Seid ihr schreckhaft beim Filme schauen ?

HanSolo
Also ich bin es irgendwie nicht. Kaum ein Schockeffekt läßt mich zusammenzucken. Das soll nicht heißen das mich nichts schocken kann (vor allem bei Splatterfilmen schau ich manchmal weg). Aber vor Schreck zusammenzucken tue ich so gut wie nie. Ich kenne aber eine Menge Leute, die aufschreien oder einem die Hand in die Kniescheibe rammen vor Schreck. Wie ist das bei euch ?
MoniuM
Also ich bin schon Schreckhaft, es kommt halt immer auf die Filme an. Bei The Ring hab ich mich bei der Szene mit Katie im Schrank schon tierisch Erschrocken. Aber ich fang dann nicht an loszuschreiben oder dergleichen, ich Zuck halt einfach zusammen Augenzwinkern .
HanSolo
Bei The Ring wäre ich glaube ich zusammengezuckt wenn mich jemand angerufen hätte. Da wäre ich niemals ans Telefon gegangen *gg*
TENK
Hm bin shcon bissl schreckhaft bei spiderman1 hab eich ich mich immer erschrocken wenn plötzlich diese fratze from green goblin kam traurig
Dr@gon
Also cih bin ja schon schreckhaft, aber eine Freundin von mir toppt das alles. Wenn die in einen Film reingeht, wo das Genre Horror oder Thriller ist, erschreckt sie sich bei jedem kleinen bissl. Wenn jemand auf den Tisch haut, wenn was runterfällt. Andauernd. Das ist ja nicht so schlimm, oder? Viel schlimmer ist es, dass sie dann auch schreit! Die schreit wie am Spieß! Es ist echt nicht zu glauben, da schämt und erschreckt man sich im Kino erst Recht.

So viel zu dem Thema! Grins
TLCsick
Bin auch irgendwie schreckhaft. Aber wenn sich dieser Thread auf Horrorfilme bezieht kann ich nicht viel dazu sagen, Ich weiß nicht aber ich erschreck mich bei Horrorfilmen nur ganz selten, es müssen bestimmte Horrorfilme sein.

Ich bin oft bei Thriller oder Dramen schreckhaft. Ein gutes Beispiel wäre da jetzt A Beautiful Mind. Da passieren dinge dich mich einfach umhauen, z.B. das mit dem Baby in der Badewanna. da hab ich mich im Kino aufrecht hingesetzt und mein Mund öffnete sich langsam.

Wenn ich schreckhaft bin dann in so Fällen Augenzwinkern
Punisher
Bin eher bei gruseligen Spielen, wie Resident Evil schreckhaft.
Smax
Ich erschrecke meistens bei Horrorfilmen wo urplötzlich Tote erscheinen
z.B.The Sixth Sense oder Schatten der Wahrheit
Punisher
Bei Gothika bin ich bei einer Szene weggezuckt!
dakeyras7
Bei mir ists immer von der Tagesform und der Konzentration auf den Film abhängig.

Aber in der Regel erschrecke ich mich öfters in Form von nem kurzen Zusammenzucken, aber dann beruhige ich mich auch wieder.

Bei Videospielen finde ichs noch viel krasser.

Als ich damals Half-Life gespielt hab, hab ich mich auch noch beim 5. Durschpspielen erschreckt, wenn son kleines Viech aus nem Rohr oder so raussprang.
joerch
Also bei Filmen im TV oder auf DVD erschreck ich mich eigentlich höchst selten. Splatterszenen machen mir gar nix aus, weil die halt immer unecht aussehen und ich im Zivildienst (DRK) echt heftigeres gesehen hab!

Im Kino kann ich mich schon gut erschrecken (das machts ja so toll!) z.B. bei The Ring oder bei Day of the Dead (wo sämtliche Schockszenen auf DVD nicht mehr funktionieren wollen unglücklich Im Kino sind eigentlich alle fast vom Sitz geflogen bei 4-5 Szenen)
Martyy
Nach Massen von Horrorfilmen kommt das eher seltener vor. The Ring kann ich da aber auch nennen.
Brause Klaus
Also ich bin sehr, sehr schreckhaft. Es muss bei irgendeinem Film nur etwas dunkel sein mit passender Musik oder eine gerade angespannte Lage, die sich auf den Betrachter überträgt und schon wünsch ich mir, ich hätte ein Kissen zur Hand, das ich mir vor die Augen halten könnte. Wenn ich mich erschrecke, dann richtig! Habe nach unerwarteten Schockszenen immer richtig Herzschmerzen. Leide nicht nur innerlich mit, sondern trage auch dies nach außen vor. Ich zucke extrem, sodass ich manchmal Sitznachbarn unverhofft aus ihrer Letagie hole Gute Arbeit
dakeyras7
Das über Klaus kann ich bestätigen:

Ich saß mit ihm in Gothika, der Junge wäre wirkich fast vom Sitz gefallen.

großes Grinsen
Selina
Ich bin auch ziemlich schreckhaft. Gerade bei Filmen wie "The Ring" oder "Gothika" sitz ich immer wie auf glühenden Kohlen und kann die Spannung fast garnicht ertragen. Ich warte krampfhaft darauf, dass ich mich erschrecke Heulen
Raistlin
Also ich bin nicht sehr schreckhaft! Es kommt zwar schon mal vor aber selten.
Aber auch nur wenn ich mir einen Film auf einer vernünftig Heimkino Anlage anschaue.
Dann kann es mal vorkommen das ich mich erschrecke, wegen den Soundeffekten die in Horrorfilmen eine große Rollen spielen.
Aber z.B. haben mir viele Leute den Film Ju-On als absoluten Schocker empfohlen, und ich fand den Film nur Grottenschlecht!!!
TENK
Zitat:
Original von Brause Klaus
Habe nach unerwarteten Schockszenen immer richtig Herzschmerzen. Leide nicht nur innerlich mit, sondern trage auch dies nach außen vor. Ich zucke extrem, sodass ich manchmal Sitznachbarn unverhofft aus ihrer Letagie hole Gute Arbeit

Das muss ja extrem spastisch aussehen wenn man dich dabei angucken würde Grins großes Grinsen

Edit: der post passt net wirklich ins forum, aber ich habe noch die chat atmosphäre in mir großes Grinsen , und ich stehe zu meinem post!!
HanSolo
Das letzte Mal habe ich mich bei "Signs" so richtig erschrocken, wo der Ausserirdische beim Kindergarten kurz zu sehen ist. Da bin ich richtig zusammengezuckt und habe eine Gänsehaut bekommen.
SandyMonroe
Ich bin auch ziemlich schreckhaft sogar. Bei vielen Dingen! Besonders war es bei Final Destination im Kino! Ich schrei zwar selten los oder so aber zucke immer zusammen. Meine Freundin hält sich dann immer die Ohren zu damit es nicht so laut ist und sie sich nicht so schlimm erschreckt. Aber bei meiner Mutter ist es ja extrem! Als ich Nachts mal vor ihrem Bett stand hat sie ganz laut losgeschrien. Und bei Filmen..naja. Horrorfilme mag sie trotzdem. Augenzwinkern
TENK
Zitat:
Original von SandyMonroe
Aber bei meiner Mutter ist es ja extrem! Als ich Nachts mal vor ihrem Bett stand hat sie ganz laut losgeschrien. Und bei Filmen..naja. Horrorfilme mag sie trotzdem. Augenzwinkern

Ähm.....hattest du ne hockey maske auf und das ganze küchenmesser-set in den händen oder warum hat sich deine mom so erschreckt??