Samstag-Vormittags-Cartoons

Unprettier
Sonntag Vormittag hab ich seid langem mal wieder faul vorm Fernseher gelegen, neben mir ne Schüssel Cornflakes, und eine ganze Menge langeweile. Zufällig bin ich bei Kabel 1 hängen geblieben, da liefen gerade einige ältere Cartoons. Naja, und da sind mir beim gucken, wieder Erinnerungen an alte Zeiten gekommen.

Damals, als man noch jeden Samstag extra früh vor allen anderen Familienmitgliedern aufstand, um möglichst nichst an Cartoons zu verpassen. Heute hat sich die Trickfilmlandschaft geändert. Nur noch Anime- und Manga! Wo sind die guten alten Zeiten (und die hochwertigen Serien) geblieben?

Ich hab mir mal die Mühe gemacht einige meiner damaligen Favs wiederzufinden und hier anzupreisen.

Wo sind Serien wie:

Bravestar

Galaxy Rangers

Transformers

Captain Planet

oder Spider-Man and his Amazing Friends

Das waren jetzt bloß einige Beispiele. Mir würden sicherlich noch tausende andere Klassiker einfallen, die ich mir damals nie entgehen lies. Aber jetzt seid Ihr gefragt. Welche Serien verbindet ihr mit der guten alten Zeit? Was sollte Eurer Meinung nach unbedingt wiedermal an den Wochenenden über den Bildschirm laufen?
Bierseppl
Ich bin früher auch immer am WE als kleener Bub extra früh aufgestanden um keine Cartoons zu verpassen großes Grinsen

Ich hab eigentlich alles angesehen, was Pro 7 zu bieten hatte.

Meine Favoriten waren aber ganz klar Batman, Superman, Marshal Bravestar und Saber Rider & the Star Sheriffs (obwohl Saber Rider glaub ich nciht am WE gesendet wurde, sondern unter der Woche im Nachmittagsprogramm)

Aber auch Captain Planet, Highlander oder die Gummibärenbande hab ich nie verpasst.
Es waren noch unzählige andere Serien, die mir aber jetzt nicht einfallen O_o
TENK
muahaha captain planet war ja immer was gwesen großes Grinsen geschockt Totlachen Hammer Gute Arbeit