gonn
sollen sie the shield in nachmitags oder morgen progrann senden, total cut.
dann kommen aber bestimmt die die neuen staffeln auf dvd.
GrafSpee
hmm gute Nachrichten auf Kabel 1 wird wohl zukünftig The shield laufen.
| Zitat: |
Wenn bei ProSieben Serien nicht erfolgreich laufen, fliegen sie oftmals schnell aus dem Programm bzw. auf weitere Staffeln müssen die Zuschauer ewig warten. Als Beispiele sind so prominente Serien wie «Alias - Die Agentin», «Angel - Jäger der Finsternis» und «The Shield - Gesetz der Gewalt» zu nennen. Letztere zumindest hat eine neue Heimat gefunden. Laut Informationen der Fachzeitschrift "Werben & Verkaufen" wird «The Shield» ab dem Fernsehjahr 2006/2007 auf dem Münchener Fernsehsender kabel eins zu sehen sein. Damit ist die Krimi-Serie nach «Without a Trace» die zweite US-Serie, die innerhalb der Sendergruppe gewechselt hat. Die erste Staffel von «Without a Trace» lief 2003 noch mit inakzeptablen Werten bei ProSieben, ab 2004 wechselte die Serie mit Beginn der zweiten Staffel zur "kleiner Schwester" und ist dort mittlerweile eines der Zugpferde am Freitagabend.
Die erste Staffel von «The Shield» mit Michael Chiklis in der Hauptrolle lief von August bis Oktober 2004, mittwochs um 23.15 Uhr. Mit den Einschaltquoten konnte ProSieben allerdings nicht zufrieden sein, daher schien eine Ausstrahlung von weiteren Staffeln immer unwahrscheinlicher. Inzwischen hat der Pay-TV-Sender AXN die zweite Staffel bereits ausgestrahlt, weitere Staffeln sollen auch noch folgen. |
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15336
Hito
Das wär echt ne sehr schöne Sache, wenn "The Shield" auf Kabel 1 laufen würde.
GrafSpee
Hab gerade gelesen das Franka Potente in 3 Folgen mitspielen wird da bin ich ja mal gespannt welche Rolle sie spielen wird.
Ben London
In der sechsten Staffel, oder wo soll sie mitspielen?
Kann Franka Potente mittlerweile zwar nicht mehr ganz so gut leiden, aber darauf wäre ich mal ganz gespannt.
TLCsick
War klar das ich als Serien-Freak auch endlich mit The Shield anfangen muss, außerdem hatte mich GrafSpee schon gut ein Jahr mit der Serie genervt so dass ich einfach zu der ersten Staffel greifen musste. Hab sie heute bei Amazon für 24 Euro bestellt (denke ein recht ordentlicher Preis).
Bin auf jeden Fall gespannt, außerdem gibts hier Beiträge von Usern denen ich vertraue, da sie mit 24, Nip/Tuck oder Lost auch meinen Serien-Geschmack teilen
GrafSpee
Hab gerade Folge 3 der dritten Staffel gesehen bisher mit die beste Folge der Staffel bisher, auch war Vic diesmal wieder ziemlich gut drauf.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo er der einen nutte die Pistole und den Mund geschoben hat und ständig drohungen losgelassen hat fand ich schon ziemlich krass.
SPOILER ENDE
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Dann noch wo er das Kind von Conny besucht hat, und gespannt bin ich auch auf Shane und seine Hochzeit und was dann nu bald mit dem Geld passiert.SPOILER ENDE
tunikb
Mir ergeht es im moment genau wie Samet. Da ich mich im moment auch zu den Serien-Junkies zähle und etliche Staffeln in den letzen Monaten gesehen habe, aber bisher noch keinen Blick in die überaus interessante Serie "The Shield" geworfen habe, waren die bisher guten Kritiken einer von vielen Gründen warum ich heute Abend mit der Serie anfangen werde. Hab die erste Staffel jetzt zur Hand und bin gespannt!
