Seid ihr schreckhaft beim Filme schauen ?

TENK
aso! Gute Arbeit
Akuma
Ich bin eigentlich schon sehr schreckhaft. Ganz besonders bei Hochs Spannungs Thrillern a' la Taking Lives. Am meisten erwischt es mich bei solchen plötzlichen Flashbacks die mit einem hohen grellen Ton kommen. Da zuckt mein ganzer Körper ! Grins

Eins kann ich gar nicht verstehen. Nämlich wie man sich bei FVJ schrecken kann. Das ganze ist so vorhersehbar, und wenn Schockeffekte kommen sind sie ziemlich schwach. Ich fand den Streifen eher witzig als schreckhaft großes Grinsen
Master-of-Movie
schreckhaft bin ich auch vorallem wenn ich bei meinem cousin und seiner heimkinoanlage schaue großes Grinsen
tunikb
Ehrlich gesagt bin ich relativ wenig schreckhaft , ab und zu mal bei Filmen von Shyamalan hab ich kurz gezuckt aber ansonsten merke ich , das immer das ganze kino zuckt nur ich nich .. warscheinlich werdet ihr mir nicht glauben aber es ist so Augen rollen !! Das einzigste wo ich zucke sind Spiele , zb wenn ich Silent Hill oder Doom3 spiele .. dann ist das ein reines zuckkonzert. Aber bei Filmen .. näää Zunge raus
Sherox
Nee, eigentlich nicht. Hab nur einmal schier nen Herzinfarkt bekommen, als ich damals "Signs" im Kino gesehen hab. War die Szene,

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als so ein Alien plötzlich beim Kindergeburtstag kurz rumhuscht.
SPOILER ENDE

Was bin ich da erschrocken! So heftig wie da bin ich wohl noch nie zusammengefahren. Totlachen Sah bestimmt lustig aus, wie ich danach fertig in den Kinositz gesunken bin. großes Grinsen Immerhin hab ich nicht geschrien. Zum Glück war die Reihe hinter uns nicht besetzt. Glaub ich jedenfalls... Grins
mondsuechtiges
ich nehme eigentlich so ziemlich alles an Schreckmomenten mit. kann nicht anders. im Kino klappt das besonders gut, wenn der Sound dann noch so richtig aufgerdreht is. da schrecke ich auch schon mal an Stellen zusammen, an denen das nich unbedingt gewollt ist (siehe SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
heruntersausende Axt im Amityville Horror-Remake)
SPOILER ENDE Augen rollen ich erschrecke mich sogar an stellen, von denen ich genaus weiß, dass sie kommen. bestes Beispiel SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das spiegelbild des Geistes in der Badewanne
SPOILER ENDE bei „Schatten der Wahrheit“. echt schlimm. wenigstens kralle ich mich dabei nich in die Arme meines Sitznachbarn. solche Leute soll es ja auch geben. Augen rollen
Julia
bin wahnsinnig schreckhaft, kA woran das liegt... meistens gar nicht so an den filmen, sondern wenn irgendwer rein kommt oder ein glas runter schmeißt während ich voll im film vertieft bin^^ aber das war bestimmt nicht die eigtl frage..
Stone
Bin eigentlich nicht so schreckhaft, mein einer Kumpel ist da wesentlich empfindlicher großes Grinsen , aber bei einem Film hab ich mich andauernd im Kino erschrocken, nicht weil er so spannend war, sondern weil die Schockeffekte einfach viel zu laut waren Augen rollen und das war vor ein paar Jahren bei "Der Fluch von Darkness Falls"
-Mr. Pink-
Ich bin nicht wesentlich empfindlich oder schreckhaft beim Schauen von Filmen, allerdings gibt es natürlich ein par Ausnahmen
Vincent Hanna
Ich glaube ich bin einigermaßen schreckhaft, hauptsächlich jedoch wenn im Kino der Sound extrem laut ist. Ob das so gut ist bezweifle ich, irgendwie hat das ja nicht wirklich was mit Dramaturgie zu tun, sondern mit dem Spielen von Urinstinkten und Ängsten.
Kwijibo
Also richtig schreckhaft bin ich nicht. Jedoch zucke ich öfters , vor allem bei The Descent habe ich verdammt oft gezuckt. Sonst bin ich eigentlich sehr erträglich in diesem Bereich.
Herbert West
würde mich jetzt nicht als schreckhaften typen bezeichnen aber bei manschen stellen in filmen passiert es schon, vorallem im kino und zu hause, aber ehrlich gesagt mag ich das sogar ganz gerne, ich fieber gern mit Megacool
Jana
Bei mir ist es so,dass ich echt immer an derselben Stelle erschrecken tu,wie zum Beispiel bei Event Horizon.Hab ihn scon etwa vier Mal gesehn aber ich zuck immer bei der gleichen Stelle zusammen oO
Wie viele andere hier hab ich mich auch total bei Signs erschreckt (die Geburtstagsparty) und Alien hat mich auch schon öfters zusammenzucken lassen großes Grinsen
et cetera
Ich gehöre auch zu den schreckhaften Menschen. Ich zucke meistens auch dann zusammen, wenn der Film vorhersehbar ist und man genau einschätzen kann, dass jetzt irgendein Schockmoment kommt (und es muss sich dabei nicht einmal um einen besonders gruseligen Film handeln). Augen rollen
Ratty74
Ich denke ich bin schon abgehärtet was das betrifft, gucke Horrorfilme von vKindheit an, bei den meisten Horrorfilmen kann man ja schon einschätzen, wann etwas passieren wird. Dafür grusel ich mich bei der Szene in dem Film "Noch 3 Männer, noch ein Baby", wo der Junge im Hintergrund zu sehen ist, der angeblich der tote Sohn einer Frau ist, die Story habt ihr sicherlich schon gehört. Wenn ich die Szene sehe, kriege ich echt Panik, voll bescheuert... großes Grinsen

