Blade
der trailer sieht interessant aus, zumal ich kitano sehr gerne sehe... also ich glaube kaum, dass er bei uns ins kino kommt, aber auf DVD sicherlich.. ansehen werde ich ihn mir auf jeden fall!
TakashiMiike
| Zitat: |
Original von -=Neo=-
naja, der trailer ist viel zu lang für einen trailer, daher auch langatmig... Miikes art mag ich überhaupt nicht, Fudoh war ja schon mehr als schlecht... aber wegen kitano bestimmt sehenswert |
Dann kann ich dir von diesem Meisterwerk getrost abraten. Kitano kommt nur einen minimalsten Teil des Filmes vor.
Soljah
Schaut mal was ich hier gefunden hab
Klickst du
Sehr erschreckend. Ich hoffe,dass mein Geschmack nicht mit dem des Autors übereinstimmt,sonst werde ich bestimmt enttäuscht von dem film sein
TakashiMiike
Der Film wird fast überall gnadenlos schlecht gemacht aber von Kritikern und Kritiken habe ich nie viel gehalten. Immer selber urteilen^^
Takeshi
Also in den Kinos kommt er sicherlich nicht mehr, wie schon Soljah angekündigt hat erscheint die DVD im Juni bei uns im Verkauf.
Ich lese mir Kritiken von andern durch, aber meine Meinung zum Film möchte ich schon selber herrausfinden.
Bloodraven
hiho
hier bei mir in frankfurt ist bald eine art mini woche mit japanischen filmen. laufen filme in omu animes wie appleseed, steamboy etc. und auch halt normale jp filme. unteranderem auch izo in omu
wer sichs anschauen will kann das gerne machen, soweit ich gesehn hab kommt das nur an einem tag, also fix karten vorbestellen
hier die adresse
http://www.nipponconnection.de
mfg raven
Soljah
Das offizielle Cover der DVD ist schon bekannt
Leider ist das Bild etwas klein

Soljah
Der Verkaufstermin ist jetzt leider erst im Juli
Doch dafür ist die DVD auf jeden Fall uncut!!
Und durch die FSK ist Izo auch gekommen!
pidzn
..und, noch keiner gesehen?
Soljah
Ich warte auf die Kauf-DVD
pidzn
ist die leih-version geschnitten, oder warum wartest du?
mfg pidzn
Soljah
Ne die Verleihversion ist uncut. Nur ich habe keinen Videotheken-Ausweis
BigBadBorg
@ Soljah:
Ich würde mir einen Ausweis machen lassen, bevor ich viel Geld für den Film bezahle! Denn er ist sehr seltsam. Krasses Gemetzel wechselt sich ab mit Pseudophilosophie, jeder Menge surrealer Symbolik, komischen Dialogen und dann wieder Gemetzel...
Ich fand ihn interessant und bin froh, daß ich ihn mal gesehen habe, aber kaufen würde ich ihn mir auf keinen Fall...
Ich würde sagen, es handelt sich um einen Kunstfilm, den vielleicht nur Japaner verstehen können?
Soljah
Ich kaufe eigentlich fast so jeden Scheiß, wenn man das mal so betrachten möchte
Allein schon der Fakt, dass Miike und Kitano an diesem Film gearbeitet haben, verleitet mich dazu, diesen Film zu kaufen
Er hat auch allgemein keine guten Kritiken bekommen, aber ich bin ein Fan von Miike
zerox
Hab ihn mir gestern angeschaut, und muss sagen die Kritik auf
http://molodezhnaja.ch/japan_2004.htm#izo (Link den Soljah gepostet hat..) trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Es ist wirklich eine Aneinanderreihung von Szenen in denen Izo, als verlorene, böse Seele, andere Menschen metzelt, wenn er dies nicht tut, werden irgendwelche Weisheiten übers Leben vom Stapel gelassen bzw. ein Gitarrist singt übers Leben. Das ganze wirkt Anfangs interessant, wird aber nach ner halben Stunde einfach nur langweilig...
Wirkt wie ein Versuch einen einzigartigen-brutalen-philosophischen Film zu machen, welcher von großer Symbolik strotzt, aber meiner Meinung nach ist dies komplett nach hinten losgegangen...
burtons
Also ich habe mir den Film heute auch "angetan". Habe einfach nicht lange überlegt und nachdem ich das Cover gelesen habe und das Mitwirken von Takeshi Kitano bemerkt und einfach ausgeliehen.
Mein Gott habe ich das bereut!!!
