Samo
Wenn es einen Thread für die unterschätzten Filme gibt muss es auch einen für die überschätzten geben.
Gibt es Filme, die von allen in den Himmel gelobt werden, ihr aber mit diesem Film überhaupt nichts anfangen könnt, bzw. nicht versteht warum diese Filme so vereehrt und vergöttert werden?
Star Wars
Habe ich schon als kleines Kind im Kino gesehen und konnte damals schon nicht verstehen, warum den alle so gut fanden. Sie sind nicht schlecht, aber alleine die zum teil billigen Puppen die die Außerirdischen darstellten vor allen Dingen im dritten) haben mich stark an die Muppets Show erinnert.Durchschnittliche Popcorn Unterhaltung!
American History X Guter Film, aber lange kein superintelligenter und aufklärender Film.Zu unrecht so in den Himmel gelobt!
dakeyras7
Fluch der Karibik.
Unterhaltsamer Film, mehr aber auch nicht.
Schlagt, vierteilt, erschießt mich, zieht mir die Haut ab, köpft, pfählt und vergiftet mich.
Das Metall
American Beauty
Für mich einfach nur langweilig der Film, kann damit nicht viel anfangen. Fands weder spannend noch lustig oder traurig... ist halt geschmackssache...
War irgendwie überhaupt nicht mein Fall.
Der fällt mir spontan ein...
joerch
Bei Star Wars geb ich dir mit den Puppen nicht recht! Für damalige Verhältnisse und technische Möglichkeiten war das Top! Das Drehbuch war eher einfach gestrickt, aber das macht bei diesen Filmen nix, weil es eigentlich Märchen sind, die ins All verlegt wurden!
Aber meiner Meinung nach total überschätzte Filme sind:
Alle James Bond Filme - ausnahmslos
Simple Drehbücher, mäßige Effekte, durchschnittliche Darsteller oder gute Darsteller mit durchschnittlicher Performance, Dusselige Grundidee (was bringt ein Geheim agent, den jeder kennt??) selten was neues, maßlos übertrieben (und das schlecht - andere Filme kriegen das hin)
Die Mumie
Dämlicher Humor, massenhaft zwanghafte Kopien von Indiana Jones-Szenen, Super-Tricks sollen über das dümmliche Drehbuch hinwegtäuschen
Spielberg_freak
Die zwei letzten Matrix-Filme. Sie war nicht schlecht, doch fehlte ihnen was, was den ersten zu einem Meisterwerk machte.
desweiteren würde ich sagen:
-Van Helsing
-Troja
-I,Robot
DarkAnderson
Für mich sind die meist überschätzten Filme:
Freddy VS Jason
ein, in meinen Augen, total unnötiger Film, der die beiden Kultcharaktere zu Witzfiguren gemacht hat.
Master & Commander
Laaaaaangweilig. Ich sag nur: "Gute Nacht".
Resident Evil

Der Film hatte einfach alles! Schlechte Story, miserable Darsteller, Heike Makatsch als Zombie und, und und
Alle John Woo Filme, die er in Hollywood gedreht hat
Slowmotion ohne Ende, alle Explosionen, wie bei einer 10 Megatonnen Atombombe. Ich verstehe nicht, wie man so etwas gut finden kann.
T800
American Beauty find ich sowas von schlecht. Oh man, hab mich total gelangweilt.
Eiskalte Engel war auch nicht so der Bringer find ich, viele finden ihn aber genial.
Das wars erstmal von mir
Samo
n[quote]Original von joerch
Bei Star Wars geb ich dir mit den Puppen nicht recht! Für damalige Verhältnisse und technische Möglichkeiten war das Top!
Sicherlich waren einige sehr gut gemacht. Ich weiß aber noch ganz genau im 3. Teil,da waren Außerirdische die von Puppen dargestellt worden sind die gerade aus der Sesamstraße zu kommen schien! Nur noch billiger!
LORD Guy.brush
American Beauty ist einer meiner Lieblingsfilme, aber das scheint wohl Geschmackssache zu sein
Star Wars halte ich auch nicht für Überschätzt, nur für so stark gehypt, dass es für ein schon inziniertes Märchen übertrieben ist...
Überschätzte Filme halte ich:
2001 - Odysee im Weltall Super Realistisch und ein technisches Meisterwerk, aber Stanley Kubrick verhaut den Film durch endlos lange Cuts, die selbst für die 70er total übertrieben sind
James Bond wurde schon gesagt. Taugt noch nichtmal als primitiver Blockbuster
Matrix 2 und 3 wenn jemand das Ende vom 1. Teil wirklich verstanden hat (jedenfalls so wie es rüberkam), dann macht es weder Sinn eine Fortsetzung zu drehen und wenn, dann soll man im abschließenden Teil nicht alles über den Haufen schmeißen, was man im 2. aufgebaut hat. Der 3. Teil ist zudem noch sauschlecht gemacht, auch wenn die Action immer noch eine gute Kopie des 1. Teils war...
Pearl Habor Es gibt keinen Film, den ich so schlecht finde, wie den... unendlich lange, unglaublich vorhersehbar, übertrieben teuer, keine Emotionen, keine Spannung. Den Film kann keiner der Schauspieler noch retten.
Punisher
[quote]
Original von DarkAnderson
Resident Evil

