Probleme beim anmelden?

Baldur
Liebe Forum Mitglieder,

damit das Board und ihr besser vor kriminellen Elementen im Internet geschützt seid, haben wir für eine künftig bessere Sicherheit eine "Loginverschlüsselung" aktiviert! Alle Mitglieder die sich nach unserem Forenupdate vom Wochenende bereits einmal angemeldet haben, sollten keine Probleme bei dieser Umstellung haben. Allen anderen Usern wird ein zufallsgeneriertes Passwort per Email zugeschickt. Wichtig ist allerdings, dass ihr eventuell euere "Cookies" löscht. Das macht ihr indem ihr auf "Extras" > "Internetoptionen" > "Cookies löschen" klickt. Achtung, das Browserfenster mit dem Forum sollte vorher geschlossen werden!!!

WICHTIG:
Wer Probleme beim Anmelden im Portal hat (Fehlermeldung: Zugriff verweigert) oder sich nach dem Einloggen ständig wieder anmelden muss, sollte folgendes probieren:
- Alle Cookies löschen: Extras > Internetoptionen > Cookies löschen (Browserfenster mit dem Forum sollte vorher geschlossen sein)

Wenn das nicht helfen sollte alle "Temporary Internet Files" löschen (vorher bitte den Browser komplett schließen) oder:
- Im Portal/Forum im Anmeldefenster den Haken bei "Übertragung verschlüsseln?:" herausmachen Augenzwinkern

Wer per Email ein neues Passwort erhalten hat, obwohl er hier aber seit dem Update vom Wochenende mindestens einmal online war, sollte folgendes testen:
- Cookies löschen (Browserfenster mit dem Forum sollte vorher geschlossen sein)
-- Einloggen mit dem alten Passwort
Sollte das funktionieren, braucht ihr das zugesendete Passwort nicht beachten Augenzwinkern

Wir bitten um Beachtung!

MfG, Baldur
Erzwo
Ich hab ein anderes Problem. Ich werde ständig ausgeloggt.
Ich brauch nur von einem Forenbereich in einen anderen gehen oder will einen Beitrag schreiben. Schon bekomme ich die Meldung, das ich nicht eingeloggt bin, obwohl ich mich ein paar sec vorher angemeeldet habe.
MovieManiac
Zitat:
Original von Erzwo
Ich hab ein anderes Problem. Ich werde ständig ausgeloggt.
Ich brauch nur von einem Forenbereich in einen anderen gehen oder will einen Beitrag schreiben. Schon bekomme ich die Meldung, das ich nicht eingeloggt bin, obwohl ich mich ein paar sec vorher angemeeldet habe.

Jup, mir geht es da genau gleich.. Head Scratch
Baldur
Macht genau das was ich oben geschrieben habe und das Problem sollte behoben sein.

- Browserfenster indem sich das Forum befindet schließen
-- Cookies und eventuell temp. Internetfiles löschen
--- Neu einloggen!
Baldur
UPDATE:

Die Funktion wurde zwischenzeitlich wieder deaktiviert da es offenbar einige schwehrwiegende Probleme bei manchen Mitgliedern gegeben hat.

Wir bitten dies zu entschuldigen Augenzwinkern

MfG, Baldur
Samo
Ich habe Prbleme beim Chat! Jedesmal kriege ich die Meldung, daß mein Name nicht exestiert!
Baldur
Zitat:
Original von Samo
Ich habe Prbleme beim Chat! Jedesmal kriege ich die Meldung, daß mein Name nicht exestiert!

Huhu,

im chat ist auch kein User auf diesen Namen "Samo" registriert. Aber es gibt andere Nicks mit dem Namen:
Samos
Samoss

Vermutlich hast du dich bei der Registrierung damals falsch geschrieben Augenzwinkern
Rory Devaney
Ich hab da mal ne frage, und ich weis nicht wo hin damit, also, wann kann ich den bilder in meine signatur einfügen? Es heisst Bilder einfügen und HTML ist nicht erlaubt Augen rollen
enter
Zitat:
Original von Rory Devaney
Ich hab da mal ne frage, und ich weis nicht wo hin damit, also, wann kann ich den bilder in meine signatur einfügen? Es heisst Bilder einfügen und HTML ist nicht erlaubt Augen rollen

hierfür wird der bbcode angewendet, und das sieht so aus ( * weglassen!):

[img*]http://webspace.ch/bild.jpg[/img*]
Akuma
Also du gehst in dein Profil, dort findest du SIGNATUR EDITIEREN, gehst du hin ...

Dann kopierst du halt die Bildadresse, und dann findest du oberhalb in der Button Zeile einen Button mit nem kleinen Bild ( so mini berge und ein punkt drin ) ....

Draufklicken, Bildadresse einfügen - fertisch Gute Arbeit
Rory Devaney
Klappt nicht, kann es sein, das man am anfang, noch keine bilder in seine sig posten kann? Head Scratch

das steht bei mir

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind nicht erlaubt

ich habe es jetzt mit [*img][*/img] versucht, geht nich.
Baldur
@ Rory Devaney

Das liegt daran, dass normale User das nicht machen können. Wir haben schlechte Erfahrungen gemacht wenn man jedem User sofort diese Funktion erlaubt > Werbung und anderer Mist! Verdiene dir den Rang Super-User und dann kannst du dir endlich ein Bild in die Signatur machen Augenzwinkern

MfG, Cheffe Grins
foXz
Zitat:
Original von Baldur
@ Rory Devaney

Das liegt daran, dass normale User das nicht machen können. Wir haben schlechte Erfahrungen gemacht wenn man jedem User sofort diese Funktion erlaubt > Werbung und anderer Mist! Verdiene dir den Rang Super-User und dann kannst du dir endlich ein Bild in die Signatur machen Augenzwinkern

MfG, Cheffe Grins

kleine frage. wie wird man super-user? durch ne gewisse postanzahl?
Baldur
Rory Devaney
das heisst dann, wenn ich über 25 beiträge hab, dann werde ich zum super user, aber nur wenn ich von dir freigeschaltet werde, so in der art.

alles klar, diese idee finde ich aber gut, wenn man auf irgend etwas hinarbeiten muss, dann machts mehr spaß, als wenn gleich am anfang alle funktionen freigeschaltet sind. Gute Arbeit
foXz
Zitat:
Original von Baldur
Steht alles hier:

Neue Benutzergruppe: "Super User"
Änderungen der Benutzergrupper "Super-User"!

aso, thx

jo, finds auch vorteilhafter. wenn man sieht, wie oft ich mich selber irgendwo anmelde um nur einmal etwas zu downloaden oder ähnliches ... und dann nie wieder vorbei schaue und den space blockiere .. kann ganz schön nervig sein für den webmaster
Baldur
@ foXz

Endlich mal jemand, der Verständnis aufbringt Gute Arbeit

Sach mal, das mit dem Avatar ist aber Kacka! Den Titel sollte es nämlich eventuell wirklich geben Xtra

Kannst du das bitte wieder ändern. Das ist nämlich unfair weil du ja noch garnicht weißt, ob du den Titel am Ende vom Jahr bekommst Grins
Rory Devaney
und wann werde ich freigeschaltet??? *lieb guckt* fröhlich
Akuma
Schick mal ne PN an Baldur Augenzwinkern
Rory Devaney
Alles klar, es funktioniert Freude