Chewbacca
Ungewöhnlich früh startet der Film finde ich

Bereits im Juni!
Ich meine die Dreharbeiten laufen gerade noch und werden sicherlich erst Februar (bei einer solchen Produktion!) abgeschlossen sein und 4 Monate später soll der schon anlaufen...müssen wir doch mir extrem vielen CG-Effekten rechnen
Naja, die werden schon wissen wie die das zeitlich regeln

Kanns jedenfalls nicht mehr abwarten!
-=Neo=-
ich freue mich auch auf den film.. alleine wegen spielberg und cruise...
muss mir immer noch das original ansehen...
tunikb
was ist denn das für eine Art von Film?
Ich dachte eher die ganze Zeit an was Fantasymäßiges, aber die Bilder vom Set sind ja was ganz anderes. Erwartet mich da so eine Art Independence Day oder was?
MrBrown
Naja, ist wohl eher ein Science-Fiction als Phantasie. Kennst du Mars Attacks? War of the world ist die ernst gemeinte Version davon (und hoffendlich wesendlich bessere). Juni ist wirklich ein bißchen knapp bemessen, werd mich erstmal nicht auf den Termin verlassen.
-=Neo=-
teaser-poster?

Chewbacca
@Tuncay
Das ganze ist kein Fantasy-Film...eigentlich hast du schon recht, das ganze wird so bissel wie Independence Day, nur sicherlich etwas intelligenter...
tunikb
Aha gut, wenn er intelligenter als Independence Day wird bin ich ja beruhigt. Wenn nicht, dann ....
Akuma
Das ist ein Remake aus den 50'ern
Neo, ich denke das ist nicht das Teaser Poster...um Teaser Poster wiird, wenn es ein großer Blockbuster ist, immer viel Trara gemacht. Siehe SW III TP
tunikb
| Zitat: |
Original von Akuma
Neo, ich denke das ist nicht das Teaser Poster...um Teaser Poster wiird, wenn es ein großer Blockbuster ist, immer viel Trara gemacht. Siehe SW III TP
|
Naja hab das Original noch nicht gesehen, ist das gut? Oder eher ein schlechter Film von dem man hofft das Steven Spielberg ein besseres Remake drausmacht.
Akuma
Ich weiß nur, das er damals den Oscar für die Efekte eingesackt hat..

..mehr nicht..tut leid
-=Neo=-
minority report war genial..stimmt
das original soll ziemlich geil sein:
KLICK
Chewbacca
@Tuncay
Das Original ist ein Klassiker!! Und die Idee des Films ist deswegen genial, weil Orsen Wells damals durch ein Radiohörspiel die Bevölkerung Amerikas in Angst und Schrecken gebracht hat, weil er so getan hat, als ob Marsianer die Erde überfallen würden und die Menschen von ihnen getötet werden. Eine Massenpanik hatte das Radiohörspiel zur Folge, weil es die Amerikaner für so echten hielten...Supermärkte wurden geplündert, um auch reichlich versorgt zu sein...es herrschte ja immerhin "Krieg mit den Marsianern" ;0)
Naja und aus diesem Szenario wurde dann ein Film gemacht, wurde ein Klassiker und jetzt kommt halt das Remake
tunikb
Original von Chewbacca
@Tuncay
Das Original ist ein Klassiker!! Und die Idee des Films ist deswegen genial, weil Orsen Wells damals durch ein Radiohörspiel die Bevölkerung Amerikas in Angst und Schrecken gebracht hat, weil er so getan hat, als ob Marsianer die Erde überfallen würden und die Menschen von ihnen getötet werden. Eine Massenpanik hatte das Radiohörspiel zur Folge, weil es die Amerikaner für so echten hielten...Supermärkte wurden geplündert, um auch reichlich versorgt zu sein...es herrschte ja immerhin "Krieg mit den Marsianern" ;0)
Naja und aus diesem Szenario wurde dann ein Film gemacht, wurde ein Klassiker und jetzt kommt halt das Remake
|
WOW das ist ja echt krass. Hätte ich nicht gedacht und hab davon auch noch nie gehört
Chewbacca
Dieses Radiohörspiel haben wir uns auchmal im Englischunterricht angehört, vor einigen Jahren. Natürlich klang das für unsere heutigen Verhältnisse nicht gerade Angst erregend, sogar etwas lächerlich, aber damals (und das war glaube ich 1950 oder so) nahmen die Menschen das ernst...das Radiohörspiel war dann so aufgebaut, dass zu einem "Aussenreporter" geschaltet wurde und der berichtete grad davon, wie Marsianer hinter ihm die Menschen mit einer Strahlenpistole verkohkelten

, also ne ziemlich raffinierte Sache war das.
tunikb
Original von Chewbacca
Dieses Radiohörspiel haben wir uns auchmal im Englischunterricht angehört, vor einigen Jahren. Natürlich klang das für unsere heutigen Verhältnisse nicht gerade Angst erregend, sogar etwas lächerlich, aber damals (und das war glaube ich 1950 oder so) nahmen die Menschen das ernst...das Radiohörspiel war dann so aufgebaut, dass zu einem "Aussenreporter" geschaltet wurde und der berichtete grad davon, wie Marsianer hinter ihm die Menschen mit einer Strahlenpistole verkohkelten
, also ne ziemlich raffinierte Sache war das. |
WOW das will ich auch mal hören, sowas ist ja echt ne krasse Sache für damals. Genauso wie der erste "film" oder die ersten aufnahmen, soweit ich weiss waren das doch aufnahmen von einem Zug oder so und die Leute sind dann aus dem Kino rausgerannt weil sie dachten das wäre echt das der Zug auf die zukommt. Stimmt das?
gonn
nein war in den 40ern oder 1939.
nur waren es im den film ufs , die dreibeiner gefallen mir besser.
da gabs ja auch mal eine tv seie wenn der film genau soweit geht gut.
inversion, herschaft, befreihung.
das wäre besser als einen film in drei zuteilen, und das dieser konflickt mehrere jahr zehnte stadfindet.
joerch
Original von Akuma
|
Es ist
kein Remake aus den 50ern!!!!!
Der Film aus den 50ern (für damalige Verhältnisse Top) basiert nur auf dem gleichen Buch! Spielberg will das Buch genauer Verfilmen und nimmt keinerlei Rücksicht auf den 50er Jahre Film!
Finnigan
Das angesprochene Radiohörspiel fand 1938 statt. Vor Panik haben sich einige Menschen sogar umgebracht!
Der Originalfilm ist ziemlich geil. Lief letztens auch mal wieder im TV. Sicher, aus heutiger Sicht ziemlich billig, aber gerade das macht igendwie den Film aus
Ich find ihn super und auch aufgrund der Effekte lustig
joerch
Technisch gesehen war der Film aus den 50ern damals ein Hammer - und auch der Einsatz der A-Bombe im Film war ungewöhnlich für die Zeit!
Das Hörspiel von O.Welles war ja einer der großen "Radioskandale" - Es gibt ja echt Filme die nur auf diesem Radiohörspiel basieren (Martians z.B.)