Dark Schneider
Hmm gab es da nicht schon einen namens "Legende"?
Den fand ich sehr gut .Vor allem hatte er die weis Gott geilste Darstellung eines Teufels in der Ganzen Filmgeschichte! Weis aber nicht od des Zusammenhänge hat!?
Karasu
| Zitat: |
Original von Dark Schneider
Hmm gab es da nicht schon einen namens "Legende"?
Den fand ich sehr gut .Vor allem hatte er die weis Gott geilste Darstellung eines Teufels in der Ganzen Filmgeschichte! Weis aber nicht od des Zusammenhänge hat!? |
ja, es gibt diesen film "legende". die hautrollen spielen tom cruise, mia sara und tim curry. "das letzte einhorn" hat eine ganz andere handlung und es kommt auch kein teufel vor.
Filminhalt:
Im Zauberwald lebt ein weißes Einhorn. Es ist wunderschön und nur besonders gute oder besonders bösartige Menschen können es erkennen. Als es hört, dass ein geheimnisvoller roter Stier sämtliche Einhörner vertrieben hat, macht sich "Das letzte Einhorn" auf die Suche nach dem gefährlichen Tier. Zusammen mit den etwas tolpatschigen Zauberer Schmendrick erlebt es allerhand wundersame Überraschungen und Abenteuer.
BloodBang
Original von joerch
@Metall
Sei froh, daß nicht Will Smith mitspielt
"Here comes Last - Oh jey jey Uni - oh jeah corn yeah" würd sich blöd anhörn
! |
HERRLICH!
oder Eddie Murphy spricht das Einhorn
achja, muss ehrlich gestehen, dass Original nicht zu kennen,
vielleicht als gaaanz kleiner Junge,,,weiss aber nix mehr
Dark Schneider
@ Karasu :Na klar kenne ich die Story von dem Letzten Einhorn !^^
Aber trotzdem vielen Dank für deine gut beschriebene Auskunft Andere User werden es zu schätzen wissen die den Film nicht kennen . Ich meinte mit Zusammenhänge ob der Film irgend etwas mit Dem Letzten Einhorn Direkt zu tun hatte damit meinte ich etz weniger Inhaltlich sondern die Idee.
Aber echt nett von dir Respekt für deine Mühe da freut ma sich richtig hier angemeldet zu haben . Aber naj Back to Topic !
Für die Rolle des Schmendrick könnte ich mir gut einen Asiaten vorstellen. (ich weis hört sich erst bisschen komisch an aber warum nicht) Aber kommt mir etz nicht mit Chakie Chan Ich meine eher einen Dürren wusseligen. So einen wie bei a chinese Ghost story 3 (nur mit haaren aufm Kopf!! ^^ )
gonn
gibt es eigendlich grosse unterschiede zwischen dem buch und dem trickfilm

ausser die lieder)
zumindest sollte das lied von america im realfim drinsein. ambesten das orginal.
Yoda1138
Ich habe auch gerade erst von der Realverfilmung erfahren, aber der Zeichentrickfilm war schon super.
Wenn nichts schief läuft denke ich bekommen wir dieses Weihnachten einen super Film geliefert.
BloodBang
Original von Yoda1138
Wenn nichts schief läuft denke ich bekommen wir dieses Weihnachten einen super Film geliefert. |
jo und dieser hier wird vielleicht auch noch diese Jahr fertig
mondsuechtiges
hach, der Zeichentrickfilm ist ganz wundervoll. den gucke ich immer, wenn er mal wieder im TV läuft (was ja ganz obligatorisch einmal im Jahr der Fall ist). ich liebe den.
die DVD gibt es ja grad auch bei Müller für 7,99. sollte man eigentlich mal zugreifen.
kann mir nur beim besten willen niemanden für die Rolle der Lady Amalie vorstellen. sollte vielleicht mal eine ganz unbekannte Schaupielerin übernehmen. denke nicht, dass die den Zauber des Originals ins Reale versetzen können, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. hoffentlich gehts bald mal los. das wäre schon was schönes für Weihnachten.
