Karasu
weihnachten 2006 soll es soweit sein - "das letzte einhorn" startet in den kinos. es ist allerdings nicht ein erneuter zeichentrickfilm, sondern eine realverfilmung. das einhorn und der stier werden computeranimiert sein. in den hauptrollen sind uta. christopher lee (könig haggard), mia farrow (molly grue) und jonathan rhys-meyers (schmendrick der zauberer) zu sehen. im zeichentrickfilm hatte christopher lee seine stimme bereits könig haggard geliehen. tja, jetzt wird er ihn spielen.
http://www.the-last-unicorn.net/

Das Metall
Ob es den legendären "The Last Unicorn" Titel Song von America auch in dem Realfilm gibt?! Wäre doch Pflicht oder?! Der Wiedererkennungswert wäre aufjedenfall gleich höher.
loki_1977
weiss einer wer regie geführt bei der realverfilmung.
ich habe den zeichentrickfilm x-mal gesehen und bin immer noch begeistert (bis auf der dümmliche Schmetterling am anfang hat genervt, liegt wohl an der stimme von frank zander ). aus dem stoff lässt sich locker (mit dem richtigen regie-heini) was grossartiges machen.
wäre toll wenn america wieder den soundtrack spendiert...
EIHM ALHLIFFFFFFFFHHHH
MovieManiac
Regie führt ein gewisser Geoff Murphy. Hat bisher nichts wirklich herausragendes gemacht, soviel ich weiss. Die bekanntesten Filme von ihm sind wahrscheinlich Alarmstufe: Rot 2 und Young Guns 2 (u.a. mit Christian Slater und Kiefer Sutherland)
SandyMonroe
| Zitat: |
Original von Das Metall
Ob es den legendären "The Last Unicorn" Titel Song von America auch in dem Realfilm gibt?! Wäre doch Pflicht oder?! Der Wiedererkennungswert wäre aufjedenfall gleich höher.
|
Seh ich auch so!

Würde mich über eine Realverfilmung freuen!
joerch
@Metall
Sei froh, daß nicht Will Smith mitspielt
"Here comes Last - Oh jey jey Uni - oh jeah corn yeah" würd sich blöd anhörn
Aber im Ernst. Nen guter Realfilm wär ganz geil! Nach HdR trauen sich die Studios ja scheinbar auch wieder an Fantasy-Stories ran!
Karasu
Original von joerch
@Metall
Sei froh, daß nicht Will Smith mitspielt
"Here comes Last - Oh jey jey Uni - oh jeah corn yeah" würd sich blöd anhörn
Aber im Ernst. Nen guter Realfilm wär ganz geil! Nach HdR trauen sich die Studios ja scheinbar auch wieder an Fantasy-Stories ran! |
das wäre was.

alle darsteller sind noch gar nicht bekannt. er könnte den schmetterling spielen - einen rappenden schmetterling. "hey yo, here comes the uni... yeah... corn - ah ah oh yeah, peace."
gonn
mia farrow war ja auch die stimme des einhorns in der trickfassung.
dann wird angel lansbury wol die hexe spielen. lee war schon in der trick fassung genial aber wird er dann auch wieder deutsch sprechen wie im orginal?
aber die lieder werden wohl einen fehlen(in der deutschen fassung wurden die lieder ja paralel mit der übersetzung abgespielt. was wurde eigendlich alles ausgelassen in trickfilm?
Karasu
Original von gonn
mia farrow war ja auch die stimme des einhorns in der trickfassung.
dann wird angel lansbury wol die hexe spielen. lee war schon in der trick fassung genial aber wird er dann auch wieder deutsch sprechen wie im orginal? |
hat mia farrow nicht molly grue ihre stimme geliehen? das angela lansbury die hexe spielen wird müsste stimmen.
Bubba
Da bin ich mal sehr gespannt. Der Zeichentrickfilm war schon klasse.Hoffentlich wird der Realfilm genauso düster. Gibt es schon eine Trailer oder anderes Filmaterial?
Link 2k4
eiso ich halte nicht sehr viel davon das es eine realverfilmung gibt!
habe den zeichentrickfilm schon etliche male gesehen und glaube nicht das eine realverfilmung an den zauber des comicfilms rankommt!
meiner meinung nach einer der besten Zeichentrickfilme die es gibt!!!
gonn

