Lieblings-Comicverfilmung

Unprettier
Comicverfilmungen boomen in den letzten Jahren wie nie zuvor. Die großen Filmstudios haben erkannt was für ein lukratives Geschäft sich mit den Superhelden machen lässt. Und so fanden in den vielen vergangenen Jahren genauso viele Comichelden den Weg auf die Leinwand. Welche der Verfilmungen hat euch davon am besten gefallen und welche war am besten umgesetzt

Mein Favorit bleibt die Batman-Reihe. Wobei die ersten beiden Teile nochmal einen ganz besonderen Status einnehmen.Teil 1 ist nicht bloß filmtechnisch ein Meisterwerk, der Film ist auch sowas von nah am Comic dran wie man es in kaum einer anderen Verfilmung vorfindet.
Mit Abstand folgen dann die Spider-Man Teile. Sicherlich die besten Verfilmungen eines Comics in den letzten Jahren. Doch mr persönlich gefällt bei Batman besser das der Film durch seine Atmosphäre punktet. Wo Spider-Man mit seinen genialen Effekten vorneliegt, besticht Batman durch die beeindruckende Ausarbeitung seiner Charaktere. War bei Spider-Man eigentlich schon von Anfang an klar das ein riesiger kommerzieler Erfolg ins Haus steht, verzaubert mich bei Batman immer wieder die unverwechselbare Dynamik der urbanen Stadt Gotham.
Chuck
Bei mir ist es ganz klar Batman.
SkYn3T
Superman !! ich finde den sogar heute noch richtig cool
Karasu
X-Men 1 - 2, einfach genial. Gute Arbeit
da Lee
klare sache: X-MEN!!!

punisher und blade waren auch nicht übel...

spider/bat- und superman finde ich die doofsten neben hulk
Master-of-Movie
interessanter thread Gute Arbeit

für mich ganz klar Spider-Man 1 und 2
SonOfTheDark
X-Men 1&2, sowie Blade 1&2 und Batman find ich richtig gut gelungen!
Punisher
1)The Punisher(2004)
2)Blade
3)Spiderman
4)X-Men
5)Spawn
6)Batman
7)The Crow
cool Daredevil
9)Hulk
Akuma
Nice Thread, obwohl er mir ziemlich bekannt vorkommt .... Head Scratch ..... meine Stimme ging ganz klar an Spidey 1 & 2 . Hätte ich noch ne zweite gehabt, wärs noch X - Men gewesen Hammer
Sandro Weiss
X-Men dicht gefolgt von Superman,danach kommt Batman 1+2.
Ganz hinten liegt bei mir Spiderman.
Brause Klaus
Sehe X-Men vorne, weil das Gesamtpaket überzeugender war als die beiden Teile von Spidey, die ich knapp dahinter einstufen würde Zunge raus
Selina
Spiderman und X-Men sind beide sehr gute Comic-Verfilmungen. Von beiden Filmen, ist jeweils der zweite Teil, der bessere. Habe für Spidey gevotet, weil ich den ersten Teil doch besser finde, als den ersten X-Men Film Augenzwinkern
The FFM Man
Spider-Man 1-2 aber X-Mens 1-2 war auch nicht schlecht!!! großes Grinsen
SandyMonroe
Ganz klar Spider-Man!! großes Grinsen Gleich danach kommen die X-Men und dann Superman.
TLCsick
Ich hab jetzt THE CROW genommen.
Hat mir von anfang an bis zum schluss hammer gut gefallen. Gute Arbeit
(ich beachte die zwei fortsetzungen nicht mit, da ich sie nicht kenne)

Mit Spiderman kann ich nichts anfangen, mir haben beide Teile nicht gefallen.
X-Men gehört schon zu den besseren Comic-Verfilmungen, aber der zweite teil kommt für mich nicht an den ersten ran. Dann würd ich noch Blade nehmen, aber da ist es wie auch bei X-Men. Teil 2 war sehr schlecht im gegensatz zum ersten.
Hito
Punisher, Batman, Spiderman, Superman
Stormbringer
Erst Spiderman dann X-Men,wobei nur der 2te Teil richtig genial war,der erste war ok.
joerch
Ich hätte für Batman gestimmt. Da aber Teil 1-4 angegeben war und nach Teil 2 Schumacher die Sache versaut hat, hab ich The Crow genommen!
Batman bleibt aber vorbild für Superheldenverfilmungen! Was da ohne CGI auf die Beine gestellt wurde ist top!
Danach kämen: X-Men 1-2 und Spidy 2
Nemesis
Mit einem Wort Blade.Ich hoffe der 3 Teil wird wieder besser wie der 2te
Blade 10/10, Blade 2 6/10
Bierseppl
1. Spider-Man 2
2. Blade 1
3. Batman 1 -2
4. Hulk
5. Superman 1-4