Data
Scheint mir ja Ewigkeiten her, dass ich den Film zum letzten mal gesehen habe!
Muss bestimmt schon Jahre sein ... daher kann ich mich auch nur noch entsprechend wenig daran erinnern.
Dass Christopher Lee die Rolle des Königs übernimmt, ist wunderbar ... gleichzeit aber auch wohl das einzig logische! Er hat ja damals sowohl im englischen Original als auch im deutschen die Rolle übernommen.
Allerdings kann ich mir die Realverfilmung nur schwer vorstellen. Frag mich wirklich, warum man es nicht beim Zeichentrickfilm belässt.
Aber jetzt ist es schon passiert. Mal schauen, was sie draus machen!
Karasu
auf der offiziellen webseite heißt es: Music by ADIEMUS and SACRED SPIRIT. ob das an die tolle musik des zeichentrickfilms rankommen wird?
Das Metall
Nee glaub ich nicht. Die alte Musik ist Kult und einfach ein genialer Song. Das Thema sollte aufjedenfall wieder eingebaut werden in die neue Musik. Man verbindet den Film einfach mit dem Song "The Last Unicorn". Der Wiedererkennungseffekt wäre sofort da.
Karasu
die songs von america sind genial und passen super zu dem zeichentrickfilm. vor allem "the last unicorn" darf in der realverfilmung nicht fehlen.
stellt euch nur mal eine coverversion von "the last unicorn" vor. eminem und will smith rappen um die wette. "yeah, look and see her how she sparkles, it’s the last, yeah, unicorn".
Dark Schneider
Original von Karasu
auf der offiziellen webseite heißt es: Music by ADIEMUS and SACRED SPIRIT. ob das an die tolle musik des zeichentrickfilms rankommen wird?
|
Also mit ADIEMUS hamse schonmal gar nix falsch gemacht des andere kenne ich nicht aber ADIEMUS ist bekannt für sehr Menacholisch und schöne Tracks erinnert ihr euch nicht mehr an dieses Musik Video mit den Delphinen ? Ich denke wenn sie das alte Lied Remixen könnte es unter UMständen sogar besser wie das Original werden .
Karasu
wow, auf der webseite hat sich tatsächlich etwas getan. es gibt ein neues intro.
JosephWilliam
Original von Karasu
wow, auf der webseite hat sich tatsächlich etwas getan. es gibt ein neues intro.
|
Zwar keine großartige Neuigkeit, aber immerhin zeigt das, dass der Film noch nicht in Vergessenheit geraten ist und man das Projekt noch am Leben hält.
Vielleicht kann für den Film grade einfach kein Budget zur Verfügung gestellt werden, weil andere Filme mehr Geld verschlingen und einfach wichtiger sind. (Ich mir nämlich sicher, dass "Das letzte Einhorn" so einiges an Geld verschlingen wird, bis er auf der Leinwand ist)
Hoffe wir auf neue News...und darauf, dass der Film für 2007 fest ins Budget aufgenommen wird.
Van Nistelrooy
Ich hoffe auch sehr, dass man den Film realisieren wird.. Die Story ist ja so oder so klasse und die Zeichentrickvorlage wahrscheinlich der beste Trickfilm den ich je sah und den man sich immer anschauen kann.. Hoffe da tut sich bald mal was..
P.S: Nettes Intro
Minsk und Boo
Was ist eigentlich mit der Realverfilmung los...geht da mal was oder ist das ganze irgendwo stecken geblieben?
Darky
Ja, würd mich auch mal interessieren.
Bin schon gespannt auf diese Realverfilmung.
Der Trickfilm war ja schon ein Hit, ob man diesen toppen kann?
Darky
Also den Titelsong vom Trickfilm kann keine andere Musik toppen, würd ich sagen.
Es ist und bleibt ein Ohrwurm und auch Klassiker. *gg*