeten Decapod 10.
Dr. Zoidberg bezeichnet sich selbst zwar standhaft als Humanmediziner, aber wenn man sich seine Methoden so ansieht, könnte man glatt meinen, dass er seinen Doktortitel im Schlachthaus erworben hat. Da wird z.B. schon mal ein Arm mit einem Fuß vertauscht und dergleichen. Im Grunde ist er ein ganz netter Kerl und er macht seine "Kunstfehler" ja nicht absichtlich. Er trägt ständig Sandalen nebenbei bemerkt ist er Jude. Im Alltag ist Dr.Zoidberg bis auf seinen Minderwertigkeitskomplex ein angenehmer Zeitgenosse. Wenn sein Volk Paarungszeit hat, sollte man ihm allerdings nicht in die Quere kommen. Außerdem kam seine Rasse im 23. Jahrhundert auf die Erde und führte zum Aussterben der Anchovis. (die kleinen Fische auf der Pizza)

Bart Simpson (Die Simpsons)
Ey Caramba!! Der junge Herr Simpson ist ein Vandale höchster Kategorie.
Bart ist zwar erst zehn Jahre alt trotzdem hat er aber schon eine ganze Menge Feinde: Tingeltangel-Bob, Rektor Skinner, Willy der Hausmeister, seine Lehrerin, (??Sein Vater??) Trotz seines jungen Alters hat er bereits feste Vorstellungen von seiner beruflichen Zukunft: Sensationsdarsteller oder Verbrecher. Hauptsache cool. Er hat die gleichen Hobbies wie jeder andere Junge in seinem Alter: Skaten, Fernsehen, Graffities machen und sonstiger sinnloser Vandalismus.
Als Sohn von Homer trägt er natürlich die Simpson-Gene in sich, was bedeutet, dass er von Natur aus zu Faulheit, Blödheit, und einem gewissen Sinn für die seichteren Freuden des Lebens neigt.
Mit seinen zehn Jahren hat Bart schon jede Menge kaputtgemacht u.a. die Statue von Jebediah Springfield, Tingeltangel-Bobs Karriere, jede Fensterscheibe in Springfield und zuguterletzt Mrs. Krabappels Willen zu Leben.
Aber wenn es wirklich hart auf hart kommt, kann ist sogar auf Bart verlass, Bart ist im Grunde ein netter Junge mit ein paar....... vielen schlechten Ideen.

Venom (Spider Man)
Eigentlich heißt er Edward Brock und war früher ein erfolgreicher Journalist. Aber Spiderman zerstörte seine Karriere und seitdem muss er sich dazu herablassen für Klatschblätter zu schreiben. Zur selben Zeit macht ein Space Shuttle in New York eine Notlandung, mit an Bord eine außerirdische Lebensform, ein Symbiont, ein Parasit, der sich von den Körperfunktionen und den Emotionen seiner Wirte ernährt. Als Spiderman kommt um die Crew des Shuttles zu retten sieht der Parasit seine Chance auf einen Wirt gekommen und verbindet sich mit ihm in einer Art Anzug, die ähnlichkeit mit Spidey's normalen Kostüm hat.
Spiderman, der nicht weiß um was es sich bei der schwarzen Flüssigkeit handelte ist von den Fähigkeiten des neuen Kostüms zunächst angenehm überrascht, bis er dann mit Schrecken feststellen muss, dass der Symbiont seine Gefühle manipuliert und ihn zusehens aggressiver macht.
Dr. Curt Connors stellt schlussendlich fest, dass der Anzug lebendig ist und dass man ihn aber mithilfe von starken Schallschwingungen zu Leibe rücken kann. Spidey kann sich im Glockenturm einer Kirche des Parasiten entledigen. Zur selben Zeit sitzt unten in der Kirche Edward Brock. Der gläubige Katholik bittet um Vergebung für seinen bevorstehenden Suizid. Angelockt von Brocks hasserfüllten Gedanken auf Spiderman verbindet sich der sterbende Parasit mit ihm. Aber beide wurden dabei verändert. Brocks unbändiger Hass auf Spiderman machte den Symbionten wahnsinnig. Brock bemerkte bald, welche übermenschlichen Kräfte der Symbiont ihm verlieh, denn durch die frühere Verbindung mit Spiderman hatte der neue Anzug ähnliche Fähigkeiten wie Spidey und übertraf diese sogar noch. Ausgestattet mit dieser mächtigen Waffe konnte Brock endlich seinen wahnwitzigen Rachefeldzug gegen Spiderman starten und nannte sich von nun an Venom.

