IZO (Takashi Miike)

Master_MO
ich muss sagen ich bin kein miike fan, seine Filme gefallen mir nicht im geringsten da ich seinen Gedankengang viel zu absurt finde.

Zum Thema IZO, ich habe ziemlich lange auf diesen Film gewartet, umso größer war die Enttäuschung.

Ich glaube verstanden zu haben was Miike in seinem Film zu sagen versucht und muss dazu sagen ( wenn er das meint was ich zu verstanden haben glaube ) ist es einfach nur eine Krankhafte Idee eines alternden Mannes der sich so einiges auf der Welt nicht richtig zu verstehen scheint!

Für mich wird dieser Film wohl auch vorerst einmal der letzte Miike Film gewesen sein, vielleicht versuche ich es in Zukunft nochmal mit dem Herrn Miike.
Soljah
Das liegt wahrscheinlich dadran, dass ihr euch nicht so recht für die kranke Welt Miikes öffnen könnt großes Grinsen

Also wenn das wirklich euer letze Film von Miike war, dann verpasst ihr mit The Great Yokai War eines der größten Fantasy-Spektakel Japans geschockt
Master_MO
Oh ich glaub von dem hatte ich einen Trailer gesehen! Naja könnte ja sein dass man sich doch noch ein letztes mal Miike antun könnte...! Ich hoffe das der Film besser wird als wie die bisheringen, oder ich sag das am besten anders: Für den otto normal verbraucher zugänglicher als wie die bisherigen...! großes Grinsen
Soljah
welche filme hast du denn bisher gesehen von miike, dass du sagst, dass alle schlecht sind? O_o
Master_MO
Also da wären:

Death or Alive Final

City of Lost Souls

Ichi The Killer

Izo

Zu sagen sie wären schlecht ist wohl ein wenig zu viel, aber ich denke einfach das Takeshi Miike ganz sicher nicht ein für den Otto normal verbraucher ansprechende Filme hat..! Auserdem die Geschichte von Izo und Ichi The Killer haben mich davon überzeugt das dieser Mann krank sein muss...!

Es gibt viele die sagen es würde (ganz besonders bei den Filmen Izo und Ichi the Killer) ein tiefer sinn und wichtige Nachrichten für den Zuschauer drinnen seien...!

Ich hingegen bevorzuge Filme wie Battle Royal wenn es um Splatter mit tiefsinn gehen soll, oder eben Akira Kurosawa Filme wenn ich tiefsinn suche.
Soljah
Stimmt schon, Miike ist ein heikles Thema. Ich denke er spaltet schon das Publikum seiner Filme.

Jedoch sollte man schon unterscheiden welche Filme er von sich aus gemacht hat, und welche ihm vorgelegt wurden. Koroshiya-1 (Ichi) zum Beispiel ist eine Manga-Verfilmung. Der Manga beinhaltet noch viel krankere Ideen als der Film, da wurde so einiges gar nicht mit reingenommen. Also war es nicht Miikes krankes Hinr, der auf diese Story des Filmes gekommen ist. ^^
Aber dafür hat er ja genügend andere kranke Film von sich aus gemacht (Audition, Visitory Q, Gozu)
Jedoch finde ich, dass das Miike grad so einzigartig macht. Er ist einfach einer der innovativsten Regisseure die ich kenne, der immer wieder sein Publikum neu zu schocken weiß. Andererseits hat er wieder richtig tolle und familäre Filme wie Tha Happiness of the Katakuris oder Salaryman Kintaro, in denen es nicht um Schocken, Vergewaltigungen oder Gemetzel geht sondern die Familie und Zusammenhalt im Vordergrund steht.
Ich habe bisher noch keinen getroffen, der jeden Film von Miike verabscheut hat oder mindestens schlecht gefunden hat, für jeden ist was dabei smile
Und so Filme wie Izo sind wirklich Geschmackssache.
Master_MO
O.K. Übezeugt!

Die Filme von denen du geschrieben hast kenne ich leider nicht von Vistor Q und Gozu habe ich den Trailer gesehen und das hat mir eigentlich gereicht...! Ich finde es halt abartig wenn irgendwelche Regisseure eine Vergewaltigungsszene in vollen Zügen darstellen und deshalb halte ich mich auch von manchen Filmen fern.

Wenn so recht überlege gab es eigentlich noch einen Film den ich eigentlich anschauen wollte, aber weil es von Takeshi Miike war hab ich es dan doch gelassen ( The flying People in China oder so ähnlich war der Titel...! )

Ich werde mir mal den Film Tha Happiness of the Katakuris und Salaryman Kintaro mal reinziehn und dann vielleicht nochmal mein kommentar zu Takeshi Miike abgeben...!

Aber danke dir für die Infos, vielleicht entgehen mir ja durch meine Einstellung einige ziemlich gute Werke...! Oder wären mir entgangen... Gute Arbeit
Soljah
fröhlich

schau dir einfach mal mein kleines Miike-Special an Augenzwinkern
Vielleicht werden sich da so einige anderen interessanten Sachen finden.
á propos Vergewaltigungsszenen: Bei Gozu oder Visitor Q gibt es keine einzige Augenzwinkern

Ich glaube den Film den du meinst heißt The Bird People of China. Wenn du sogar noch ein bisschen wartest, dann kannst du dir auch die deutsche DVD kaufen/ausleihen. Die kommt nämlich nächstes Jahr von AsianFilmNetwork.
Und falls du auf Yakuza stehst, die nicht wie Gozu, Dead or Alive oder Full Metal Yakuza aussehen, sondern ganz seriös sind, ohne irgendwelchen Schnick Schnack, dann darfst du dir auf keinen Fall Graveyard of Honor entgehen lassen. Ist ein super Remake des Klassikers von Fukasaku. Ach ich könnte dir noch so einiges von Miike empfehlen, aber das würde dann schon langsam ins Off-Topic überspringen ^^
Master_MO
Ich werde mir mal ein, zwei sachen von ihm anschauen und dann können wir gegebenfalls nochmal über Meister Miike diskutieren...!

