Update des Portals/Forums!

Wolverine
Dass sind doch die neuen Beiträge, die seit deinem letzten Besuch geschrieben wurden!
Baldur
UPGRADE DES FORUMS AUF DIE VERSION 2.2

Liebe Besucher und Mitglieder des Forums,

wir werden in einigen Minuten das Forum für ein bis zwei Stunden offline setzen! In dieser Zeit werden wir ein Upgrade am Forum vornehmen. Nach dem Upgrade wird es einige neue Features usw. geben! Lest also noch so lange ihr könnt und schreibt nach Möglichkeit erstmal KEINE Beiträge mehr! Hier ma ein kleine Liste davon Grins

Eine eigene Mail-Funktion, die einen beliebigen SMTP-Server auch mit Authentifizierung ansteuern kann.

Ein WYSIWYG Editor, der eine Vorschau auf das fertige Aussehen eines Beitrags schon während der Erstellung sichtbar macht.

Die Möglichkeit E-Mails über den Adminbereich an einzelne Benutzergruppen zu verschicken.

Die Möglichkeit zur Vererbung von Templatepaketen.

Einige neue Gruppenrechte, mit denen sich der Zugriff auf bestimmte Funktionen genauer einschränken lässt.

Die Möglichkeit zum Suchen und zum Sortieren nach Themen-Präfixen.

Sog. "Beitragstemplates", die die Einrichtung eines gewissen Vorgabetextes bei der Erstellung eines Beitrags ermöglichen.

Die Möglichkeit einer Benutzergruppe eine Beschreibung zu geben.

Die Möglichkeit nach der ausgewählten Sprache eines Benutzers zu suchen.

Die Erkennung von internen Forenlinks in Beiträgen. Beispielsweise wird zu einem Themen-Link automatisch der dazugehörige Titel ausgelesen.

Die Möglichkeit die jeweils ausgewählte Sprache im Profil eines Benutzers anzuzeigen.

Eine Vereinfachung des Gruppensystems.

Eine Möglichkeit zur Erstellung eines Impressums im Forum.

Allgemeine Verbesserung der Geschwindigkeit des Forums

Zwischenspeicherung von vorgerenderten Beiträgen für bessere Geschwindigkeit auf der Themenseite.

Eine Möglichkeit zum Löschen von Sprachkategorien im Adminbereich des Forums.
Im Suchmaschinen-Archiv werden die Inhalte des Forums für eine bessere Erfassung durch Suchmaschinen, wie z.B. Google, bereitgestellt.
Master-of-Movie
Ich kann nur WOW sagen geschockt
Ihr habt echt klasse Arbeit geleistet,ist jetzt alles viel besser Gute Arbeit
Chewbacca
Juhu Chrisi, Chris, grandiose Arbeit ! Das Forum sieht jetzt so aufgerwertet nicht nur besser aus, es wartet auch mit viel mehr neuen vorteilen auf !

Sehr, sehr, sehr schön !
SonOfTheDark
Kann mich da nur anschließen. FETTES LOB von mir! Augenzwinkern
Baldur
Danke, danke Augenzwinkern

Ich arbeite noch fiberhaft daran einige Fehler zu beheben: Die SPOILER-Funktion und Seitennavigation sollten bereits wieder funktionieren! Noch zu fixen habe ich die Top5 und das Portal, wobei letzteres oberste Priorität hat.

Danach werde ich dann das Design noch ein wenig anpassen, die Schrift des Textfeldes und der Buttons ist noch ein wenig zu klein unglücklich

Danach wird dann auch noch das Classic-Design überarbeitet!
Punisher
Zitat:
Original von Baldur
Zitat:
Original von The Punisher
Wenn ich online bin und dann kurz ein paar Seiten anklicke und dann wieder online bin, sind die Beiträge, die ich seit dem vorletzten besuch nicht gelesen hatte, wieder rot/gelb! Woran liegt das?

Könntest du deinen Fall mal etwas genauer schildern?

Beispiel: Ich bin um acht Uhr morgens online, dann wieder um vierzehn Uhr und les mir alle nicht gelesenen Beiträge zwischen meiner acht und vierzehn Uhr durch! Nachdem ich alle Beiträge durchgelesen habe, surfe ich noch auf anderen Seiten und dann, 2-3 Minuten später bin ich wider im Forum, und es sind wieder alle nicht gelesenen Beiträge(zwischen acht und vierzehn Uhr) rot/gelb!
foXz
müsste an deinen cookies liegen. versuch mal, deine cookies für das forum zu löschen. dann neu anmelden. dann müsste es gehen

@baldur: sieht alls wunderbar aus. nur eins. die links unten rechts sind von den farben her auf dem standard. das heisst, erst dunkelblau, und wenn sie besucht wurden, sind sie lila

Look Hier
Baldur
@ The Punsiher: Genau wie foXz sagt, liegt das wohl an deinen Cookies Augenzwinkern

@ foXz: Komisch, also bei mir sieht das dort unten genauso aus wie es sein sollte! Was für einen Browser benutzt du denn?
foXz
hhmm, opera. im ie und mozilla wird es korrekt angezeigt. merkwürdig. hat vielleicht noch jemand anderes das gleiche problem beim opera, wie ich

*edit*: jetzt hab ich das gleiche oben in der seiten-anzeige:

Hier
fry
Also wirklich tolle Arbeit muss man schon sagen. Gute Arbeit

Dickes Lob Baldur und den Rest der fleisigen Truppe.

Nur mal so eine Frage gibts denn das PORTAL nicht mehr oder find ichs nur nich Confused

Fänd ich wirklich schade, ansonsten wirklich grandios...
Baldur
Dankeschön!

Also wir arbeiten immernoch an dem Forum Update, d. h. das Portal ist noch garnicht wieder online, wird aber wieder kommen Augenzwinkern

@ all: Der Bug mit den PNs wurde behoben, ihr könnt jetzt wieder private Nachrichten verschicken Hammer

Wiir werden noch einige kleine feine Sachen installieren, lasst euch überraschen Grins
heidlbär
die seite ist einfach überdrüber super!!! fröhlich fröhlich fröhlich
unglaublich sowas alles privat zu schaffen. ich nominiere euch hiermit zur site des jahres! Hammer
foXz
wollt nur bescheid geben, dass das prob mit den farben anscheinend behoben ist. jetzt schaut alles super aus Gute Arbeit
The FFM Man
Muss sagen sieht verdammt gut aus!!! Gute Arbeit
Super leistung Baldur großes Grinsen
Deep Blue
Einfach geil so eine fähige Person an Bord zu haben. Respect! Gute Arbeit
swfan
Also von mir auch mal ein großes Lob! Was anfangs noch gewöhnungsbedürftig war ist jetzt das reinste Filmparadies!!!!
Schon mal nachgedacht sich mal an einem Internetseiten-Wettbewerb anzumelden,Chris? So etwas müsste es doch bestimmt geben?!!!

MfG, treuer User swfan
Punisher
Ich finde den das neue Forum auch sehr gut! Großes Lob! Gute Arbeit
mailcop
So im ganzen sieht es recht gut aus, wenn noch das Classic-Design überarbeitet wird, wär das echt spitze, hab momentan das Standart Design und finde das alte Classic-Design besser. Also wär das richtig fett, wenn du das noch überarbeiten konntest Gute Arbeit
joerch
Echt super das neue Design.
Nur mir fehlt dies Menü am linken Bildschirmrand.
Darüber bin ich immer in den Chat gegangen.
Jetzt steh ich doof da Confused