Stephen King's "Es"

TLCsick
Nachträglich eingefügt von RickOne :
Zitat:

Stephen King's
ES

Horrorfilm, USA 1990,
Regie: Tommy Lee Wallace,
Buch: Stephen King,
Kamera: Richard Leiterman,
Musik: Richard Bellis,
Produzent: Matthew O'Connor.
Mit: Harry Anderson, Dennis Christopher, Tim Curry, Olivia Hussey, Richard Masur, Annette O'Toole, Tim Reid, John Ritter, Richard Thomas, Adam Faraizl, Emily Perkins, Jonathan Brandis, Marlon Taylor, Brandon Crane, Seth Green, Ben Heller.

Inhalt:
Das Böse in Gestalt eines diabolischen Clowns versetzt die kleine Stadt Derry in Angst und Schrecken. Die unheimliche Mordserie reißt nicht ab, bis zum Tod des 6jährigen Georgie. Ein Tod, der nicht ungesühnt bleiben darf. Sieben Freunde finden sich zusammen, um gegen "Es" anzutreten. 30 Jahre lang glauben sie, das unvorstellbare Grauen besiegt zu haben. Doch dann kehrt "Es" zurück! Bill Denborough und seine Freunde müssen den alten Schwur halten, den sie einst geleistet haben: "Es" zu bekämpfen und das Grauen endlich zu besiegen.

Jeder kennt den Film und fast jeder hat ihn bereits gesehen, hmm schade, leider nur fast. Ich bin nämlich einer der die zwei Teile bis heute noch nicht gesehen hat.
Da ich neulich in der aktuellen TV Movie gesehen habe das ZDF beide Teile ausstrahlt hab ich mir vorgenommen sie mir endlich mal anzuschauen. Nun frag ich euch, wie findet ihr Stephen King's Es? Sind beide Teile gleich gut? Sind beide scheiße? Ich hab von einigen gehört das der Schluss ziemlich kitschig sei und die spannung langsam verschwindet!!!???

=> DVD bestellen
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...oviinfodiefi-21

=> Buch bestellen
Das Metall
Das Buch ist brilliant. 10/10 Die Filme haben mir nicht gefallen. Würde höchstens 5/10 spendieren....

Aber im allgemeinen Stephen King Thread stehen noch ein paar Meinungen zu dem Film, wenn ich mich richtig erinnere... Head Scratch
joerch
Stimmt Metall, stehen schon einige drin im King-Thread
Auch mit der Bewertung Buch und Film gebe ich dir vollkommen recht!
Eines der besten King Bücher und ein Film bei dem der Regisseur nicht verstanden hat, was ES eigentlich ist! Tip Film gucken und danach unbedingt das Buch lesen, daß 10 mal besser ist!
TLCsick
Ich wollte einen extra Thread im Horrorbereich nur für ES. Damit nur darüber diskutiert wird.

Danke für die Tipps. Also schon mal zwei die die Filme nicht gut finden. Hmm mal sehen was noch so kommt.
Hollywood Hogan
Ich fand die Verfilmung von Es mehr wie lächerlich
Basti Bargeld
Komisch...ich finde den Film total gut!
Ist nunmal eine TV Produktion... Und unabhängig vom Buch gesehen ist die gut gelungen.
Dragonfire
Ich fand den FIlm auch gut, vorallem wen nman jünger ist oder nicht so hart im nehmen ist ..... kenne jemanden der hat sogar noch etwas angst im hohen alter.

aber das buch wurde leider nicht so gut verfilmt, trotzdem ist es schön zu sehen und zu gruseln smile
SonOfTheDark
Richtig geiler Film! Muss ich mir mal wieder ansehen Augenzwinkern
Smax
Ich habe damals zuerst den Film gesehen und fand ihn ziemlich gut und gruselig!
Hab dann danach das Buch gelesen was ein wirklicher Reißer ist!
Aber ich verurteile den Film jetzt nicht.
Ich finde den Film immer noch spannend auch wenn vieles fehlt oder anderst als im Buch ist.
Dr@gon
Ich habe den Film als Jungspund gesehen. Konsequenz: Angst über Gullideckel zu gehen und Clowns mag ich seitdem auch nicht mehr... Grins
Baldur
Als Kind fand ich den Film richtig gut, aber als ich dann das Buch gelesen hatte, nahm meine Begeisterung für den Film ab!

Das Buch kann ich jedem empfehlen, das wird trotz über 1000 Seiten nie langweilig und ist eines der besten King Bücher Gute Arbeit
scream
hab weder den film gesehen, noch das buch gelesen. aber das soll sich jetzt ändern. ihr habt mich neugierig gemacht und daher hab ich mir grad das buch bei amazon.de bestellt. und der film folgt dann demnächst wahrscheinlich auch noch Augenzwinkern
TLCsick
Leute auch mich habt ihr angesteckt, ich schau mich gerade auch um. Werde mir das Buch auch kaufen. smile

Davor schau ich aber erst die zwei Teile im TV nächste woche an. Dann gehts ab ans lesen smile
Basti Bargeld
Und vor allem finde ich, ist der Clown im Film eine der hmm...unangenehmsten Figuren in einem Horrofilm. Ich meine, Jason und Freddy, Chucky und der Creeper sind ja alle echt cool. Aber furchteinflössend finde ich diesen verdammten Clown... (Piep Piep Richie!!!)
Hito
Hab erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Hatte aber bei beidem wirklich Schiss.
Al Pacino
Auweia!

Was ich für ein schiss hatte vor dem Film, da war ich so 6 oder 7 Jahre alt.
RickOne
Hab den Film zum ersten mal mit 9 Jahren gesehen und mir fast in die Hosen gemacht. In den folgen Tagen hatte ich immernoch so Angst, dass ich Nachts das Licht angelassen habe und ständig unter meinen Bett schauen musste, ob nicht vielleicht ein Clown lauert. Grins
Deshalb ist ES für mich der beste King-Film, vielleicht nicht die beste Verfilmung, aber der beste Film !
joerch
Zitat:
Original von scream
hab weder den film gesehen, noch das buch gelesen. aber das soll sich jetzt ändern. ihr habt mich neugierig gemacht und daher hab ich mir grad das buch bei amazon.de bestellt. und der film folgt dann demnächst wahrscheinlich auch noch Augenzwinkern

Jo tu das. Der Film ist wirklich in Ordnung. Aber das Buch ist der Hammer!!! Gute Arbeit
Baldur
Leute wenn ihr den Film liebt, dann lest unbedingt das Buch. Da gibt es viel viel krassere Szenen die nicht im Film zu sehen waren, vorallem ist der Kampf gegen Es selbt viel viel länger. Außerdem wird einiges über das Wesen erklärt usw. Ich kann es euch nur empfehlen Grins
LeonardoDede
wie findet ihr den fillm von stephen king ich find ihn sehr gelungen aber das buch ist um welten besser als der film. Was würdet ihr von einem remake dieses Films halten