Bender (Futurama)
Mit vollem Namen heißt er Bender Bending Rodriguez was daher kommt, dass er in Mexiko hergestellt wurde. Seine offizielle Bezeichnung lautet jedoch Bending Unit 22. Früher war es Benders Aufgabe schwere Stahlträger in die jeweils benötigte Form zu biegen. Er kündigte aber als er erfuhr, dass die Stahlteile zum Bau der "Selbstmordzellen" verwendet wurden. Ironischerweise lernte er in einer dieser Zellen seinen bisher einzigen Freund Fry kennen. Seit dem arbeitet er bei der interstellaren Spedition Planet Express als Schiffskoch, wenn er nicht gerade krank ist oder ein hochheiliger Feiertag wie Robanuka ansteht.
Benders Persönlichkeit ist eigentlich so ziemlich das Gegenteil von dem, was man von einem Roboter erwarten würde. Er ist gierig, selbstsüchtig, beleidigend und klaut alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Zusätzlich zu diesen kleinen Nebenverdienst als Taschendieb verdingt sich Bender auch noch als Zuhälter, Schwarzmarkthändler und Buchmacher. Da er ein Roboter ist, muss er regelmäßig Alkohol zu sich nehmen um seine Batterien wiederaufzuladen. Sein Lieblingsbier ist Olde Fortran Malt Liquor.

Homer Simpson
Homer Jay Simpson ist 36 Jahre alt und wurde in North Carolina geboren. Er lebt mit seiner Familie in Springfield und ist der technische Überwacher...oder überwachender Techniker im Sektor 7G des dortigen Kernkraftwerks.
Eigentlich ist Homer in vollkommen fauler Mensch, der einfach nur mit einem Bier vor der Glotze hocken will. Trotzdem kann er auf ein bewegtes Leben zurückschauen. Er hat das Kraftwerk vor der Kernschmelze bewahrt, wurde für Bigfoot gehalten, war Mitglied einer Band, wurde der Sexuellen Belästigung und des Mordes beschuldigt und war Nachbar von George Bush. Auch wenn er mit seinem Job im Kraftwerk seine Familie versorgen kann, hatte er doch schon eine ganze Reihe von anderen Berufen: NASA-Astronaut, Farmer, Künstler in einer Freakshow, Zigarrenverkäufer, Alkoholschmuggler, Totengräber, Synchronsprecher, Boxer, Bodyguard und Gehilfe eines Superterroristen. Wenn Homer nicht gerade mit einem Bier vor dem Ferseher sitzt oder mit einem Bier bei Moe’s hockt, isst er. Und Homer ist nicht gerade wählerisch. Seine eigene Kreation ist z.B. eine Waffel, die zu 90 Prozent aus Butter besteht. Außerdem hat er eine Schwäche für Donuts.
Daneben stehen noch Krusty Burger, Schweine Kotelett und geröstete Erdnüsse auf seinem Speiseplan. Kein Wunder also, dass Homer ziemlich übergewichtig ist, Quellen sprechen von 115 kg. Außerdem erkennt man ihn an seinen drei Haaren auf dem Kopf, die er sich immer rüberkämmt, damit keiner merkt, dass er eine Glatze hat. Oft verhält sich Homer ziemlich naiv, kindisch und einfach nur blöd, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass er als Kind einmal zu lange die Luft angehalten hat.

