Shiri

Takeshi
SHIRI

Regie:Jacky Kang/Südkorea 1999
Filmdauer 126min,die ungeschnittene Version
Darsteller:Han Seok-Kyu,Song Kang Ho
Produzent:Jacky Kang

STORY:

Ein eiserner Vorhang teilt das High-Tech Land Südkorea,von den armen kommunistischen Bruder aus dem Norden noch radikaler in einer Zweiklassengesellschaft als es hier jemals war.
Aufgrund dieser Umstände infiltrierte eine nordkoreanische Kompanie heimlich ein Gruppe knallharter Terroristen,die sogar bei ihrer Ausbildung Menschen zu Übungszwecken einfach umbringen.
In den kapitalistischen Süden,dort versuchen die eingeschleusten Terroristen mit gezielten Terroranschlägen,flüssigem Sprengstoff eine Wiedervereinigung zu erzwingen.
Im Mittelpunkt der Story stehen zwei Agenten,deren Aufgabe es ist,diese tödliche Bedrohung des Terrorkommandos zu unterbinden,denn der Trupp um den gnadenlosen Anführer Park hat bereits das Fußballfreundschaftsspiel zwischen Süd und Nord ins Visier genommmen.

BEURTEILUNG:

Hört sich an wie eine Typische Tom Clancy Verfilmung.
Ist es aber nicht.
SHIRI ist anders,radikaler,blutiger,perfekter ausbalanciert zwischen Gefühl und genialer Action,bei den unglaublichen Schußwechsel zwischen einen Antiterorrkommando und dem nur mit einer Faustwaffe ausgestatteten Park zu bestaunen sind.

Shiri ist ein äußerst sehr brutaler Actionfilm,diesen Film sollte man gesehen haben.
Keine Übertreibung,es wurde nicht zu dick Aufgetragen,denn allerseltenst hat man ein derart todernstes,brutales,epochales,Werk gesehen,das zugleich erfolgreichster Box-Office Hit in Korea war und auch in Japan mit Ruhm überschüttet wurde.
Dieser Film darf in keiner Sammlung fehlen.

MfG
Takeshi
Mitchell Goussen
Na dann, werd ich doch mal in der Videothek meines Vertrauens nachgucken großes Grinsen . Hört sich ja net schlecht an. Werd dann berichten wie mir der Film gefallen hat.
Stormbringer
Also wir in der Videothek haben ihn nicht das weiß ich.Wert aber mal die Augen auf halten.

Was ich dir noch empfehlen kann Zu Warriors

und Vulcano High - mischung aud Harry Potter und Matrix
Freeza
Shiri werd ich mir vormerken, aber Zu Warriors kann ich dir beim besten Willen nicht empfehlen Augenzwinkern
Xeth
ich schließe mich der Meinung von Takeshi an. Ich finde den Film SHIRI super, einer meiner Lieblingsfilme. Ich empfehle auch den Film J.S.A. (Joint Security Area), der müsste problemlos aufzutreiben sein wobei ich mich frage, wie Takeshi an SHIRI gekommen ist? ^^ also bei mir war das nicht schwer da meine Eltern beide koreanischer Abstammung sind und wir jede Sommerferien nach Südkorea fliegen ^^
Takeshi
Hehe...das haben mich schon viele gefragt wie ich an den Film oder Filmen,herankomme.
Die Antwort ist schlicht und einfach,ich habe da gute Beziehungen was den asiatischen Markt betrifft.
Takeshi
Gute News,habe so eben erfahren das SHIRI als DVD auf den deutschen Markt kommt.
WANN???....ist mir leider nicht bekannt.
Wer von euch hat den Film jetzt schon gesehen??
Akuma
Zitat:
Original von Stormbringer
und Vulcano High - mischung aud Harry Potter und Matrix

Das war bei mir einer meiner seltenen Fehleinkäufe.Brutal,und einen hauch humor aber mehr nicht.Die Handlung finde ich überhaupt verwirrend Crazy 2

Volcano HighWertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2
Wolverine
Shiri erscheint in Deutschland am 23.07. auf DVD und zwar als Doppel-DVD in einer schicken TinBox! Gute Arbeit
Woki
Hab den Film schon vor ne geraume Zeit gesehen ist ein superfilm mit viel coolen action....

....nur für meinen Geschmack ein bissl zu viel romanze!!!

Trotztdem genialer Film sehenswert 8/10 Punkten!!!

Gruß Woki
Takeshi
Zitat:
Original von Wolverine
Shiri erscheint in Deutschland am 23.07. auf DVD und zwar als Doppel-DVD in einer schicken TinBox! Gute Arbeit

Du kannst dir gar net vorstellen wie ich mich freue,der Film ist schon lange vorbestellt.

Kann ich nur empfehlen!!
MoniuM
Hab übrigends seit fast 3 Jahren die Edko-DVD aus HK, welche sicherlich nicht schlecht ist, Bild sei nicht besser als EMS und Extras sind dort auch drauf. Werde die EMS nur kaufen wegen der Tinbox, wenn sie's dann wirklich wert ist Augenzwinkern !
SpanishPrisoner
jo, finde Shiri auch sehr gut. Hab auch die DVD version.
TechN9ne
wo gibts die dvd? amazon? cyber pirates?
SpanishPrisoner
also da ich meist eh nur US-DVDs besitze hab ich die bei dvdboxoffice.com gekauft.

http://www.dvdboxoffice.com/description....++&pid=90004513
Takeshi
Zitat:
Original von TechN9ne

Die DVD erscheint bei uns am 12 Juli,kann man bei amazon vorbestellen.
Fonzy
Zitat:
Original von Takeshi
Zitat:
Original von TechN9ne

Die DVD erscheint bei uns am 12 Juli,kann man bei amazon vorbestellen.

ähm, lol? Ich hab den Film schon seit ca 2 Wochen. Und zwar bei ner Versteigerungsplattform erworben... für 10€ und auf Deutsch, sicher dass der erst am 12. erschienen ist?!?

Aber Recht habt ihr, ja Shiri ist einfach genial genau wie Joint Security Area JSA. Wegen den Trailern die da dabei waren bekam ich Lust auf mehr und bin auf einer richtigen Schnäppchenjagd. fröhlich

Shiri - filmundo
Takeshi
Hier könnt ihr den SHIRI kaufen:

DVD bei Amazon bestellen
schnch
Eben gesehen (Hab mir gestern die DVD Box geholt) Gute Arbeit

Klasse Film nur manchmal war er mir etwas zu langatmig...!
Ebenfalls extrem gut hat mir gefallen, dass sie etwar 2.000.000 Kugeln in dem Film verschiesen...! Grins

Kann man echt nur weiterempfehlen gibts fast nichts zu meckern Xtra !
Baldur
Ich konnte ihn gestern Abend leider nur zur Hälfte anschauen Heulen

Bisher ist der Film echt gut, aber doch von der Brutalität her hätte man den Film auch mit FSK18 auszeichnen können. Da Verstehe ich mal wieder die Typen von der FSK nicht Crazy 2

Sobald ich den kompletten Film gesehen habe, schreibe ich hier meine Meinung rein Grins

EDIT:

Habe den Film gestern Abend endlich komplett gesehen großes Grinsen Er bietet Klasse Action und vorallem die Dialoge zum Ende hin sind klasse. Leider bin ich viel zu schnell dahinter gekommen, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass seine Freundin die Killerin ist
SPOILER ENDE. Ansonnsten klasse Actionfilm aus Korea, der das Thema Nord- und Südkorea ernsthaft wieder in unsere Köpfe ruft und auch zum nachdenken anregt!
9 von 10 Punkten
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2