IZO (Takashi Miike)

Takeshi
Izô: Kaosu mataha fujôri no kijin

Regie: Takashi Miike

Land: Japan

Jahr: 2004

Laufzeit: ca. 128 Minuten

Darsteller: Kazuya Nakayama, Chisato Amate, Mickey Curtis, Kenichi Endo, Takeshi Kitano, Ryuhei Matsuda, Bob Sapp, Renji Ishibashi, Joe Yamanaka, Susumu Terajima, Kirin Kiki, Ryôsuke Miki

Inhalt:
Der Samurai Okada Izo ist ein erbarmungsloser Attentäter, der für den Rebellen Hanpeita Takechi arbeitet. Im Jahre 1865 wird Izo gefasst und im Alter von 28 Jahren auf grausamste Art und Weise hingerichtet. Doch Izos Geist findet keine Ruhe. Geplagt von der Frage nach dem Grund für seine sinnlose Existenz und voll von Rachegelüsten, reist Izo quer durch die Jahrhunderte, um alle, die er für die Niederschläge in seinem Leben verantwortlich macht, umzubringen und letztendlich unsere moderne Gesellschaft zu stürzen. Dabei macht er selbst vor seiner eigenen Mutter oder normalen Bürgern keinen halt. Doch mit jeder getöteten Seele wird Izo mehr zum Monster, bis er schließlich nur noch ein blutdurstiger Dämon ist, der längst sein Ziel vor Augen verloren hat. Kann Izo überhaupt noch aufgehalten werden?
Django
korrektur:
wie man auf den fotos sehen kann spielt der film nich ganz im 19. jh... die geschichte wurde in die gegenwart verschoben... aber trotzdem schwertkampf, wie man auch sehen kann.

vll kommen noch ein paar korrekturen, der lauft hier in japan naemlich schon... da gehe ich wahrscheinlich rein
Timer
Grüzi

Ich sehe alles Japanisch, wie finde ich da den Trailer? Ugly-Grübel

Timer
Takeshi
Hi,
ist ganz einfach,du siehst doch links oben etwas auf japanisch geschrieben,hier klickst du das erste an,so hast du jetzt drei Auswahlmöglichkeiten zu einem Trailer.
Solltest du noch Probleme haben so poste es hier ich helf dir dann.
Basti Bargeld
Sagt mir bescheid wenn es nen Trailer gibt wo der Stream auch funzt!
Will gerne bewegte Bilder von dem Streifen sehen!!!
Gute Arbeit
Timer
@Takeshi

Danke.

Gibt es den nicht schon im Quicktimeformat?

Edit: Hört sich gut an. Izo = Yakuzas + Samurai + Vampire + Sex + Gewalt + Amok. geschockt

Timer
Takeshi
Ich hab leider noch keinen gefunden sobald ich was habe werde ich ihn hier online stellen.
ni9ht
freu mich auf den Film.. wird bestimmt geil.. naja Miike und Kitano halt Zunge raus
Takeshi
So hier hab ich nun einen Trailer für euch:
Ihr gelangt zum Trailer in dem ihr auf der Webseite links in der Spalte die obersten japanischen Schriftzeichen anklickt,hier klickt ihr dann in der mitte 500kbps.
Jetzt seht ihr den Trailer.

Zum Trailer hier klicken
ni9ht
sieht verdammt gut aus smile weiss jemand schon wann der vermutlich raus kommt `?
-=Neo=-
naja, der trailer ist viel zu lang für einen trailer, daher auch langatmig... Miikes art mag ich überhaupt nicht, Fudoh war ja schon mehr als schlecht... aber wegen kitano bestimmt sehenswert
Soljah
hey.....

Ich mag Miike Grübeln

Für mich persönlich einer der besten Regisseure überhaupt und genial noch dazu!
Schakal
Cool da freu ich mich auch schon drauf der macht immer riesen Filme wie ich finde unser Miikes.

Zuletzt habe ich Visitor Q gesehen und der war ja richtig LOL Totlachen
Soljah
Den will ich mir auch noch unbedingt kaufen,aber den haben sie bei cyber-pirates im moment leider nich unglücklich
und sonst woanders ist er noch teurer
tunikb
Ich fand den Trailer ganz in Ordnung, wenn ich ihn irgendwo mal sehen würde, würde ich ihn mir anschauen Augenzwinkern
TakashiMiike
Der Film ist unglaublich, einfach ein Miike-Meisterwerk. Extrem verwirrend, komplex und Blut tonnenweise.
goku
ist der fim draussen? wo kann man ihn bestellen, hab nichts gefunden...trailer ist krasss
TakashiMiike
Soweit ich weiss, will REM den Film aufnehmen aber Verkauf ist erst im Juli...wundert mich eh genug dass so ein Film zu uns kommt aber in der Hinsicht steigt REM in meiner Gunst immer weiter nach oben. Auch wenn man sich bei REM nicht auf deutsche Tonspur verlassen solltegroßes Grinsen
Soljah
So dann bereicher ich euch mal mit ein paar Informationen großes Grinsen

voraussichtliche wird die Verleih-DVD von Rapid Eye Movies im April in den videotheken erscheinen.
Im Juni kommt dann IZO in den Handel

Hier mal das vorläufige Cover von REM

Dieses Cover ist aber wahrscheinlich noch nicht das endgültige
Django
Denke ich auch nich... denke dass man ein Samurai-Schwert noch auf das cover bringen wird damit die leute auf dem ersten blick sehen dass es ein schwertkampf-film is.

und abgesehen davon wird wohl vermutlich noch Takeshi Kitano's name auf dem cover auftauchen da er ja auch bekannt is...

Auf jeden fall ärgere ich mich grün und blau dass ich den film nich in japan im kino angeschaut habe als ich die gelegenheit dazu hatte... Kopf an die Wand!