Vampierfilme

Howy
Da ich ein großer Fan von Vampierfilme bin, hoffe ich, das ihr mir ein paar gute sagen könnt, die man sich unbedingt ansehen mus. Ich hoffe ihr habt ein paar Geheimtips für mich! Aber bitte nicht diese ganz alten mit Christopher Lee.
Das Metall
Ich find Lost Boys, Near Dark und vielleicht noch Sundown, ein Vampir Western Mix mit Bruce Campbell kultig. Ach ja und Frightnight noch. Aber die kennst du bestimmt schon alle...
joerch
Zitat:
Original von Das Metall
Ich find Lost Boys, Near Dark und vielleicht noch Sundown, ein Vampir Western Mix mit Bruce Campbell kultig. Ach ja und Frightnight noch. Aber die kennst du bestimmt schon alle...

Da kann ich mich vollkommmen anschließen! Nur Sundown kenn ich nicht!

Mir gefallen noch:

Blade (Actionvampirstreifen)
Interview mit einem Vampir (Eher klassischer Vampirfilm)
Bram Stocker´s Dracula
Nightflier (Stephen King)
Salems Lot (70er Jahre Vampirstreifen nach King)
und natürlich
From Dusk till Dawn
Unprettier
Mir würde da noch "John Carpenters: Vampire" einfallen. Der war richtig gut gemacht. Wobei der 2. Teil mit Jon Bon Jovi(!) dafür umso schlechter war
Howy
Near Dark und Sundown kenn ich noch nicht. Weißt du zufällig welche Versionen es davon gibt? 16er oder 18er?

Gerade eben hab ich Andy Warhol´s Dracula gesehen. Man war der schlecht!
joerch
Near Dark is super und FSK 18
Master-of-Movie
Sundown ist FSK 16
loki_1977
die weissheit der krokodile mit jude law (law saugt seinen weiblichen opfern die lebensenergie aus und übernimmt deren talente, ect.) ganz nett aber kein schocker wie Blade

fright night 2 falls den noch keiner kennt

Tanz der Vampire EIN MUSS FÜR NEN FAN WIE DICH

Königin der verdammten nachfolger von Interview mit einem vampir, hirnrissig, langweilig und hält sich null coma null an die buchreihe
Dragonfire
Shadow of the Vampire könnt man noch erwähnen aber ist wohl allen schon bekannt

Tanz der Vampire und From Dusk till Dawn auf jeden fall fröhlich
joerch
Jo, Tanz der Vampire - Toller Film
Sollte der nicht auf DVD erscheinen?? Hab den noch nirgends gesehen!
Dragonfire
Zitat:
Original von joerch
Jo, Tanz der Vampire - Toller Film
Sollte der nicht auf DVD erscheinen?? Hab den noch nirgends gesehen!

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
Tanz der Vampire 
(The Fearless Vampire Killers)  
(DVD - Code 2)     
Lieferstatus:  Vorankündigung  
Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT (15.10.2004) - (Noch 51 Tage)    
Aka:  Dance of the Vampires
The Fearless Vampire Killers or: Pardon Me, But Your Teeth Are in My Neck
The Vampire Killers
Vampire Ball 
Jahr/Land:  1967 ( Grossbritannien / USA ) 
Laufzeit:  107 min. 
FSK/Rating:  12  
Genre:  Komödie  / Horror   
Bildformat:  Widescreen 2.40:1 ( INFO ) (Anamorphisch) ( INFO )   
Sprachen:  Español: Dolby Digital 1.0 (Mono)  ( INFO )
Deutsch: Dolby Digital 1.0 (Mono)  ( INFO )
English: Dolby Digital 1.0 (Mono)  ( INFO )  
Untertitel:  Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Spanisch, Polnisch, Ungarisch, Schwedisch, Griechisch, Hebräisch  
Special Features:  - Dokumentationen 
- Interviews 
- US-Kinotrailer  
Bewertung:  Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.  
Inhalt: 
Ein aIter Professor und sein junger treuer Gehilfe gehen in einem Karpatenschloss auf Vampirjagd und geraten in eine Familienfeier der Untoten. Die KIischees und Handlungsmuster des Vampir-Genres werden zu einer amüsanten PersifIage genutzt, in der makabre Schocks durch liebevolle Typenkomik ausbaIanciert werden. Eine Hommage an das alte Horror-Kino und seine Effekte, zugleich eine Satire auf die tragikomischen Bemühungen bürgerIich-aufkIärerischer Biedermänner im Kampf mit einer buchstäbIich bIutsaugerischen Aristokratie. Ein fantasievoII-inteIligentes Vergnügen, das erneut PoIanskis Thema der Menschlichkeit in einer feindlichen Umwelt ankIingen lässt.

EUR  14,99
joerch
Da danke ich ganz herzlich Anbeten Gute Arbeit
Leatherface
Wie wärs noch mit Razor Blade Smile? Ziemlich comichafter Vampirstreifen in bester Nikita Manier fröhlich