GrafSpee
Naja genau das war ja mein ziel als im chat drüber gesprochen habe, das diese Serie mehr Leute kennenlernen. Ist ja nur Pro 7 zu verdanken das die erste staffel nicht soviele gesehen haben aber durch die DVD hat sich ja inzwischen schon einen kleine Fangemeinde gebildet.
tunikb
WOW
Das ist so ziemlich das treffendste Wort was mir im Moment zu der Serie nur einfällt. Wie ich ein paar posts früher geschrieben habe, habe ich gestern Nacht mit der Serie begonnen aufgrund der Empfehlungen besonders von
Grafspee (dank den ich übrigens auf viele serien gestoßen bin) und konnte nicht aufhören, bevor ich einen Marathon mit 8 Folgen gebracht habe. Der Stil der Serie ist wunderbar schmutzig und im O-Ton ein Schlachtfeld aus Schimpfwörtern. Die Serie zeigt schonungslos die Arbeit eines Korrupten Cops und macht Riesen-Spaß. Danke nochmal für die Empfehlung - ich werde jetzt die restliche erste Staffel in Angriff nehmen
Supergeniale Serie
Herbert West
schon vor einiger zeit hat mir der graf im chat die serie ans herz gelegt wodrauf ich mir das boxset direkt bestellt habe und jetzt gehöre ich mit zu den " The Shield Fans"! eine wirklich geile serie und ich hoffe das wir in deutschland bald mehr davon zu sehen bekommen
Selina
Klasse, dass es soviele Shield Fans hier gibt

Bin durch Zufall mal auf eine Folge gestoßen und konnte nicht mehr aufhören zu gucken. Klasse Serie, mit einem top Hauptdarsteller. Warte jetzt schon ziemlich lange auf die zweite Staffel und bin froh, dass es im Dezember endlich weitergeht
tunikb
Bin jetzt mitlerweile bei Folge 11 der ersten Staffel und stufe die Serie nun schon als eine der 3 besten die ich bisher gesehen habe. The Shield ist einfach was anderes und fesselt einen so stark, wie kaum eine andere Serie. Die verschiedenen Charaktere find ich sehr sympatisch und man lernt mit der Zeit sie richtig einschätzen zu können. Irgendwann kennt man die "Familie" die in diesem Revier lebt halt einfach. Was ich an der Serie toll finde ist, das der Abwechslungsreichtum durch verschiedene Fälle in den Folgen vorhanden ist, aber man trotzdem eine zusammenhängen durchgängige Storyline hat die über die bisher 11 folgen hinweg durchgezogen wird. Das macht das ganze immer spannend und nie langweilig

Werd dann mal die letzen 2 Folgen schauen und meine abschließende Meinung zur ersten Staffel preisgeben
Tyler Fincher
Super, dass dir The Shield so gut gefällt!

Ist einfach ne klasse Serie. Also wenn du die letzten beiden Folgen noch vor dir hast dann kannst du dich auf was gefasst machen. Die beiden letzten Folgen sind nämlich einfach nur der pure Wahnsinn. Was da abgeht!
Staffel 2 ist nochmal um ein paar Stufen besser. Außerdem ist die letzte Folge der 2ten Staffel eine der besten Folgen die ich jeh bei einer Serie gesehen habe!
gonn
die sollen soll schnell wie möglich staffel 2-4 oder wieviele es gibt rausbringen.
mit staffel 2 beginnt hoffendlich der runn und nicht wieder jahre bis staffel 3.
