Mask

Der aus PB
Ich fänds mal gut ne Realverfilmung von der Zeichentrickserie MASK zu sehen.
Tolle Kindheitserinnerungen Freude Freude
Punisher
Davon gibt es schon einen Thread!
Der aus PB
Wo denn ?!
Brause Klaus
Zitat:
Original von The Punisher
Davon gibt es schon einen Thread!

Keine Ahnung wo. Ich hab auch nichts gefunden. Aber diese Serie kennt glaub ich auch nicht jeder. Mir selbst sind nur noch wenige Folgen in Erinnerung.

Hinweis:
Die Serie Mask, die in den 80er Jahren einen sehr großen Erfolg verzeichnen durfte, handelte, wie alle Sendungen zu der Zeit, von dem Kampf zwischen Gut und Böse. Das Gute wurde hier durch das Team Mask dargestellt, welches von Matt Tracker angeführt wurde. Das Team Venom verkörperte das böse und wurde von Miles Mayhem angeführt. Alle Agenten hatten Masken die ihnen spezielle Fähigkeiten verschaften, wie z.B. zu fliegen oder sie bekamen übermenschliche Kräfte. Desweiteren hatte jeder Agent ein spezielles Fahrzeug das sich von einem normalen Straßenfahrzeug in eine Kampfeinheit verwandelte.
Quelle: www.wunschliste.de
Master-of-Movie
nein die kennt echt nicht jeder zumindest ich net Freude
The_EcKo
fand die Serie ja nicht so toll vorallem diesen sich in ein Mofa verwandelnden R2/D2 Verschnitt konnte ich nicht leiden
DarkAnderson
Nie etwas von der Serie gehört Confused
Der aus PB
@ Brause Klaus
Danke für den Link. Sind super Seiten dabei. Besonders die Drehbuch-Fanprojekt Seite :-) !
Thanx
Das Metall
Von MASK hatte ich vor allem das Spielzeug und noch ein paar Hörspiel Kassetten, die Serie hab ich nur ganz selten gesehen, vielleicht so 3 oder 4 Folgen...
jagged105
was mask angeht hab ich früher nur ne kassette und einige der spielzeuge besessen
die serie:nie gesehen
alpa
das ist eine von den serien von denen ich weiß dass ich sie als kind immer angeschaut hab aber mich trotzdem nicht an den inhalt erinnern kann Freaky
genauso wie sabre rider, marshall bravestar oder die thundercats, die hab ich auch immer angeschaut aber an details hab ich keine erinnerung mehr traurig
Oerni
Um euch nochmal in Kindererinnerungen schwelgenen zulassen, wegen der Notralgie, habe ich mir erlaubt, die Actionfahrzeugen und Carakter mit Masken auszulisten.
Und natürlich auch für alle die eben "MASK" noch nicht kennen, aber vielleich Interesse haben, es besser kennen zulernen Augenzwinkern Los geht es...

MASK - MOBLILE ARMORED STRIKE KOMMAND (Phantasie ist ihre Stärke)

BOULDER HILL
Tankstelle verwandelt sich in einer Kommando- & Verteildigungsbasis (Das MASK-Hauptquatier). Agenten Buddy Hawks mit seiner PENETRATOR-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske sich durch alles hindurch bewegen) und Alex Sector mit seiner JACKRABBIT-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske fliegen).

THUNDERHAWK
Camaro-Sportwagen verwandelt sich in ein Düsenjet. Agent Matt Trakker mit seiner SPECTRUM-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske verschiedene Arten von Licht und Toneffecten erzeugen wie z.B. Laser- und Röntgenstrahelen oder Ultraschall. Außerdem ermöglich sie den Träger zu schweben) Ist der Anführer von MASK-Team.

GATOR
Jeep verbirgt in sich ein Motorboot. Agent Dusty Hayes mit seiner BACKLASH-Maske (Träger dieser Maske kann Überschallwellen erzeugen).

CONDOR
Motorad verwandelt sich in einen Helikopter. Agent Brad Turner mit seiner HOKUSPOKUS-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske Hologramme erzeugen).

FIRECRACKER
Picup-Truck verwandelt sich in einen Spähtruck. Agent Hondo MacLean mit seiner BLASTER-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske Laserstrahlen erzeugen).

RHINO RIG
Truckzugmaschine verwandelt sich in eine mobile Kommandobasis und kleinen Kampfwagen. Agenten Matt Trakker mit seiner ULTRA FLASH-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske einen zur erblindung führenden Lichtstrahl abfeuern, um seine Gegner zu desorientieren) und Bruce Sato mit seiner LIFTER-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske schwere Gegenstände zu erheben und zu bewegen).