Man kann sich meiner Meinung sowieso über Miike streiten, die einen bewundern ihn als genialen Filmemacher der Grenzen sprengt, die anderen halten ihn einfach nur für einen perversen Schundfilmer. Ich gehöre weder zur einen noch zu der anderen Sorte. Muß aber zugeben das ich der Meinung bin das vieles in seinen Filmen einfach nur zum Selbstzweck dient und nicht zum Weiterführen oder Ergänzen der Handlung.
Hatte Ichi - der Killer auch deutliche Schwächen ist der Film dennoch ein Meisterwerk! im Vergleich zu IZO! Sorry aber der Film war einfach nur schlecht. Der ganze Film wirkt wie eine Aneinanderreihung von unabhängigen Szenen und Cuts, nach einem "roten Faden" sucht man Vergebens. Egal wen IZO auf seinem "Weg" begegnet, er bringt einfach jeden um ohne wirklichen Hintergrund. Und selbst das ist nicht mal gut gemacht, sondern wirkt wie in einem billigen Studentenfilm. Dieses mystische Gelaberre und pseudo-phylosophische Gerede wenn IZO mal jemanden nicht tötet ist genauso fehl am Platz wie der lustlose Schauspieler.
Fazit: Ich konnte einfach nix Positives über den Film finden, oder Wiedersehenswertes. Ichi - der Killer fand ich wenigstens noch unterhaltsam wegen dem Kakihira und der Yakuzahandlung. Bevor ihr über einen Kauf des Filmes nachdenkt, versucht ihn vorher auszuleihen, den einen Kauf ist dieser Müll einfach nicht wert, ich habs nicht mal durch den ganzen Film geschafft.
Ben London
Hab mir IZO jetzt endlich auch angeguckt, ja...was soll ich sagen...schön viel Blut ist im Film schon zu sehen

, aber wie ihr schon alle gesschrieben habt ohne Sin und Verstand und einer wirklichen Story.
Izo hat mich ein bisschen an diesen Kurzfilm erinnert der das Vorbild zu Elephant war, wo auch eine Aneinanderreiung von Erschießungsszenen den Inhalt füllte.
Wie gesagt nicht unbedingt sehenwert, wobei die die Kampfszenen wirklich gut brutal waren, aber langweilig, da man schon wusste wer am Ende siegen wird.
Soljah
Habe ihn heute endlich auch angeschaut
Wie erwartet bin ich begeistert von dem Film. Wahrscheinlich ist das neue Meisterwerk von Miike wirklich nur was für Miike-Fans
Allerdings ist IZO bisher der schlechteste Film von Miike, den ich bisher zu Gesicht bekommen habe. Aber immer noch gut genug!
Erstmal zu den negativen Aspekten des Filmes:
Wie schon angesprochen wurde, hat der Film wenig Story und zieht sich deswegen über die 2 Stunden auch öfters in die Länge.
Außerdem habe ich wenig verstanden von dem, was gesprochen wurde. Jedoch verleitet mich das dazu, mir den Film noch einige Male anzuschauen
Nun zu den positiven Aspekte:
Der Film war meiner Meinung nach extrem philosophisch. Obwohl IZO nur kurz mit den Leuten spricht und sie kurz darauf abmetzelt, tauchen sehr interessante Dialoge auf, die im gesamten Kontext des Filmes zum Nachdenken anregen.
Auch visuell ist der Film sehr gelungen!
Eine Bewertung möchte ich nicht abgeben, da ich finde, dass man solche Filme wie IZO einfach nicht bewerten kann.
nixon
| Zitat: |
Original von Soljah
Jedoch verleitet mich das dazu, mir den Film noch einige Male anzuschauen
|
du willst dir das doch nicht wirklich noch EINIGE MALE antun.
ich hab mir den film vor zwei wochen beim müller für 20 euro gekaut. das cover war toll, von samurais war die rede, und es stand was von splatter und auch kitano drauf. ich dachte eigentlich man könne da nichts falsch machen.
GROOOOßER FEHLER
sowas absurdes hab ich noch nie in meinem leben zu gesicht bekommen. (Außer vielleicht FIST OF THE NORTH STAR oder LEXX-THE DARK ZONE). hab den scheiß jetzt 2 wochen zuhause rumliegen und es immer noch nicht geschafft ihn fertig anzukucken. ich habe garantiert nichts gegen philosophisch angehauchte streifen, aber der film ist absolut SINNFREI. möglicherweise ergibt der film ja in seiner originalsprache sinn. das war auf jeden fall mein letzter film von MIIKE. Thema abgehakt.
Die spinnen die japaner