Der Film hatte einfach alles! Schlechte Story, miserable Darsteller, Heike Makatsch als Zombie und, und und quote]
Da geb ich dir recht!
Stifler
Star Wars
Totale Volksverblödung
Herr der Ringe
Einfach überschätzt und niemals 11 Oscars würdig im gegensatz zu TITANIC
Woddy Allen Filme
Baldur
SO, dann wil ich mal loslegen:
Titanic
Zwar recht gut gemacht aber doch sehr sehr in die Länge gezogen! 5 Oscars hätten gereicht!
Pearl Habor
Wie kann man Action und Romantik nur so schlecht miteinander verknüpfen? Das Beste am ganzen Film ist die süße Kate
(T)Raumschiff Surprise
Der FIlm war zwar stellenweise recht witzig, doch viele Gags wurden einfach kopiert bzw. zünden nicht wirklich. Schade eigentlich, aber man hätte es besser machen können. Ich verstehe deshalb auch den megagroßen Besucheransturm auf den Film nicht so wirklich
joerch
Stimmt Woody Allen Filme sind meist eher nervig
Auch noch vollkommen überschätzt (meine Meinung)
Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
Dracula - Tot aber glücklich
80% der Gags sind Rohrkrepierer. Albern gespielt, schlecht inszeniert, billigst umgesetzt. Das abgedrehte Komödien besser gehen beweisen die Zuckers ständig! Und das Mel es besser kann, hat er in Frankenstein Jr. bewiesen!
Kevin - Alein zu Haus / in New York /aufm Klo / etc.
Immer die gleichen Gags, die Gangster kriegen immer auf den Schädel oder in die Genitalien. Darüber kann ich nicht wirklich dauerhaft lachen!!!
2001
Langweilig! Eine sooo riesige Vorlaufzeit - nur um zu zeigen wie HAL die Crew ausrottet und ein Ende zu drehen, daß noch nicht mal Stanley Kubrik interpretieren kann!
Van Helsing
Wo ist das Drehbuch??? Wo ist die Logik?? Die Kettenschwingerei am Ende ist die Krönung! 150 Mio Dollar hat das Teil gekostet! Dafür hätte man 5 Mal Dawn of the Dead, 15 mal TCM drehen können!!!!
Die nackte Kanone - Die Fortsetzungen
Nur noch schlechte, schnell runtergekurbelte Kopien des ersten Teils! Pure Geldmache! (Schade, daß ich die Idee nicht hatte

)
Bloodsport
Auch wenn mich jetzt einige Schlagen! Damals fand ich den Film supergeil! Hab den letztens wieder gesehen - und fand ihn mistig!! Miese Darsteller (Van Damme ist noch der beste "Schauspieler" in dem Film), miese Kamera, miese Optik, bekloppte Story (schon 1000 mal dagewesen - das Argument mit der tatsächlichen Begebenheit zählt für mich nicht). Einzig die Kämpfe sind nett anzuschauen!
Teenage Mutant Hero Turtles
Hab son teil letztens das erste mal im TV gesehen! Wie kann ein solcher Kernschrott so dermaßen erfolgreich gewesen sein??? Wer schaut sich so nen total Müll an??? Verschwendung von Zeluloid!!
Smax
Matrix 2 & 3
Weil ich den Waschseifen Brüder (oder wie sie auch heißen) nicht abkaufe das das ganze als Trilogie geplant war. Und nach dem Erfolg noch zwei miese Fortsetzungen drehten.
Natural Born Killers
Weil es Oliver Stone geschafft hat einen Film zu drehen der nicht unterhält, nur für Skandale sorgt und total Blemblem macht!
Apocalypse Now
Weil der Film so langweilig ist das ich eingeschlafen bin!
joerch
Ey Smax, die drei kann ich auch komplett mit in meine Liste aufnehmen

Sogar mit der gleichen Begründung
Smax
@joerch
Wenigstens sind wir ja einmal einer Meinung
da Lee
top überschätzung: star wars
finde die filme eifach nur blöd und öde. wie kann man das gut finden?!
fight club
naja, kein wirklicher hammer...recht einschläfernd
harry potter
ein wort: selten doof!
van helsing
wer kommt auf die idee einen sooooooo blöden film zu machen?
tourque
tat richtig weh, als ich den sah
TENK
Fpr mich
Red dragon
weis jetzt net ob der film gut ankam oder net

, aber fande ich übelst langweilig
joerch
Spontan fielen mir grad noch ein:
The Cell
Boah, wer dreht so einen langweiligen Schrott. Gute Storyidee, gute Darsteller, genialer Ausstatter und dann so ne langweilige Grütze. Kein bisschen spannend...
Dirty Dancing
Meine Freundin liebt diesen Film. Können den nur Frauen verstehen? Ich finde den dermaßen langweilig..Dabei finde ich die Musik noch recht gut.....
Dreamcatcher
Der Film hat sogar einige gute Szenen und hält sich recht stark an das Buch, was ich eigentlich gut finde, aber insgesamt hat man den einfach vergessen, wenn man das Kino verlassen hat! Und dieses Ende mit diesen Möchtegernaußerirdischen. Und das bei diesem Produktionsstab!!
Das Metall
Auf jeden fall noch
Hannibal
Obwohl... wird der überhaupt überschätzt? Gibts jemand der den gut findet? Ich kenn keinen. Langweilig, keine Spannung und irgendwie zum teil unfreiwillig komische Szene, wie die Ichessmeingehirn-SZene z. B.