Street Style

TLCsick

Originaltitel: You Got Served
Drama, Musik
USA 2004, ca. 94 min.
Kinostart Deutschland: 02.09.2004
Kinostart International: 30.01.2004
FSK: ohne

Regie: Chris Stokes,
Drehbuch: Chris Stokes

mit Raz B, Lil' Fizz, Dreux Frederic, Jennifer Freeman, Meagan Good

Story:
Elgin (Marques Houston) und David (Omari "Omarion" Grandberry) sind leidenschaftliche Street Dancer - und die besten Freunde. Hip Hop und Tanzen bestimmen ihr Leben: Wenn sie mit ihrer Crew in einer leer stehenden Lagerhalle die Boxen aufdrehen und ihre furiosen, neuesten Schritte und Tricks mit anderen Teams messen, gibt es für die Fans kein Halten mehr. Elgin und David sind die Besten im ganzen Viertel - bis sie von einem Team arroganter Kids im Duell mit einem miesen Trick geschlagen werden. Als dann auch noch David mit Elgins jüngerer Schwester Liyah (Jennifer Freeman) anbändelt und Elgin bei einem Job für einen Drogenboss überfallen wird und daraufhin tief in dessen Schuld steht, werden aus den Freunden erbitterte Gegner. Nur der Gewinn des "The Big Bounce", einem Wettbewerb, bei dem der besten Crew Amerikas 50.000 Dollar winken, kann sich Elgin aus seiner verzweifelten Lage bringen und die Ehre des Teams retten - doch gewinnen können sie nur gemeinsam...

Offizielle deutsche Seite: (Trailer auch dabei)
KLICK HIER
The_EcKo
der Film war nominiert bei den MTV Movie Awards in der Kategorie Best Dance. UNd da ich Hip Hop mag und mir Honey schon extrem gut gefallen hat dnke ich werde mir den Film ansehen. Spätestens auf DVD.
Brause Klaus
Weiß net so recht, was ich damit anfangen soll. Auf der einen Seite war der Trailer insgesamt ganz cool, aber auf der anderen denk ich mir, dass der Film letzendlich ziemlich wenig Anspruch, ja sogar Niveau haben wird. Wird auf jeden Fall nicht jedermanns Sache sein Grins
Apropos Honey, den fand ich damals ganz nett, deswegen schau ich mir den hier auch eventuell an, obwohl ich alles andere als ein HipHop-Fan bin Zunge raus
TLCsick
Mir hat der Trailer auch nicht so wirklich gefallen. Ich dachte das er gut wird, da es erstens um HIP HOP geht Grins und zweitens Marques Houston mitspielt. Dem seine songs sind einfach klasse. ob er schaupielern kann weiß ich nicht, aber wird sich ja bald rausstellen

Der Trailer erinnert mich einfach zu sehr an 8 Mile. mit dem ganzen BATTLE, nur das es diesmal ums tanzen geht und nicht ums rappen

Achich warte einfach auf die DVD.
conan
Habt ihr den Film schon gesehen? Ich will am Wochenende ins Kino um mir den Film auzugucken, mal schauen wie der wird.

Das mitreißende Hip-Hop-Musical war der Überraschungs-Hit der amerikanischen Box-Office-Charts. In den Hauptrollen sorgen die Mitglieder der R&B-Boygroup B2K (Omarion, Lil’ Fizz, J-Boog und Raz-B) sowie Marques Houston von IMX und die besten Freestyle-Tänzer der Welt für Atem beraubende Performances und echtes "Street Dance"-Fieber

Trailer

Inhalt

Genre:
Tanzfilm

Cast:
Marques Houston, Omari Grandberry, Jarell Houston, DeMario Thornton, Dreux Frederic, u.a.

Regisseur:
Christopher B. Stokes
Kurzinhalt:
Elgin (Marques Houston von IMX) und David (Omari "Omarion" Grandberry von B2K) sind leidenschaftliche Street Dancer – und die besten Freunde. Hip Hop und Tanzen bestimmen ihr Leben: Wenn sie mit ihrer Crew (Jarell "J-Boog" Houston, Demario "Raz-B" Thornton und Dreux "Lil’ Fizz" Frederic von B2K) in einer leer stehenden Lagerhalle die Boxen aufdrehen und ihre furiosen, neuesten Schritte und Tricks mit anderen Teams messen, gibt es für die Fans kein Halten mehr.
Elgin und David sind die Besten im ganzen Viertel – bis sie von einem Team arroganter "Rich Kids" im Duell mit einem miesen Trick geschlagen werden. Als dann auch noch David mit Elgins jüngerer Schwester Liyah (Jennifer Freeman) anbändelt und Elgin bei einem Job für einen Drogenboss überfallen wird und daraufhin tief in dessen Schuld steht, werden aus den Freunden erbitterte Gegner. Nur der Gewinn des "The Big Bounce", einem Wettbewerb, bei dem der besten Crew Amerikas 50.000 Dollar winken, kann sich Elgin aus seiner verzweifelten Lage bringen und die Ehre des Teams retten – doch gewinnen können sie nur gemeinsam.
Als mitten in den Vorbereitungen zur ultimativen Battle ein tragisches Unglück geschieht, geht es für David und Elgin um alles – um ihre Zukunft, ihr Talent und ihre Freundschaft.