Aber danke nochmal...!

(Ups ich glaube das war bei nem anderen Regisseur bei dem die Vergewaltigungsszenen so ausfühlich waren... großes Grinsen )
Linx
Visitor Q hat doch ne Vergewaltigungsszene, oder hab ichs falsch in Erinnerung?
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Vater vergewaltigt doch im Straßengraben diese eine Frau (Lehrerin?) die hinterher stirbt.
SPOILER ENDE

Weiß übrigens garnicht was die Leute alle mit Ichi the Killer haben. Find eigentlich Visitor Q bisher noch am krankesten. Und Fudoh find ich auchn Stückchen krasser als Ichi.

Bin ja mal gespannt wie mir Audition und Dead or Alive gefallen werden, bei Miike weiß ich ja nie ob mir der Film gefällt oder nicht.
Soljah
Zitat:
Original von Linx
Visitor Q hat doch ne Vergewaltigungsszene, oder hab ichs falsch in Erinnerung?
Der Vater vergewaltigt doch im Straßengraben diese eine Frau (Lehrerin?) die hinterher stirbt.
SPOILER ENDE

Weiß übrigens garnicht was die Leute alle mit Ichi the Killer haben. Find eigentlich Visitor Q bisher noch am krankesten. Und Fudoh find ich auchn Stückchen krasser als Ichi.

Bin ja mal gespannt wie mir Audition und Dead or Alive gefallen werden, bei Miike weiß ich ja nie ob mir der Film gefällt oder nicht.

shit >_<
die habe ich ja schon wieder verdängt Freaky
Du hast natürlich Recht, da wäre theoretisch noch eine 2.
Die mit der Leiche
SPOILER ENDE
Wobei man darüber streiten könnte, ob das wirklich eine Vergewaltigung ist
Django
Habe mir heute nach langer Zeit endlich mal IZO gekauft... Habe immer noch Angst, dass es sich nich gelohnt hat das letzte Geld für den Film auszugeben... aber selber herausfinden is besser fröhlich
Blindedeye
Zitat:
Original von Django
Habe mir heute nach langer Zeit endlich mal IZO gekauft... Habe immer noch Angst, dass es sich nich gelohnt hat das letzte Geld für den Film auszugeben... aber selber herausfinden is besser fröhlich

Ich bin mir schon fast sicher, dass du es bereuen wirst! Totlachen Aargh
Soljah
Zitat:
Original von Blindedeye
Zitat:
Original von Django

Ich bin mir schon fast sicher, dass du es bereuen wirst! Totlachen Aargh

Ich habe es überhaupt nicht bereut Augenzwinkern
Linx
ich schon Augenzwinkern
Master_MO
um ehrilch zu sein, Ich habe es auch sehr bereut...!
burtons
...ich habe es bereut den nur ausgeliehen zu haben! Bei einem Kauf hätte ich mir wahrscheinlich danach in den allerwertesten Gebissen. Freaky
nixon
ich versuch mich ja immer noch mit dem gedanken zu trösten, dass den film nicht jeder hat traurig

vielleicht is der ja in 10 jahren auch voll der renner und in 20 jahren hält mich mein nachfahre für cool, weil ich den hab; aber wenn ich ehrlich bin: für das geld hätt mir einen kasten bier kaufen und ALONE IN THE DARK ausleihen können.

das hätte ja wohl kaum schlimmer kommen können.
Spike1981
Hätte ich mal eure Meinungen zu IZO vorher gelesen...

Der Film ist grottig!!!
Die Handlung ist konfus,die Darsteller und Effekte lachhaft.
Habe nach 49 Min. ausgeschaltet,weil ich am frühen Mittag fast eingeschlafen wäre.
So ein kranker Scheißdreck.
Ärgere mich gerade zu Tode,weil ich dafür nen Zwanni hingelegt habe... Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand!
Wullu
So, gestern habe ich es nun auch endlich geschafft, den Film zu Ende zu sehen. Beim ersten Versuch hats nicht geklappt, da habe ich nach ungefähr einer Stunde ausgemacht.

Dieser Film ist fast nur sinnlos und hat so gut wie nichts auf seiner Haben-Seite. Unendlich viele Kämpfe ohne Sinn aneinandergereiht, eine Verbindung besteht quasi nicht, dazwischen mal einschläfernde Dialoge der Adeligen und minutenlanges Gitarren-Gedudel. Die "Story" war selten schlecht.

Lediglich einzelne Kämpfe fand ich ganz witzig oder gut, wie zB gegen diesen riesigen schwarzen Sumoringer oder was das war. Freaky Dieser bildete aber lediglich eine Ausnahme.

Vielleicht sollte man den Film einfach als schlechtes Videospiel betrachten: die Kämpfe sind verschiedene Level, aber auf die Dauer total eintönig. Das Geschwafel der Adeligen oder von Izo mit seiner Seele sind Zwischensequenzen und erzählen die "Geschichte". Und die Gitarren-Solos ist die miese Musik. Totlachen

Also weiterempfehlen kann ich den Film auf keinen Fall. Mal sehen, vielleicht schau ich ihn mir noch einmal an, wenn ich nicht müde bin aber einschlafen muss. Freaky

Zumindest hat mich der gelehrt, dass auch die asiatische Filmindustrie Müll produzieren kann.