Krieg der Welten [Steven Spielberg's Version]

Selina
@ Darkness

Dakota Fanning hat schon mit sehr vielen bekannten Schauspielern gearbeitet. Sie hat in "I am Sam", "Ein Kater macht Theater", "Uptown Girls", "Sweet Home Alabama" und in vielen anderen Filmen mitgespielt. Ihr neuester Film ist: "Mann unter Feuer" mit Denzel Washington Augenzwinkern

Denke genau wie Dr@gon, dass sie eine sehr große Karriere vor sich hat, weil sie jetzt schon sehr gefragt ist Augenzwinkern
MrBrown
Tom Cruise soll ja 1/10 der Einnahmen bekommen, das wären bei 1,5 Mrd 150 Mio Dollar geschockt Mal abgesehen davon, dass man in Hollywood sowieso zuviel Geld bekommt, sprengt das wohl den Rahmen, da bleibt überhaupt nichts mehr für die Restlich Crew über.
Chris Myers
Ich finde das gerechtfertigt. Cruise´s Filme spielen allein in den USA im Schnitt 95 Millionen Dollar ein, insgesamt haben sie schon fast 4 Milliarden Dollar weltweit eingespielt.

Wer so viel Geld bewegt, sollte selber auch viel verdient haben.
livingaccident
sie hat doch auch in "24 Stunden Angst" bzw. "Trapped" mitgespielt..
jaja.. aus der wird sicher noch was.. 1 oscar mindestens .. wird wohl der schwarm unserer söhne.. großes Grinsen
Selina
Zitat:
Original von livingaccident
sie hat doch auch in "24 Stunden Angst" bzw. "Trapped" mitgespielt..
jaja.. aus der wird sicher noch was.. 1 oscar mindestens .. wird wohl der schwarm unserer söhne.. großes Grinsen

Jep, das ist sie Augenzwinkern
joerch
Seh ich genau so wie Chris!
Die Leute gehen doch meist wegen Cruise (oder anderer Schauspieler) ins Kino!
Wenn das Studio also über ihn ne Menge Geld macht - können die auch zahlen!
Generell finde ich die Umsatzbeteiligung eh besser als die Festgagen!
Ist doch Motivationsfördernd Grins
Selina
Also dem Tommy gönn ich das total. Der ist mir sooo sympathisch. Knuddel
Karasu
Zitat:
Experten halten nämlich ein Einspielergebnis von über 1, 5 Milliarden Dollar für "Krieg der Welten" durchaus für realistisch. Und das wären dann unvorstellbare 150 Millionen Dollar für Tom Cruise.

ein nettes sümmchen für drei filme, wenn die gerüchte stimmen.
Brause Klaus
Zitat:
Original von Selina
Also dem Tommy gönn ich das total. Der ist mir sooo sympathisch. Knuddel

Liebe Selina, wenn ich was von gönnen lese (betrachtet aus einer subjektiven Brille heraus), dann hörts bei mir auf. Kein Mensch auf Erden ist es wert zig-Millionen für sowas einzustreichen. Natürlich wird mit einem solchen Film eine Menge Geld eingenommen und Herrn Cruise steht auch eine Gage zu. Ich sehe aber das ganze von einer anderen Seite...der menschlichen! Die Relation Arbeit/Leistung im Verhältnis des Kapitals stimmt schon lange nicht mehr, dies ist in allen Bereichen erkennbar (bestes Beispiel: Fußball). Es ist schwierig, das in Worte zu fassen. Aber ich finde es mittlerweile schon abartig mit welchen Geldern in diesem Berufsfeld gehandelt wird, bedenke man die Mühen, die "normale Arbeiter" hinter sich bringen müssen, den ganzen Tag ihr Leben lang schuften, um sich durch die Tücken des Alltags zu kämpfen. Das ist kein Neid, sondern einfach nur eine Feststellung, in welche Richtung wir uns in Zukunft bewegen. Die Schere Arm/Reich wird durch solche Maßnahmen alles andere als geschlossen Nein, Nein
Selina
Ähmm, lieber Klaus. Das es auf der Welt viele Ungerechtigkeiten gibt, wissen wir. Jedoch geht es grad um die Gage von Tom Cruise. Und von den ganzen Stars in Hollywood, gönne ich es dem Tom am meisten. Damit meinte ich, dass ich es Vin Diesel z.B. nicht so gönnen würde, weil ich ihn als Schauspieler nicht so schätze Augenzwinkern Und ausserdem ist es doch gerechtfertigt, dass er an dem Film mitverdient. Das hat der liebe Joerch sehr gut erklärt. Stimme ihm voll und ganz zu Augenzwinkern
Gerade ich als angehende Sozialpädagogin weiss, dass ich bald unterbezahlt sein werde, obwohl ich bestimmt mehr leisten werde, als ein Beamte. Aber darüber sich aufzuregen, bringt nichts. Das hab ich gelernt. Und ausserdem geht es nicht darum in diesem Thread Augenzwinkern
joerch
@Brauseklaus

Niemand hällt dich davon ab, auch soviel Geld zu verdienen....
Kannst es versuchen! Ich find das okay - und wenn ich Tom wäre würd ichs auch machen!
Brause Klaus
Zitat:
Original von Selina
Jedoch geht es grad um die Gage von Tom Cruise. Und von den ganzen Stars in Hollywood, gönne ich es dem Tom am meisten.