GrafSpee
wäre schon zufrieden wenn nächstes jahr 3 Staffeln rauskommen würden oder von mir aus auch 4 weil The shield dann mit Staffel 6 komplett wäre.
gonn
darauf würde ich nicht zählen den in england gibt es auch nur zwei staffel.
das problm gibt es schon bei dead like me erste staffel in england ink dt untertitel.
aber von der zweiten keine spur(und die serie hat nur zwei staffeln und ist von 2003-2004)
aber die us 2nd staffel gibt es schon seit 2 jahren.
aber zumindest kommt dead like me dieses jahr im dt. tv hoffendlich mit beiden staffeln. bei the shield weder 2-6 da war das erscheinen von nip tuck einsegen, obwohl nun niemand mehr 2-3 im tv sehen will alle die es wollten haben die dvds.
tunikb
Eine unglaublich geniale Serie!
Bin jetzt endlich fertig mit der 1. Staffel und muss echt sagen das ich so überwältigt bin und es schon garnicht mehr fassen kann. Nachdem ich bevor ich die Serie gesehen hatte nur mit einer durchschnittlich interessanten Serie gerechnet hatte wurde ich nun endlich des besseren belehrt. The Shield bietet all das was ich mir von einer "Bullen"-Serie immer erwünscht hatte. Zu den Schauspielern muss ich sagen, das sie mir mitlerweile allesamt sehr sehr sympatisch geworden sind und gerade
Danny die ich anfangs total daneben fand, hat mir gegen Schluss immer besser gefallen. Für mich ist sie eine hübsche Frau, zwar nicht vom Aussehen aber von ihrem sehr sympatischen Charakter.
Julien und sein Storyverlauf gefällt mir auch ziemlich gut, obwohl ich es nicht mag wenn jemand gegen
Vic ist.
David Acevada fand ich von anfang an ziemlich be..scheiden, gerade weil er immer der überkorrekte Captain war, der mir vorkam wie die meisten Lehrer in meiner Schulzeit. Streng und kein Verständnis. Aber gerade in den letzen 2 Folgen sieht man, das Acevada eigentlich auch seine Sympathiepunkte verdient hat.
Lemonhead, Shane und den anderen find ich immer ganz lustig. Meiner Meinung nach sind das auch gute Jungs. Das die ganze Geschichte mit
Gilroy so endet, hätte ich nie erwartet. Aber dieser Schwung am Ende, hat das Staffelende für mich zu einem der besten Enden gemacht das ich persönlich gesehen habe.
Dutch und
Claudette sind auch immer ziemlich nett anzusehen. Vor allem
Dutch und seine Serial-Killer Sache hat mich echt erfreut, denn der Typ hats faustdick hinter den Ohren.
Im großen und ganzen kann man echt sagen, das The Shield eine der interessantesten Serien der letzen Jahre ist. Und speziell für mich auf jeden Fall unter den Top3 der besten Serien

Ich freu mich riesig auf Season 2
MaxPayne
The Shield ist nach Heroes momentan meine absolute Lieblingsserie. Hab schon die 2. Staffel hinter mir und kanns kaum erwarten bis es weiter geht.
So cool man Vic Mackey und sein Strike Team auch finden mag (und ich muss zugeben, die sind verdammt cool, vor allem Vic Mackey ), darf man nicht vergessen, dass die Serie auf die Rampart Division basiert und die Jungs sind echte Kriminelle in Uniform, die anscheinend überhaupt kein Gewissen haben.
Aber, wer die ersten beiden Staffeln schon gesehen hat, dem wird aufgefallen sein, dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das Strike Team sich langsam aber sicher ändert, was ihre kriminellen Handlungen betrifft.
SPOILER ENDE
PS: Die deutsche Übersetzung ist echt fürn arsch. Gangster, dich sich mit Pen'n'er beschimpfen. *lol*
tunikb
| Zitat: |
Original von MaxPayne
PS: Die deutsche Übersetzung ist echt fürn arsch. Gangster, dich sich mit Pen'n'er beschimpfen. *lol* |
Deswegen bin ich froh es auf englisch geschaut zu haben. Und mal wieder der Vorteil des O-Tons. Wie gesagt auf Englisch ist die Serie verdammt authentisch, vor allem was den Gebrauch von Schimpfwörtern angeht.