Oder der Trailer zu "An American Haunting", den find ich auch gruselig, aber sicherlich weil ich mich viel mit dem Thema beschäftige und nachts dann ständig daran denken muss....ansonsten machen mir ein Gemetzel oder Zombies nicht viel aus! Augenzwinkern
Eric Draven
Also wenn mich was schockt dann muss es wirklich ein genialer Effekt vom Film sein, der atmosphärisch reinhaut.
JosephWilliam
Generell bin ich eigentlich nicht sehr schreckhaft und überstehe viele Filme, bei denen sich andere schon im Kinosessel verkriechen.

Es gibt aber Filme, die mich schreckhaft machen: "Texas Chainsaw Massacre", "High Tension" oder auch "The Others" haben es geschafft, mich aufgrund ihrer tollen Atmosphäre schreckhaft zu machen. Da bin ich auch oft zusammengezuckt...und wie! Grins

Ansonsten bin ich eigentlich ein sehr ruhiger Film-guck-Kumpane! großes Grinsen

Einen hab ich vergessen: "The Descent"...SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als dieses Vieh plötzlich in der Kamera auftaucht...da hab ich einen Satz in die Luft gemacht.
SPOILER ENDE
Martyy
Erschrecken ab und zu wie bei The Grudge SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als plötzlich die Katze aus dem Schrank springt
SPOILER ENDE Ansonsten versuche ich mich von Filmen atmospherisch mitreisen zu lassen. Bei blutigen Horrofilmen-Szenen verwandelt sich mit Gesicht in ein Grinsen mit dem Gedanken weiter so und noch mehr Blut her Freude
Mandy
Na ich bin schon schreckhaft muss ich sagen! Auch wenn man es abschätzen kann in vielen Filmen aber sie erwischen mich doch immer wieder! ICh finde aber auch das es der Sound viel ausmacht :-) Das laute und so .....wahhh.... da kriege ich bald einen Herzkasper bei Augenzwinkern
Was ich auch immer hasse ist diese Flash sache aus dem Internet wo man sich auf was konzentriert und dann einen riesen Schreck bekommt mit einer Fratze und lautem geschreie ,schrecklich geschockt
svenjacobs1
Ich erschrecke mich um ehrlich zu sein ziemlich schnell... Bei jedem Atmosphärischem Horrorfilm zucke ich bei überraschenden Stellen und der richtigen Musik ein wenig zusammen, und muss dann meist lachen, weil es so banal ist... Ich hab dann keine Panik oder, ich lass mich einfach vom Film mitreißen! Freude