CoolZero
Nachträglich eingefügt von RickOne :
| Zitat: |
Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer
Originaltitel : Tremors 2: Aftershocks
Filmlänge : 95 Min
Produktion: USA, 1995
Studio : Universal Pictures
FSK : 16
Regie : S.S. Wilson
Schauspieler : Fred Ward, Christopher Gartin, Helen Shaver, Michael Gross
Inhalt : Sechs Jahre, nachdem er mit seinem Kumpel in der Wüste von Nevada ein paar mörderische Riesenwürmer erledigte, klingelt bei dem Gelegenheitsarbeiter Earl (Fred Ward) das Telefon: Die Killerwürmer sind wieder da! Und inzwischen können die Biester auch noch laufen...
Gemeinsam mit seinem schießwütigen Nachbaren Burt (Michael Gross), dem Draufgänger Grady (Christopher Gartin) und der attraktiven Wissenschaftlerin Kate (Helen Shaver) entwickeln sie einen genialen Plan, um die Riesenwürmer zu jagen und ein für alle Mal los zu werden. |
Wie findet ihr den Film ? Ich hab ihn gestern wieder auf RTL 2 gesehen.Und finde ihn spitze.Richtig gruselig is der nicht weil der Film auch viel Humor hat.Cooles Popcorn vergnügen.Was meint ihr übertrifft er den 1.Teil oder nicht?
Smax
Ich fand den 1.Teil besser!
Der zweite ist doch der mit den kleinen Viechern,oder?
Aber trashig sind sie alle!
joerch
Keinesfalls kommt der an den ersten ran! Gruselig war keiner der Teile, sollten die wohl auch nicht sein. Eher ne Anspielung an die sechziger Jahre Monsterfilme!
Der erste ist Spitzentrash. Eigentlich dämlich, billig, usw. aber toll!!! Kevin Bacon ist super!
Der fehlt halt in dem 2ten deutlich billigeren Film.
Der zweite ist aber auch noch sehr unterhaltsam. Selbst den dritten konnte man noch anschauen. An Teil 4 trau ich mich nicht ran!
PS: Den zweiten hätt ich auch nicht gerade unter Kultfilmen einsortiert (Im Gegensatz zum ersten!)
CoolZero
@ Smax : Ja da entwickeln sich die Würmer weiter und das sind den sone komischen 2 Beiner.
Takeshi
Die ersten beiden Teile waren SPITZE,wobei mir der erste besser gefallen hat,der dritte und der vierte kommen an die ersten beiden nicht ran.
Ab den dritten Teil geht es bergabwärts.
1.Teil--7/10
2.Teil--6/10
3.Teil--5/10
4.Teil--4/10
CoolZero
Ich hab den 3. und 4. leider noch nicht gesehen.
Hito
Richtig schöner Trashfilm, aber immer lustig anzusehen
mailcop
Dieser Film hat eigentlich im denn Forum "Kultfilme&Klassiker" nichts zu suchen!
Fand denn ersten Teil besser als alle anderen!
CoolZero
@ Mailcop : Dann verschieb ihn.Aber wohin?Horror is er ja nicht.
mailcop
| Zitat: |
Original von CoolZero
@ Mailcop : Dann verschieb ihn.Aber wohin?Horror is er ja nicht. |
Verschieben kann ich denn nicht, aber ein Horror-Film ist er eh nicht, würd mal sagen Action-Film oder vielleicht Horror-Komödie, aber da das kann man sehn wie man will...
Orga
Ich finde den Film sehr gut (7,6/10).
Die Effekte sind gut und der Film macht Spaß.
Die Schauspieler sind auch nicht schlecht.
@CoolZero
Habe ich auch nicht, ich habe noch nicht mal den 1. gesehen.
Rostbold
Der erste war wirklich kult, beim 2ten fand ich die Idee der neuen "Viechers" zwar nicht übel,aber das Design hat mir igendwie nicht zugesagt.
Vom Wurm zum mutierten "Hühnchen".
Aber für nen gemütlichen Fernsehabend ist er schon OK.
@CoolZero:
Hab den Thread mal verschoben.
Passt doch besser zu Horror.
pain_
Du hast ihn dir auf RTL2 angesehen? Da war er aber geschnitten. Nur so nebenbei. Ich persönlich finde alle 4 Teile kultig. Der erste ist natürlich am besten. Aber schlecht würde ich jetzt keinenn nennen. Geschmacksache eben.
mfg
pain
Schwambo
Ich bin absoluter Fan der Trilogie (Teil 4 gefällt mir nicht, weil SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Burt Gummer oder besser gesagt ein Vorfahre von ihm den Witz der vorangegangenen Teile stark vermissen läßt)
SPOILER ENDE.
Der zweite Teil ist wohl auch mein Favorit. Der Dialogwitz der Filme, die Schauspieler und die originellen Einfälle sind absolut top und das, bis auf den ersten Teil, bei Direct-To-Video Premieren. Solch einen Unterhaltungswert sucht man bei A-Movies doch manchmal vergeblich. Das die Effekte da nicht State of the Art sind macht überhaupt nichts aus.
Genial die Szene aus dem dritten Teil:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wo sie auf dem Schrottplatz in dem Dixie Klo sind und Burt sich ärgert, dass er keine Kanone hat...
SPOILER ENDE
JasonX
also ich bin auch ein tremors fan und warte nur darauf das die serie endlich in deutschland gezeigt wird und teil 2 ist der beste
Killing_Joke
Der 1. und der 2. sind echt gut, die anderen Zwei leider nicht so
Die beiden ersten Teile muss ich mir endlich mal auf DVD kaufen. So schön trashig....
mailcop
Nur so am Rande, wer Tremors 1 und Tremors 2 ziemlich gut fande und die DVDs noch nicht hat, kann jetzt zu greifen und sich die Box bestellen. Ist ganz neu raus gekommen.
Tremors - Im Land der Raketenwürmer & Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer - DVD Doppelpack
Verkaufsversion 19.08.2004
Preis: Schlappe 14,99€
Link:
Hier
Viel Spaß
Chris Myers
Der zweite ist lustig, ganz klar, aber irgendwie sind diese kleinen laufenden Viecher nicht mehr so kultig wie die reinen Würmer aus dem ersten. Die Idee mit den fliegendenen im dritten war da etwas besser, aber wegen den schlechten Effekten nicht wirklich zumutbar.
Der erste ist ganz klar ein Klassiker der Horrorkomödien. Ausserdem spielt da noch Kevin Bacon mit
JasonX
also ich finde teil 3 eigentlich gut weil da so lustige sprüche wie"burt hat ein feuerzeug..woher willst du das wissen..na weil du burt bist" herkommen
M@sterchief
Nâja mir gefällt voraallem die neu legacy box