So,endlich hab ich ihn jetzt auch gesehen.
Ein total würdiger Nachfolger,wie ich finde.
Die "Gruselmomente" sind zwar nicht so heftig wie im ersten Teil,doch sie kommen schon ziemlich nah dran.
Was ich sehr positiv fand,war,dass Shimizu neue gruselige Ideen reingebracht hat,die so nicht im ersten Teil vorkamen.
Ich würde nicht sagen,dass die Story handfester oder besser ist im zweiten Teil,da es eigentlich genauso wie im ersten Teil ist
Zu meiner Freude ist der Storyaufbau genauso wie im ersten in Kapiteln eingeteilt.Diese Kapitel spielen sich nicht chronologisch ab,genauso wie im ersten Teil. Das fand ich auch sehr positiv,da man so auf jeden Fall auch mitdenken muss,um alles zu verstehen.
Einziger Negativpunkt,der mir groß aufgefallen ist,ist eine Szene.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die "Entbindungs-Szene" Diese Szene fand ich ehrlich gesagt doch ein bisschen zu übertrieben. Doch ich möchte sie hier jetzt nicht näher beschreiben,da es auch einige Leute gibt,die Spoiler lesen,obwohl sie den Film noch nicht gesehen haben
SPOILER ENDE
Das Ende fand ich super!
Anders als im ersten aber doch genauso überaschend.
Leider hätte ich gerne mehr von dieser Frau,diesem Jungen oder allgemein von der ganzen Familie,erfahren. Doch meine Wünsche sind leider nicht in Erfüllung gegangen,trotzdem fand ich die Story gut,obwohl es etwas enttäuschend war nichts wirkliches mehr über das Haus zu erfahren.
Vielleicht muss man sich dafür Ju-On (2000) und/oder Ju-On 2 (2000) anschauen.Worauf ich aber glaube ich ziemlich lange warten muss.
Alles zusammen ein sehr gelungener Nachfolger.
Und wenn man nicht mit zu großen Erwartungen an den Film geht,wird man auch nicht enttäuscht.
8,5/10