Shark Master
Jonathan Frakes, bekannt geworden als erster Offizier William T. Riker bei "Star Trek - The Next Generation", will ein neues Raumfahrtabenteuer verfilmen.
Er führte bereits Regie bei den Kinofilmen "Star Trek - Der erste Kontakt" (1996) und "Star Trek - Der Aufstand" (199

. Jetzt plant er eine komplett neue Version der Saga. Rick Berman, Produzent der "Star Trek"-Reihe: "Es wird ein ganz neues Setting sein - gänzlich neue Charaktere, die noch nie in irgendeiner Folge oder einem Film aufgetaucht sind." Außerdem soll es zeitlich noch einen Schritt weiter in die Vergangenheit gehen als bei der Serie "Enterprise", die zu Beginn des Warp-Zeitalters spielt.
The Fox
Noch weiter in die Vergangenheit? Bin da sehr skeptisch ob das was wird? Wo hast du das gelesen, das möchte ich gerne mit eigenen Augen sehen.
n'vek
Gerüchte darüber habe ich auch schon gehört. Allerdings hieß es da noch, dass es um den romulanischen Krieg gehen könnte.
Shark Master
@The Fox
Hier kannste es nach lesen
Hulk
Das mit "weiter zurück in die Vergangenheit" bei ST ist vollkommener Quatsch! Damit machen die doch das ganze Franchise kaputt. Ich für meinen Teil hätte mich so sehr auf einen Voyager-Kinofilm gefreut, in dem auch noch Charaktere aus TNG und DS9 auftauchen. Mensch, Seven-of-Nine auf der großen Leinwand - wow!
Frakes als Riker könnte doch die Enterprise übernehen (nachdem Jean-Luc in Rente gegangen ist) und zusammen mit der Voyager gegen einen mächtigen Feind antreten, der Cap. Sisko gefangen hält ... oder so ähnlich.
Naja, Shatner war ohnehin der Beste - so gut wird ST wohl NIE MEHR!
joerch
Stimmt Hulk, die Klassik-Jungs warn die besten! Wobei JT Kirk im 6. und 7. schon sehr beleibt aussah
Shark Master
Ja leider.
Aber eine andere Frage an das Team.
Kann man die Info Hier mal in die Page setzen
LORD Guy.brush
Noch weiter in die Vergangenheit als Enterprise halte ich für ziemlich schwachsinnig, denn dann müsste man sich entweder allein mit der Erde oder mit nahen Nachbarplaneten begnügen. Ein Film über den romulanischen Krieg (der ja auch das Hauptthema der neuen Enterpriseserie ist) fände ich um einiges interessanter, ebenso der Voyagerfilm und die Bedrohung durch 8-4-7-2
HanSolo
Ich halte von der Idee auch nicht viel. Ich hätte mir gewünscht, das die Kinofilme auf die Laufbahn Rikers als Captain basieren. Er ist zumindest nun Captain eines Schiffes der Akira Klasse, welche auch nicht zu verachten ist.
Mir ist die Next Genaration Crew sehr ans Herz gewachsen und das SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Data
SPOILER ENDE gestorben ist, fand ich mehr als schade...
Auch die Enterprise E werde ich vermissen, da ich das Schiff von allen am besten fand.
dOOd!eBug
Also wenn das wirklich noch weiter in die Vergangenheit geht, dann wird diese Serie doch uninteressanter als die jetzige Serie eh schon ist.
Das schöne am Star Trek Universum ist doch das Futuristische, Unbekannte und Ungewisse. Genau davon würden sie sich noch weiter entfernen und somit würden ST seinen Glanz verlieren und wäre somit auch nur ne Serie wie jede Andere.
Ich bin ein großer Fan von der alten Serie, STNG, DS9 & Voyager, aber die neue Serie finde ich sowas von langweilig und uninteressant. Für mich steht fest, sollten sie noch weiter in die Verganganheit gehen, bedeutet das für Tod des Star Trek Universums. Ein, zwei Filme noch und dann war's das.
Können die nicht einfach mal weiter in die Zukunft gehen, Ideenspielraum gibt es dann doch genug, oder?
RickOne
Wenns noch weiter in die Vergangenheit geht, können sie ja gleich die 1.Mission zum Mars verfilmen.
Dieses "zurück in dei Vergangenheit" Konzept hat schon bei "Enterprise" nicht viel Fans gefunden. Ausserdem sollten Berman & Co mal akzeptieren, dass die meisten Leute sich an Star Trek satt gesehen haben.
Am besten wäre, wenn man jetzt erst mal 10 Jahre wartet und dann etwas neues bringt (ähnlich wie bei Star Wars). In den letzten Jahren wurde Star Trek so überladen, dass die Leute mal ne Auszeit brauchen, um sich wieder dafür interessieren zu können.
HanSolo
Wie wäre es mit einem Star Trek / Star Wars Crossover ? Das wäre zwar sowas von unlogisch, aber ich fände es genial ! *g*
Shark Master
Was mich so sauer macht ist das Wolverine die Info seiner eigene macht.
Ich habe die Info als erster gefunden
Sandro Weiss
Ich würde auch lieber einen Film in der TNG-Zeit haben. Ein Film vor dieser Zeit wird sicher ein Flop!
MrBrown
Zu einem Star Trek Film gehen fast nur Fans der Serie, eine neue Crew bringt daher glaub ich keine Einschaltquoten. Viel weiter als Enterprise kann man fast nicht zurückgehen, die ganzen Species werden dort doch erst entdeckt, vorher kannte man fast nur die Vulkanier
foXz
nach tng müsste es eigentlich weiter gehen. das wär das beste. aber nicht zu weit, da später ja soviel mit den zeitreisen wäre, und da würden sich die schreiber überladen. bei "enterprise" ist die geschichte mit dem temporären krieg auch im sand verlaufen. schade eigentlich, aber diese zeitreisen sind einfach zu unwahrscheinlich und zu schwer, um alles zu berücksichtigen.
aber bloß keinen schritt zurück. am besten noch in unsere jetzige zeit ... toll ... earth trek