Ach ne, mach Sachen Confused
Das ist mir auch klar. Gönnen hin oder her, es ist eine Frage der Moral und Ethik. Und es ist albern weiter über eine solche Summe zu diskutieren. Sie sind nicht gerechtfertigt! Egal obs letzendlich 5 Millionen oder knapp 200 Millionen sein werden, das Filmgeschäft in Hollywood ist nicht mehr als realistisch zu betrachten hinsichtlich der Gagen.
Nichts desto trotz kann ich mir gut vorstellen, dass der Film brilliant und erfolgreich sein wird smile

@Joerch
Ich schiebe die Schuld ja nicht auf Tom Cruise, sondern mir geht es lediglich ums Prinzip, dass die Relation von dem was geleistet und dem was am Ende dafür bezahlt wird schon lange aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Wie bereits erwähnt, sind solche horrenden Gagen inakzeptabel und übertrieben Nein, Nein
Chris Myers
Jeder kann Erfolg haben. Jeder kann Millionär werden. Jeder kann zumindest so reich werden, dass er keinen gewöhnlichen 8 Stundenjob mehr machen muss.

Man muss sich nur überlegen, wie man das schaffen kann und es dann mit höchster Disziplin knallhart jahrelang durchziehen. Ein Tom Cruise und eine Rene Zellweger haben auch hart dafür gekämpft, denen wurde das auch nicht geschenkt.

Sie haben sich halt nur in eine Richtung bemüht, in der man nach langer Mühe immer mehr und mehr Geld & Erfolg kriegen kann, anstatt wie im normalen Job immer nur dasselbe (wo man täglich mit dem Gedanken herumlaufen muss, das man jeden Tag gefeuert und ersetzt werden kann).

Da muss man halt sehen, ob einem so ein "normaler" Job reicht und ob man sich vielleicht nicht mehr zutraut, oder man setzt sich ein Ziel und gibt alles daran, dieses zu erreichen.

Ich behaupte, mit genug Wille, Glauben an sich selbst und jeder Menge Leidenschaft in dem was man tut, kann man ALLES erreichen. smile

Kleines Beispiel.

Unser Casting in Hamm.

Wir haben viele Leute gesehen, doch die meisten hatten keinen Mumm oder waren nur okay. Sam (SlaveOfLove) hat schon vom ersten "Hey, ist Chris Myers hier??" bis zum letzten "Ciao" soviel Leidenschaft rübergebracht, das es mich ganz schön überrascht hat. Genauso fulminant, wie er alles daran gesetzt hat, bei uns mitmachen zu können gehe ich an alles was ich künstlerisch mache, denn nur so geht es.

Wenn er weiterhin mit soviel Wille und Leidenschaft daran arbeitet, wird Sam seinen Weg im Leben gehen UND Erfolg haben, früher oder später.

Nur nicht aufgeben, und immer an Nike denken : JUST DO IT!
Deep Blue
@ChrisMayers
Für diese Rede muss ich dir glatt ein Kränzchen winden. Anbeten King Hut ab davor.
Denn du hast recht, man kann seine Ziele erreichen wenn man nur hart genug dafür kämpft.
SlaveOfLove
Wow Chris, ich dacht nicht, dass ich so gut bin! Megacool
Danke man! Gute Arbeit
Das selbe muss ich aber auch Dir sagen, Deine Energie hat mich inspiriert. Du wirst Dich von nichts ablenken lassen und Dein Ding durchziehen, denn Du weißt ja, nur wer es will, kann es schaffen!

Willst Du mit mir heiraten?
DarkAnderson
Knuddel Totlachen
Wolverine
Jetzt gibt es endlich auch einige Infos zu den Schauspielern. Miranda Otto wird die Ehefrau von Tom Cruise spielen. Wenn sie schon Viggo nicht bekommen konnte, dann schnappt sie sich eben Tom! Augenzwinkern Die kleine Dakota Fanning (Man on Fire) wird ihre Tochter spielen! Gute Arbeit
Tim Robbins spielt den Astronomen Ogilvy! Habe das Buch nicht gelesen, deswegen kann ich nichts über seinen Charakter sagen! Shrug
MrBrown
Zuerst hab ich gedacht, Tom Cruise wäre der einzige bekannt Schauspieler in War of the worlds, aber es wird immer besser, die beiden haben ja auch schon bewiesen, dass sies können. Tim Robbins kann ich mir als Astronomen gut vorstellen.
Bombstman
wird sicher ein toller film!
vincenthanna
ich finds cool von tim robbins, dass zum ersten mal in seiner schon langen karriere für einen sehr kommerziellen film unterschrieben hat.
bin aber auch überrascht dass cruise, der ja mit seiner geringen körpergrösse probleme zu haben scheint, einen filmpartner anerkennt, der mit 1.98 meter einiges grösser ist. aber es gibt ja genügend tricks, um solche probleme im film zu beheben.