mondsuechtiges
habe zum Glück erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. andersherum ist der Film echt enttäuschend. obwohl der echt nich schlecht gemacht is. ich habe mich damals jedenfalls sehr gegruselt und hatte auch nachts Angst. die bösen Luftballons!
das Buch ist eines der herausragenden und sollte jedem, der sonst eher weniger liest, wärmstens empfohlen werden. ich habe es als eines der wenigen Bücher, die ich besitze, zu Hause stehen. und dabei habe ich mich echt zu Tode geängstig. allerdings war ich damals noch etwas jünger (vielleicht 12). heute sind wir sicher alle mehr als abgestumpft und würden das gar nicht mehr als so schlimm empfinden.
joerch
Das Buch zähle ich zum besten was ich an Unterhaltungsromanen je gelesen habe - nicht nur das die Story klasse und einmalig ist - auch ist es vom Schreibstil eines der besten King-Bücher!
Bei dem Buch gings mir ähnlich wie z.B. bei dem Buch zu Stand by me - am Ende ist man etwas traurig, daß das Buch vorbei ist und man sich von den Personen "trennen muß".....
Sweetsensation
Ich persönlich finde auch "ES" als eines seiner besten Bücher, welches ich innerhalb von zwei Tagen ausgelesen hatte.
Ich fand die Umsetzung gar nicht so schlecht, bis auf den blöden Schluss .
Hätte man es in einigen Punkten detailgetreu umgesetzt, dann wäre er wahrscheinlich ein Splatter Film geworden. Zumindest in der zweiten Hälfte der Geschichte.
Habe mir auch schon die DVD zugelegt.
-Mr. Pink-
"Es", einer meiner Blindkäufe, ohne das Buch gelesen zu haben.
Meiner Meinung nach ein Fehler, der Film hat bei mir nicht das kleinste Interesse an dem doch so sehr gelobten Buch geweckt..
joerch
| Zitat: |
Original von Sweetsensation
Ich persönlich finde auch "ES" als eines seiner besten Bücher, welches ich innerhalb von zwei Tagen ausgelesen hatte.
Ich fand die Umsetzung gar nicht so schlecht, bis auf den blöden Schluss .
Hätte man es in einigen Punkten detailgetreu umgesetzt, dann wäre er wahrscheinlich ein Splatter Film geworden. Zumindest in der zweiten Hälfte der Geschichte.
Habe mir auch schon die DVD zugelegt. |
Mich stört bei der Umsetzung des Buches NICHT die fehlende Gewalt - sondern die riesigen inhaltlichen Verfälschungen - Der Film macht den Eindruck, daß er von jemanden gedreht wurde, der das Buch gar nicht gelesen hat - bzw. nicht verstanden hat, was ES ist......
Versus
ES ist eines der Filme die ich in meiner damaligen Kindheit sehr gerne ansah mit einem hohen Gore Effekt. Heute ist der Film ganz unterhaltsam, aber so einen Hore Faktor wie damals bekommt man (leider) nicht mehr
joerch
Hast du einen anderen "Es" gesehen als ich? Der Film hat doch keinen hohen Gore-Effekt.....
RickOne
@Versus
Ich glaube, du verwechselt "Gore" mit "Grusel" und meinst eigentlich den "Grusel-Faktor".
Als Kind habe ich mit ES auch eine "unheimliche" Erfahrung gemacht

was heute leider nicht mehr so einfach funktioniert
Tweety
Ich habe auch nicht gerade angenehme Erfahrungen mit "ES". Hab ihn damals mit meinen süßen, unschuldigen 10 Jahren gesehen und hatte danach Alpträume, wie noch nie in meinem Leben.
Was den Gegensatz Buch - Film angeht, kann ich leider nichts zu sagen, da das Buch zwar in meinem Schrank steht, ich es jedoch nie gelesen habe.
Eric Draven
Der Film zählt zu den jugendlichen Vergangenheiten meinerseits. Auch wenn der Film zu gestreckt ist, findich ihn einfach klasse.
Kenne aber viele Leute, die seit dem Film Angst vor Clowns haben^^
aequitas et veritas
Ich hatte schon immer Angst vor Clowns nur seit ES weiß ich weshalb!
Vor allem hab ich so eine kranke Phantasie und als ich dann das Buch gelesen hab hatte ich voll die Wahnvortsellungen..
Ich habs nämlich gelesen als ich im Krankenhaus war und da ar ich allein im Zimmer.. das war vll übel!
Versus
Original von RickOne
@Versus
Ich glaube, du verwechselt "Gore" mit "Grusel" und meinst eigentlich den "Grusel-Faktor".
Als Kind habe ich mit ES auch eine "unheimliche" Erfahrung gemacht
was heute leider nicht mehr so einfach funktioniert
|
jenau! Das meinte ich :>
Finnigan
Wenn ich mich recht erinnere, war ES mein erster richtiger Horrofilm, den ich gesehen habe...damals war ich glaube ich 8 oder 10 oder so...deswegen hab ich natürlich ne spezielle Verbindung zu dem Film, den ich eigentl. schon recht gut finde - als eigentständigen Film...im Vergleich zum Buch..naja, da wurde ja alles schon gesagt hier
JosephWilliam
Oh je - "ES" hat mich als Kind um den Schlaf gebracht.
Wir waren mal im Sommer zelten und dann abends hat meine Cousine Geschichten erzählt. (Ich war damals vielleicht 9 oder 10) Auf jeden Fall aht sie von einem Clown erzählt, der Kinder frisst...und in der Kanalisation wohnt etc.
Jetzt könnt ihr euch ja vorstellen, wie es uns Kindern die ganze Nacht ging (keiner älter als 10). Wir haben kein Augen zu gemacht - bei jedem Knacken saßen wir senkrecht im Zelt.
Den Film hab ich mir vor 3 Jahren angeschaut. Das Buch hab ich noch nicht gelesen. (Aber nicht aus Angst - ich komm einfach nicht dazu

)
Den Film fand ich nicht sonderlich gut. Er war / ist irgendwie zu langatmig und wirklich geschockt hat er mich auch nicht.
Vielleicht schafft das Buch das ja!
Thomass2323
die sollten den "Pennywise" (so hieß doch der clown, soweit ich mich erinner) mal nen bischen schlachten lassen. zb gegen freddy, jason, micheal myers usw.
Ich find der hat doch potential. oder aber mal noch nen eigenständigen film wo er so richtig Böse ist.
Finnigan
Original von Thomass2323
die sollten den "Pennywise" (so hieß doch der clown, soweit ich mich erinner) mal nen bischen schlachten lassen. zb gegen freddy, jason, micheal myers usw.
Ich find der hat doch potential. oder aber mal noch nen eigenständigen film wo er so richtig Böse ist. |
ich denke, dann würde er seinen "Charme" verlieren...
Eric Draven
ich denke, dafür is der film zu alt, um ihn wieder aus der kiste rauszuholen, es bleibt wohl nen einmaliger klassiker.
LeonardoDede
Original von Eric Draven
ich denke, dafür is der film zu alt, um ihn wieder aus der kiste rauszuholen, es bleibt wohl nen einmaliger klassiker. |
Denk ich auch , aber bei ES würde mich ein Remake sehr freuen . Vll irgendwann mal

übrignes Coole SIG
Eric Draven
Original von LeonardoDede
Denk ich auch , aber bei ES würde mich ein Remake sehr freuen . Vll irgendwann mal
übrignes Coole SIG
|
thx

hat auch ganz schön zeit in Anspruch genommen^^
BTTF-FAN
Geiler Film kann ich da nur sagen
9/10
Was ich vorher nicht wusste is das der so lange geht