Die fabelhafte Welt der Amélie

DerPat
Ich habe den Film endlich mal gesehen und finde ihn wunderbar!
Xirmatul
Dieses Jahr habe ich mir auch endlich die Doppel-DVD zugelegt. Der Film gefällt mir sehr gut, wie jeder Film von Jean-Pierre Jeunet. Grossartige Schauplätze, tolle Schauspieler und schöne Spezialeffekte.

8/10
Das Metall
Hab ich mir jetzt auch mal angesehen!

Sehr kreativer, fantasievoller, schöner Film. Kann man sich mehr als einmal ansehen. Einige schöne und wahre Lebensweisheiten stecken auch noch in dem Film. Gut gefallen hat mir auch die Auflösung mit dem Typen der auf den ganzen Fotos zu sehen ist. Totlachen

9/10 Amelies
Selina
@ Metall

Jep, die Auflösung mit den Fotos ist echt cool.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Das ist so süß, wie Amelie von diesem Phantom spricht und davon voll überzeugt ist Hammer
SPOILER ENDE

Ich hab den Film jetzt ca 4 mal gesehen und ich krieg nicht genug. Ich schau mir den in regelmäßigen Abständen immer wieder gerne an, weil der soooo schön ist Hammer
DerPat
Ich bin auch sehr angetan vom Film. Freue mich schon auf den nächsten Film mit ihr.
Selina
Ich hab mir gestern mal die Specials auf der DVD angeschaut. Beim Interview mit Jeunet, sagt er, dass er am Anfang Emily Watson für die Rolle wollte. Diese hatte auch zugesagt und hat dann aber nach den ersten Aufnahmen, abgesagt, weil sie längere Zeit in London bleiben musste. Bin ich froh, dass sie die Rolle nicht angenommen hat. Eine Britin, die eine Französin spielen soll? Kann ich mir garnicht vorstellen. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dem Film diesen Flair verliehen hätte, was den Film so ausmacht, was auch an Audrey liegt Hammer
dakeyras7
Da hast du recht Selina!

Was den Film absolut ausmacht sind drei Dinge: Die Erzählweise (mit den vielen eigentlichen unwichtigen aber lustigen Geschichtchen nebenbei), der Soundtrack (einfach unverwechselbar) und die Hauptdarstellerin.

Was sich bei ihr aber auch zum Nachteil entwickeln könnte, da sie es sehr schwer haben wird aus dem Amelie-Image rauszukommen.
Ardron
Also ich find den Film auch Hammer.

Total gut Schauspieler.
Super Story und absolute Perfekte Erzählweise. Besonders diese Zeitsprünge sind sher schön gemacht.

"Was Amelie mag......" großes Grinsen
DerPat
Ich denke, dass die Audrey nicht mehr aus der Rolle von der Amelie herauskommt, dass war ein genialer Film. Ich denke aber nicht, dass sie so variable ist, dass sie in einem komplett andern Thriller pielen kann...bin gespannt auf ihren neuen Film.
dakeyras7
Wenn sie es schaffen würde, würde sie damit der Welt ihr Talent beweisen.
Selina
Ich fand, dass sie in "Mathilde" eine ganz andere Rolle spielt. Diese ist viel ernster und nicht mit ihrer Rolle in "Amelie" vergleichbar Augenzwinkern Bin gespannt, wie sie sich in der Hollywood Produktion "The Da Vinci Code" so machen wird Freude
kane
fand den film damals auch toll. all diese kleinen details, die schauspieler, das drehbuch, die musik, die farben... hach, da kann man schon mal ins schwärmen kommen Augenzwinkern aber ich glaub, bei mir hat sich das unfassbare doch eingestellt: hab ihn inzwischen zu oft gesehen.
Lenny
Der Film selber ist schon absolut toll, aber die Machart ist auch genial. Vor allem die Kamerafahrten sind stark gemacht.
TLCsick
Ha, heute morgen die Special Edition im Schuber in unserem Briefkasten gefunden :-)

Konnte ihn mir heute somit das erste mal in deutscher Sprache anschauen, damals hab ich ihn im französisch Unterricht im O-Ton mit deutschem UT gesehen.

Was soll ich weiter sagen, super schöner Film der einfach Spaß und glücklich macht. Audrey Tautou ist sowas von niedlich, jedes mal wenn sie in die Kamera lächelt muss man sich einfach mit ihr freuen. Bin ebenfalls sehr gespannt wie sie sich mit Tom Hanks in der Buchverfilmung The Da Vinci Code machen wird.

Die Fabelhafte Welt Der Amelie macht süchtig und muss man einfach lieben.

9,5/10 Punkten
Huettnera
Ich glaube, dass ich niemanden kenne, dem dieser Film nicht gefallen hat!

Fantastisch gefilmt, wunderbar gespielt und sooooooo süß.... herrlich!
joerch
Zitat:
Original von DerPat
Ich denke, dass die Audrey nicht mehr aus der Rolle von der Amelie herauskommt, dass war ein genialer Film. Ich denke aber nicht, dass sie so variable ist, dass sie in einem komplett andern Thriller pielen kann...bin gespannt auf ihren neuen Film.

Wie kommst du zu der Einschätzung? Sicher waren Amelie und Mathilde von der Rolle her ähnlich angelegt - trotzdem gab es schon unterschiede....

Aber jemanden vom Start weg in eine Schublade zu packen ohne das man etwas anderes gesehen hat von der Person ist meiner Meinung nach falsch....

Mathilde und Amelie sind übrigens nach meiner Meinung so ziemlich das beste was es an Liebesfilmen gibt - Bildgewaltig, toll inszeniert und vor allem Ideenreich! Ich hab mir inzwischen auch alle Filme von Jeunot besorgt (Nur Delikatessen fehlt mir noch)
kinski
Zitat:
Original von Huettnera

Dem kann ich nur 100%ig zustimmen. Ich kenne auch niemanden, der diesen Film und die Darstellung von Audrey Tautou nicht toll findet. "Amelie" ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingsfilme. fröhlich
Blonder
Zitat:
Original von kinski
Zitat:
Original von Huettnera

Dem kann ich nur 100%ig zustimmen. Ich kenne auch niemanden, der diesen Film und die Darstellung von Audrey Tautou nicht toll findet. "Amelie" ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingsfilme. fröhlich

Och ich kenne da einige Personen Augen rollen Für manche zu kitschig, bunt und verwirrend Confused
Selina
Also Audrey kann auch sehr gut andere Rollen spielen. In "Wahnsinnig Verliebt" ist sie garnicht mehr so süß und in den beiden Filmen "L´Auberge Espagnole 1 und 2" ist sie auch ziemlich kompliziert und zeigt, was sie als Schauspielerin drauf hat Augenzwinkern Ich liebe sie einfach Freude
Mahomet
Gut, da sehr viele Beiträge mir hier versichern, dass der Film keine Enttäuschung sein wird, werde ich ihn mir demnächst ansehen.

Außerdem hat mich die Signatur von Selina so neugierig gemacht. Gute Arbeit