Donald Duck
Donald ist in ganz Entenhausen für seine cholerischen Wutausbrüche bekannt. Normalerweise ist er ja ganz friedlich aber wehe es läuft etwas nicht gleich so, wie er es gerne haben will. Dann wird er zum unausstehlichen Wüterrich, der alles kurz und klein schlägt. (mein Tipp: Anger Management) Seine Freundin Daisy hat ihm deshalb auch schon öfter gedroht Schluss zu machen eber wahr gemacht hat sie diese Drohung bis heute noch nicht. Außerdem verfügt Donald noch über eine recht umfangreiche Verwandschaft, da wären seine drei Neffen Tick, Trick und Track, sein Vetter Gustav Gans, der größte Glückspilz der Welt und Dagobert Duck, die reichste Ente der Welt. Irgendwie ist Donald der dumme August der Familie, denn er ist der einzige, der keine besonderen Fähigkeiten hat. Die drei Neffen sind clever, Gustav hat sein Glück und Dagobert kann wie ein Irrer geldscheffeln. Donald hat nichts der gleichen, nur seine Wutanfälle. So gesehen wäre eine Therapie für ihn wohl doch nicht so gut, denn wenn er sich nicht mehr aufregen könnte, dann hätte er ja wirklich gar nichts mehr im Leben.

Spiderman
Der etwas farblose Student Peter Parker wird von einer radioaktiv verseuchten Spinne gebissen und bekommt dadurch unglaubliche Kräfte. Er kann sich fortan mittels Spinnenfäden, die er aus seinen Händen schießen kann, beinahe fliegend durch Wolkenkratzerschluchten schwingen und ist auch sonst ganz außergewöhnlich. Als Peters Onkel von einem flüchtenden Verbrecher umgebracht wird, den der Junge hat laufen lassen, gibt er sich die Schuld daran und kämpft von nun an in einem selbst entworfenen Kostüm als Spiderman gegen das Verbrechen.
Bierseppl
Homer und Zoidberg
Brause Klaus
Homer und Donald Duck werden das Rennen machen Gute Arbeit
Punisher
Homer Simpson und Kenny McCormick
pain_
Garfield & Donald Duck!
Hito
Homer & Bart Simpson
Akuma
Homer und Donald Duck smile
TENK
HOMER und SPIDEY rotes Gesicht
Fireclaw
dr. zoidberg und bender ... zwei der wohl innovativsten figuren von groening ... ich liebe sie Gute Arbeit
Karasu
homer und bender Grins
Das Metall
Zitat:
Original von Akuma
Homer und Donald Duck smile

Da schließ ich mich an!!!
Itchy
Ganz Klar Homer und Bender!großes Grinsen großes Grinsen
Movie-Freak
HOMER!!!
"Hey Vermittlung, wie ist die Nummer von der 110?!"
Totlachen
Rostbold
Ich hab für Kenny und Homer gestimmt. Freude
Master-of-Movie
Bender und Donald Gute Arbeit
Killing_Joke
Donald und Bender Freude
The Fox
Ah sehr schön, es ist Halbzeit bei der Wahl und es sind rund 50 Stimmen eingegangen. Vielleicht wird mein Traum doch noch wahr, dass zumindest eine meiner Umfragen die 100er Marke übertrifft. Also bitte fleißig weitervoten, bis zum nächsten Sonntag ist noch Zeit.
The Fox
Noch 44 Stunden und es sind erst 53 Stimmen beisammen, tja, dann muss ich wohl oder übel meinen Traum von den 100 Wählerstimmen zu Grabe tragen.

Aber es wäre trotzdem nett, wenn hier noch möglichst viele Leute voten würden.
Schließlich soll das hier ja ein Finale sein.
gorlab
ganz klar Venom und Dr. Zoidberg
The Fox
Ladies and Gentlemen we've got a Winner...

Nach 125 Tagen und rund 450 abgegebenen Stimmen wissen wir jetzt endlich, wer nach Meinung der MI-User die coolste Cartoonfigur der Geschichte ist.

*Trommelwirbel*

Platz 1:
Homer J. Simpson

Platz 2:
Donald Duck

Platz 3:
Bart Simpson

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die durch ihre Figuren-Vorschläge und durch ihre Wähler-Stimmen diese Umfrage erst möglich gemacht haben und verweise an dieser Stelle noch einmal auf meine Wahl zur coolsten Animefigur, die zur Zeit noch ihrem Höhepunkt entgegensteuert.

Das nächste mal werdet ihr die Gewinner dieser Umfrage sehen, wenn die große, alles entscheidende Wahl der coolsten jemals gezeichneten Figur vor der Tür steht. Seid gespannt, Anime vs Cartoon, ein Kampf der Giganten.