SLINGSHOT
Freizeit-Van verwandelt sich in einer Überwachungseinheit und Überschallflugzeug. Agent Ace Riker mit seiner RICOCHET-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske elektrische Boomerangs abzufeuern).

RAVEN
Corvette verwandelt sich in ein Wasserdüsenjet. Agent Calhoun Burns mit seiner GULLIVER-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske Gegenstände vergrößern oder verkleinern).

VOLCANO
Monster-Van verwandelt sich in einen Verteidigungseinheit. Agenten Matt Trakker mit seiner LAVA SHOT-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske heiße Lava verschießen) und Jacques LaFleur mit seiner MIRAGE-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske sich unsichtbar zu machen).

FIREFLY
Dunen-Buggy verwandelt sich in einen Segelgleiter. Agent Julio Lopez mit seiner STREAMER-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske Feuerlöschschaum und Klebe verschießen).

HURRICANE
57er Chevy verwandelt sich in einen Panzerwagen. Agent Hondo MacLean mit seiner BLASTER-II-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske Laserstrahlen erzeugen).

BULLDOZE
Zugmaschine verwandelt sich in einen Panzerwagen. Agent Boris Bushkin mit seiner COMARDE-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske leutend rote Sterne, um seine Gegner und deren Technik zu verwirren, abzufeuern).

GOLIATH
Renntransporter verwandelte sich in einer mobilen Raketenabschußrampe. Agent Nevada Rushmore mit seiner TOTEM-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske kleine Totempfähle auf seine Gegner schleudern). Formel 1-Wagen verwandelt sich in einen Überschalljet. Agent Matt Trakker mit seiner SHROUD-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske eine dicke undurchdringliche Rauchwolke erzeugen).

WILDCAT
Abschlepptruck verwandelt sich in einer mobilen Abwehreinheit. Agent Buddy Hawks mit seiner DITCHER-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske tiefe Gräben erzeugen um Feinden eine Falle zustellen).

METEOR
Flugshowjet verwandelt sich in einen Abschußrampe mit Segeljet. Agent Ace Riker mit seiner CRUISE CONTROL-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske Fahrzeuge beschleunigen oder verlangsamen).

RAZORBACK
T-Bird-Stock Car verwandelt sich in einen Klapprettungspanzer. Agent Brad Turner mit seiner ECLIPSE-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske eine starke Wolke ausstrahlen, die alles Licht verdeckt).

BULLET
Straßenmaschine verwandelt sich in ein Luftkissenjet. Agent Ali Bombay mit seiner VORTEX-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske einen Tornado ähnlichen Wirbelsturm erzeugen).

BILLBOARD BLAST
Reklameschild verwandelt sich in einer Startrampe. Agent Dusty Hayes mit seiner VACUUM-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske Gegenstände verschwinden lassen).

COLLECTOR
Zollhäuschen verwandelt sich in einer Abhör- und Verteildigungseinheit. Agent Alex Sector mit seiner DISRUPTER-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske verschiedene Dinge und Gegenstände spalten bzw. zerreißen).

AFTERBURNER
Dragster verwandelt sich in einer mobilen Abschußrampen mit Jet. Agent Dusty Hayes mit Clon und BACKLASH-II-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske einen von sich Clon-Ebenbild erzeugen, der das 2. Fahrzeug steuert).

STILETTO
Lambroghini verwandelt sich in einen Angriffshubschrauber und eine Überschalljet. Agentin Gloria Baker
mit ihren Clon und ihrer COLLIDER-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske einen von sich Clon-Ebenbild erzeugen, der das 2. Fahrzeug steuert).

FIREFORCE
Fiero-Sportwagen Verwandelt sich in ein Düsenjet mit Dreiradshopper. Agent Julio Lopez mit seinen Clon und seiner STREAMER-II-Maske(Träger kann mit Hilfe dieser Maske einen von sich Clon-Ebenbild erzeugen, der das 2. Fahrzeug steuert).

DYNAMO
Dunen-Buggy verwandelt sich in einen Aufklärungshelikopter und einen Allradquad. Agent Bruce Sato mit seine Clon und seiner LIFTER-II-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske einen von sich Clon-Ebenbild erzeugen, der das 2. Fahrzeug steuert).

DETONATOR
VW-Käfer Verwandelt sich in ein Luftkissenjet und ein Hochleistungsmotorad. Agent Jacques Lafleur mit seinen Clon und MIRAGE-II-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske einen von sich Clon-Ebenbild erzeugen, der das 2. Fahrzeug steuert).

