El Petito
Schwierig, schwierig
Also die alte Frau lebt da drinnen halt länger als die anderen, aber sie muss ja schlußendlich auch daran glauben. Denke es ist egal wie lange es dauert, sterben müssen sie sowieso, die Frage ist nur wann.
Das Kasumi später schon erwachsen ist, liegt einfach daran dass diese Episode Jahre später spielt.
Das Ende verstehe ich auch nicht wirklich, was da jetzt passiert oder auch nicht.
Vielleicht werden einige Dinge, zb das mit dieser Sozialarbeiterin ja in den beiden TV Filmen erklärt
MoniuM
Ja das mit der alten Frau stimmt, ich Frag mich nur warum es bei ihr so Lange dauert.
Aber warum müssen die Tochter und der Sohn alle umbringen ?.
Die Sozielarbeiterin ist denke ich die Wiedergeburt oder nur der lebende Körper der Tochter.
Zum Schluss kommt ja noch ein Rückblick das dass alles sie war und zum Ende hin wird sie vom Vater wieder umgebracht weil sie nach Hause gekomme ist.
El Petito
Jetzt bin ich ein wenig durcheinander. Dachte er hat nur seine Frau vor den Augen seines Sohnes umgebracht. Wo war da eine Tochter?
MoniuM
Die Tochter ist doch immer dieser schwarze Schatten und die Person die immer die Treppe herunter geskrochen kommt. Sie bringt denke ich alle um. Ich denke sie wär einfach viel zu Jung um die Mutter zu sein

.
Sie haben ja auch laufend irgendeine Tochter erwähnt.
Wenn der Vater nur die Mutter umgebracht hat, warum sind die Kinder dann Tod ???.
Und wofür wollen die Kinder rache ???.
El Petito
War diese Frau nicht die Mutter, dieses Schattenwesen dass auch immer herumgekrochen ist?
MoniuM
Ich glaube das war die Tochter, schau dir mal an wie Jung sie ist.
Die Mutter kommt glaube ich gar net vor

.
Die Sozialarbeiterin muss aber die Wiedergeburt der Mutter/Tochter gewesen sein. Denn Toishi (der kleine Junge) war immer an ihrer Seite als wenn es seine Mutter wär und die ihn Beschützen soll.
El Petito
Kann schon sein. Hört sich zumindest plausibel an. Und mit dieser komischen Handstellung vor den Augen hat sie was bewirkt? Damit hat sie sie gesehen oder wie? Mann ist der Film kompliziert.
MoniuM
Das mit dem hand vors Gesicht halten versteh ich auch nciht ganz. Aber als sie zum Schlusskurz vor dem Spiegel steht kommt ja entweder die Mutter oder die Tochter aus ihr raus, das bedeutet ja das sie eine person sind.
Ausserdem ist sonst immer eine nicht mit Blut bespritzte Person die Treppe runter gekommen, bei der Sozialarbeiterin war sie zum Schluss aber sehr alt und voll mit Blut.
Steig auch langsam nciht mehr durch .
El Petito
Was ist mit euch anderen die den Film geshen haben? Habts ihr eine Idee?
Baldur
Boah Leute jetzt blicke ich auch nicht mehr durch