der schrecken wir wohl sein wen
1. total neue lieder und musik eingesetzt werden
2. man rap stars eine neu interpretation machen lässt
wer erinner sich nicht an die mässige techoversion
Karasu
Original von Bubba
Da bin ich mal sehr gespannt. Der Zeichentrickfilm war schon klasse.Hoffentlich wird der Realfilm genauso düster. Gibt es schon eine Trailer oder anderes Filmaterial? |
nein, gibt es nicht. es ist bisher gar nichts gedreht. du kannst dir auf der offiziellen webseite erste skizzen anschauen.
http://www.the-last-unicorn.net/

Jonesy
Das letzte, ich wusste das du das letzte warst......
Einfach herrlich der Trickfilm...
Also ich würde es den machern nie verzeihen wenn man die Realverfilmung verhunzt, aber wenn Chris Lee den Part von Haggard spielt, und Angela Landsbury und co vom Orginal auch mitmachen könnte es ja was werden.
hmmm, ob Jeff Bridges wohl in seinem alter den Prinzen mimt
Nur schade find ich, das die Seite schon sehr lange besteht und sich nichts zu tun scheint, seiht auch fast wie ne Fanpage aus.
War der Regieseur nicht bei HdR mit dabei?
swfan
ich find es gut, dass man eine realvefilmung macht- wird bestimmt ne fantasay-märchen-effektorgie
wie die meisten hier hoffe ich auch der zeichentrickfilm nicht verhunzt werden sollte- man sollte sich also mühe geben!!!
carmine
COOL!!!!
der zeichentrickfilm ist einer meiner absoluten lieblingsfilme, finde den wirklich sensationell und wunderschön!!! eine realverfilmung wäre ja das geilste was je passieren könnte, sofern man eine 1 zu 1 umsetzung machen wird und man die musik nicht verwirft, will mich auf gar keinen fall mit neuer mucke anfreunden müssen, ... aber der letzte eintrag hier im forum ist mittlerweile ein jahr her, .. glaubt ihr, dass sich da überhaupt noch was tun wird? ob da noch gedreht wird, oder sonst was? eine art realverfilmung gibt es ja schon fast, legend mit tom cruise ist ziemlich ähnlich und ein verdammt schöner film
Karasu
Original von carmine
COOL!!!!
der zeichentrickfilm ist einer meiner absoluten lieblingsfilme, finde den wirklich sensationell und wunderschön!!! eine realverfilmung wäre ja das geilste was je passieren könnte, sofern man eine 1 zu 1 umsetzung machen wird und man die musik nicht verwirft, will mich auf gar keinen fall mit neuer mucke anfreunden müssen, ... aber der letzte eintrag hier im forum ist mittlerweile ein jahr her, .. glaubt ihr, dass sich da überhaupt noch was tun wird? ob da noch gedreht wird, oder sonst was? eine art realverfilmung gibt es ja schon fast, legend mit tom cruise ist ziemlich ähnlich und ein verdammt schöner film
|
ist zwar ziemlich still um den film geworden, aber die vorbereitungen laufen auf hochtouren. da "das letzte einhorn" erst im dezember 2006 in den kinos anlaufen soll, wird es leider noch länger dauern bis die ersten bilder, teaser oder trailer veröffentlich werden. es wurde vor kurzem nur bekannt gegeben das
Geoff Murphy, der auch am " herrn der ringe" mitgearbeitet hat, regie führen wird.
Ashes
Wow!
Ich hab die Zeichentrickserie geliebt und liebe sie immer noch.
Ich freu mich sehr auf den Film und hoffe, dass es gut umgesetzt wird.
Ben London
Wusste gar nicht, dass es ne Realverfilmung geben sollte, hab es ebend durch die News erfahren. Kann mich nur noch ganz schlecht an den Trickfilm errinnern fand den damals aber richtig gut, müsste ich mal wieder nachhohlen. Freu mich auf jeden Fall.