SKYBOLT
Kampfjet verwandelt sich in einen Angriffahrzeug und Angriffjet. Agent Matt Trakker mit seinen Clon und seiner SPECTRUM-II-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske einen von sich Clon-Ebenbild erzeugen, der das 2. Fahrzeug steuert).

VENOM - VISCIOUS EVIL NETWORK OF MAYHEM

SWITCHBLADE
Helikopter verwandelt sich in einen Kampfjet. Anführer Miles Mayhem mit seiner VIPER-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske hochkonzentrierte Säure abfeuern).

JACKHAMMER
Allradgeländefahrzeug verwandelt sich in einen Angriffahrzeug. Brandstifter und Bombenleger Cliff Dagger mit seiner TORCH-Maske (Träger kann mit hilfe dieser Maske Feuer erzeugen und abschießen).

PIRANHA
Motorad mit Beiwagen verwandelt sich in ein Einmann-U-Boot. WaffenspezialistSLY Rax mit seiner STILETTO-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske kleine Stiletto-Pfeile abfeuern).

VAMPIRE
Tourenmaschine verwandelt sich in einen Turbojet. Fälscherexperte Floyd Malloy mit seiner BUCKSHOT-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske kleine Stahlkugel verschießen).

STINGER
GTO-Sportwagen verwandelt sich in einen Panzer. Kidnapper Bruno Sheppard mit seiner MAGNA-BEAM-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske elektromagnetischen Wellen und Strahlen kontrollieren).

OUTLAW
Tanklaster verwandelt sich in einer mobilen Kommandozentrale. Anführer Miles Mayhem mit seiner PYTHON-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske mit elektrische Tentakel schießen). Meisterbetrüger Nash Goreymit seiner POWERHOUSE-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske ungeheure Kraft und Stärke erlangen).

MANTA
Mazda 300ZX verwandelt sich in ein Angriffsflugzeug. Spionageexpertin Vanessa Warfield mit ihrer WHIP-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske eine Elektropeitsche erzeugen).

BUZZARD
Formel 1-Wagen verwandelt sich in einen Boden-Luft-Kommando. Anführer Miles Mayhem mit seiner FLEXSOR-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske eine flexible, unsichtbare Mauer erzeugen) und sein Zwillingsbruder Maximus "Maxi" Mayhem mit seiner DEEP FREEZE-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske eine Mauer aus Eis erzeugen und mit Frost schießen).

IGUANA
Allradquad verwandelt sich in einen Nahkampffahrzeug. Psychopath Lester Sludge mit seiner MUDSLINGER-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske mit Dreck und Schlamm abfeuern).

PIT-STOP CATAPULT
Filialtankstelle verwandelt sich in ein mobiles Angriffskatapult. WaffenspezialistSLY Rax mit seiner SAWBLADE-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske kleine Sägeblätter abfeuern).

JACKAL
Motorad verwandelt sich in ein Kampfgleiter mit Angriffsmotorrad. Kidnapper Bruno Sheppard mit Clon und MAGNA-BEAM-II-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske einen von sich Clon-Ebenbild erzeugen, der das 2. Fahrzeug steuert).

VANDAL
Radlader verwandelt sich in ein Erkundungsflugzeug und gepanzerter Jeep. Fälscherexperte Floyd Malloy mit Clon und BUCKSHOT-II-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske einen von sich Clon-Ebenbild erzeugen, der das 2. Fahrzeug steuert).

WOLFBEAST
Corvette Stingray verwandelt sich in ein Raumtransporter und ein Spionage-Jeep. Anführer Miles Mayhem mit Clon und seiner VIPER-II-Maske (Träger kann mit Hilfe dieser Maske einen von sich Clon-Ebenbild erzeugen, der das 2. Fahrzeug steuert).
Das Metall
Schöne Auflistung! Gute Arbeit

Einige Sachen hab ich wieder erkannt. großes Grinsen
Herbert West
@Oerni: echt geile liste, genau wie "das Metall" habe ich einige sachen wieder erkannt Hammer da fühlt mann sich doch direkt 15 jahre jünger Hammer
Minsk und Boo
Ach ja Mask...viele Freunde fanden das damals total cool.
Selbst habe ich die Serie nie gesehen und an Spielzeug hatte ich nur das gelbe Motorrat und mehrere Figuren, glaube die konnte man sich damals Seperat in zweierpacks kaufen...
Erzwo
*nostalgieflash*

Da fühlt man sich wirklich fast 15 jahre in der zeit zurückversetzt.