Werde mir den Film in den nächsten Tagen nochmal angucken
SlaveOfLove
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Also diese Frau ist eigentlich die Mutter des Jungen, der Ehemann hat sie, den jungen und sich umgebracht. Das mit der Tochter ist eine andere Gescichte. Das mit der Hand vors Gesicht, habe ich auch nicht ganz verstanden. Es könnte aber sein, dass diese Bewegung nicht den Geist, sondern die eigentliche Seele zum Hervorsein bringt. Letzendlich ist egal, wer vorher und wer nachher stirbt, weil am Ende ist keiner mehr übrig, deswegen sind am Schluss die Strassen alle leer. Ich habe eins nicht verstanden: Man redet am Anfang von einem Fluch, der wegen einem Wutzustand während des Todes kommt, am Amfang sieht man den Mann , Die Frau und den Sohn, aber wer von denen ist jetzt der wütende? Da die Frau und der Junge immer zu sehen sind, müsste doch der Junge bzw. die Frau wütend sein. Oder sie machen gemeinsame Sache!
SPOILER ENDE
MoniuM
Also ich denke es ist so: Die Sozialarbeiterin ist die immer erwähnte Tochter und die einzige die nicht von ihrem Vater umgebracht wurde. Deswegen hängt der kleine Junge auch so an ihr weil es ja seine Schwester ist. Zum Schluss ist sie ja wieder im Haus und die Mutter kommt die Treppe runter (sie will sie sozusagen Warnen das sie doch gehen soll), das macht sie ja aber nicht und zum Ende hin wird sie doch von ihrem Vater getötet und zurück geholt.
Das mit den Hände könnte so sein wie Slave es sagt.
SPOILER ENDE
graZer
Der beste Horrorfilm den ich seit langem gesehen hab.
Immer wenn man die Hand so vor das Gesicht hält wie sie das vor dem spiegel hat sieht man diesen jungen oder das weib.
Da wo der junge unterm Tisch hockt hat sie die hände auch aus zufall so.
Wo die alte frau am anfang so da liegt und dieses Schattenweib kommt hat sie die hände so.Der is zimlich verwirrend.Aber im Zweiten Teil wird das ja alles anders da soll das Drehbuch besser durchdacht sein usw. und die Spezialeffekte sind wohl besser.Bin überzeugt der wird sehr gruseln hab mir beim ersten mal angucken des ersten teils fast in die hosen geschissen (nachts) nein scherz das nich aber so doll gegruselt hab ich mich lang nich mehr.Hab den erst vor drei tagen gesehen aber kaufe mir den jetzt gleich auf dvd.Freu mich so auf den 2 teil.
Ab wann gibts den denn ?????das steht nämlich nirgends wo ich bis jetzt war.
Der beste Horrorfilm den ich seit langem gesehen hab.
DarkAnderson
Teil 1 ist der gruseligste Film, den ich jemals gesehen habe
graZer
Kann mir jetzt wer sagen ob Ju-On The Grudge 2 schon hier in den Videotheken steht???
Möchte den so gerne sehen.
graZer
Ah alles klar danke.
Man das is ja voll behindert.
Da gibt es endlich mal nen Film auf den man sich voll
freut und dann so was.
Das is der erste Film auf den ich mich richtig doll freue
und The Village und AvP aber sonst hatte ich so was noch nie.
Blacknexuz
Hi erstmals
Ich wollte diesn Thread eröffnen um eure meinungen über den bereits erschienenen 2 Teil
der Fluch Saga zu hören.
Meine Kritik:
Insgesamt war ich doch sehr enttäuscht vom Sequel (Parallelfilms) des ersten Teils. Was beim ersten noch cool war ist beim 2ten schon irgendwie nervig. Immer kommt das böse Mädchen da mit dem Gurgelgeräusch an, und dann bledet die Kamera weg. Das passiert im 2er schon so exzessiv das es frustriert. (keine graueneregenden Gesichter wie z.B. beim Ring Remake). Dann fehlen echte Schock effekte fast ganz. Und der völlig unnötige versuch den zuseher am ende des films zu verwirren ist irgendwie verdammt seltsam und unnötig.
SPOILER ENDE
Soljah
Erstmal: Ich glaub der Thread ist etwas falsch,den hättest du bei "asiatische Filme" erstellen müssen.
Naja.Leider habe ich den Film bis jetzt noch nicht gesehen,aber ich glaube,ich werde mir den diesen Samstag ausleihen.
Deine Kritik finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam.Ich finde,der erste Teil hatte auch schon keine "Schock-Senen" à la The Ring (Remake).
Meiner Meinug nach,bist du sowieso etwas im falschen Genre,wenn du nach brutalen Szenen bei asiatischen Filmen ausschau hälst.Ausser du guckst Audition,Ichi oder andere Filme von Takashi Miike
Ich werde auf jeden Fall,meine Meinung hier nächste Woche von dem Film reinschreiben.
Bin mal gespannt ob der wirklich so schlecht ist,wie du ihn findest.
Blacknexuz
NEIN NEIN NEIN!!!
Du verstehst mich völlig falsch!!!
Das hatte ich befürchtet
Also ich meinte damit:
Alles ist einfach nicht mehr so gruslig wie im ersten Teil. Und irgendwie ziehen die schockeffekte nicht mehr so wie im einser.Teilweise zu vorraussehbar. Ich sag nur die scene im ersten wie das mädchen sich über das bett beugt. Das war krass. aber im 2ten ist es alles zu schlecht vorbereitet. Und ver den Schluss versteht ist echt gut. Muss sagen ich habs nun endlich kapiert nach 3 mal anguckenSPOILER ENDE