Offizielle Seite
Leatherface
Bääah! Diese ganzen Tanzfilmchen gehn mir gehörig neben den Zeiger. Ich denk mal, wer einmal Save the last dance gesehen hat, brauch sich den Rest nicht anzusehen. Neues gibts da eindeutig nicht zu sehn
conan
Also ich höre ja auch Hip-Hop Musik und deswegen gefallen mir solche Filme.
SlaveOfLove
Na toll! Ich hatte fast genau das selbe Drehbuch geschrieben und wollte mit meinen Jungs auch so einen Film drehen. Wenn ich es jetzt auch mache, werden alle sagen, dass ich das von Street Dance habe!
Bei mir geht es übrigens um Dancefloor und die Geschichte spielt Anfang der 90er!
Na ja, Pesch gehabt!!! böse
conan
tja war wohl nichts, hättest mal bisschen eher reagiert großes Grinsen
SkYn3T
wieso bracuhte der film ganze 8 monate um nach deutschlang zukommen?

werde ihn mir auch angucken
conan
es ist ja immer schwer solche Filme richtig zu übersetzen was ich auch gut finde wenn die da mehr zeit reinsetzen weil sonst die syncro einfach scheiße ist
Selina
Bei uns ist der Film garnicht erst angelaufen. Den Trailer fand nicht schlecht. Story ist nicht grad vorhanden, aber die Tanz-Szenen sahen ziemlich gut aus. Naja, schau ich mir dann irgendwann auf DVD an Augenzwinkern
Sion
War letzte woche mit meiner freundin drin , die steht auf tanz filme und r ´n b. Also habe ich ihr den gefallen getan und bin mit ihr ins kino gegangen (ich wollte eigentlich riddick schauen unglücklich ). Was mir zu erst aufgefallen ist, das durchsnittsalter im saal war 14-16 , ich und meine freundin kamen uns wie alte säcke vor (ich 27 sie 24). Ich machs mal kurz:

Story : 0/10
Schauspielerische Leistung : 0/10
Choreographie: 7/10

Das einzige gute an dem film waren die tanz moves, ok, das wusste man schon vorher, wer aber eine story sucht wir sehr entäuscht und ne oskarreife darstellung darf man auch nicht erwarten. Der film kam mir vor wie ein 2std musik video, da kam alles vor was mtv zu bieten hatte Freaky

Wer auf tanzfilme und hip hop steht kann sich den film antun, alle anderen sein gewarnt, ich habe mehr als einmal den kopfgeschüttel über so übertrieben herzschmerz. Ich meine, wenn schon alle im saal lachen und es einem überhaupt nicht ans herz geht SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wenn ein kleiner junge stirb
SPOILER ENDE , das zeigt mehr als andere das die stärken des film nicht in der story und schauspielerlischen leistung liegen.
Chris Myers
Zitat:
Original von conan
es ist ja immer schwer solche Filme richtig zu übersetzen was ich auch gut finde wenn die da mehr zeit reinsetzen weil sonst die syncro einfach ******e ist

Damit hat das nichts zu tun. Eine professionelle Synchronisation kriegt das meistens innerhalb von ein, zwei Wochen hin - zudem kriegen die deutschen Synchronisationsstudios die Filme bereits kurz nach Fertigstellung. Wenn ein Film 8 Monate später erst anläuft, hat das nur wirtschaftliche Gründe. Man vermutet halt, dass der Film zu einem gewissen Zeitpunkt nicht gut laufen würde (zb durch zuviel Konkurrenz), also wartet man und setzt ihn später rein.
The FFM Man
So klasse Film muss ich sagen !!! Story ist naja aber die Musik und Tänze erste Sahne!!! großes Grinsen

7/10 Punkte Gute Arbeit
Bombstman
von diesen film is mir schopn zu ohren gekommen!
Divagirl
Also ich hab den Film jetzt mal gesehen auch wenn es länger gedauert hat und ich muss echt sagen das der net so gut ist wie manche gesagt haben die ich kenne ich find den Film ziemlich langweilig die Tanzszenen und die musik war gut aber sonst ziemlich langweilig
John J. Rambo
Gesehen habe ich den bis jetzt noch nicht, werde ihn mir aber definitiv zulegen, weil ich mir alle Tanzfilme anschaue. Nur so aus Interesse.

Hoffe die DVD hält noch paar Überraschungen parat. Freaky
kane
oh wow, hier gibts sogar nen thread dafür.
der film wurde mir am wochenende von meiner besten und noch dazu hip hop-verrückten freundin gezeigt und "wow" kann ich da einfach nur sagen, dass der so schlecht ist, hätt ich wirklich nicht erwartet.
schlechte story, schlechte darsteller, schlechte kamera und schnitt, schlechte kulissen, schlechte regie... so komplett auf ganzer linie schlecht zu sein, ist schon ne leistung.
aber gut: bei solchen filmen geht es ja um musik und choreographien. zur musik: nuja, ok. muss man aber jetzt nicht unbedingt gehört haben, für nen "film zum soundtrack" ist das schon eher mittelmaß und die choreos... mein fall war diese ewige aggressive "battle attitude" jetzt nicht, aber wems gefällt.