Unternehmen Capricorn

John J. Rambo
UNTERNEHMEN CAPRICORN

USA 1978
118 min.
Concorde

Cast: Elliot Gould, James Brolin, Hal Holbrook, O.J.Simpson, Telly Savallas

Director: Peter Hyams

Ein Reporter entdeckt, dass die erste bemannte Marslandung nur ein Schwindel ist. Ein Rennen auf Leben und Tod beginnt, als er versucht, die entführten Astronauten zu retten, die als Mitwisser ausgeschaltet werden sollen.
Unternehmen Capricorn ist ein Verschwörungsfilm der alten Schule, der geschickt mit den (immer noch aktuellen) Spekulationen über die erste Mondlandung spielt. Dabei ist er manchmal reichlich unlogisch, hat aber durchaus einen hohen Unterhaltungswert. Die spektakuläre Helikopter-Verfolgungsjagd am Ende (mit "Kojak" Telly Savallas in einer kuriosen Nebenrolle als Doppeldecker-Pilot) nimmt viel vom Podrace in Star Wars: Episode 1 vorweg!

Fazit: Ein Film den man unbedingt gesehen haben muss.

Punkte 7,5/10
Samo
Jau, daß ist ein Spitzenfilm. Habe ihn früher im Fernsehen gesehen, und auf Video aufgenommen.

Einer der besten Szenen:SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Astronauten kommen auf ihre eigene Beerdigung.
SPOILER ENDE
joerch
Nen Superfilm, vor allem weil die Story glaubwürdig umgesetzt wurde! Irgendwie find ich den grad momentan sehr aktuell!!!
Vielleicht haben die Waffeninspektoren ja Giftgas auf dem Mars gefunden?!fröhlich
Der jetzigen Regierung würd ich diese Nummer auch zutrauen!
Deep Blue
Eine neue und geile Story dazu und immer noch verdammt aktuell. Ein Film den man unbedingt gesehen haben muss. Denn wer weiss was uns all die Weltregierungen grosses verheimlichen....
8/10 Punkten
CoolZero
Hab noch nie was davon gehört.
SlaveOfLove
Die Macher dieses Films sind auch ganz bestimmt Verschwörungstheoretiker, im Film geht es zwar um den Mars, aber eigentlich wird die Geschichte von der Mondlandung erzählt, auf eine fiktive Weise natürlich!

Genau wie im Film gibt es keine Mondlandung!
Das Metall
Hat mir auch gut gefallen der Film, gute Story. Ist ja auch so, 100%ig kann man sich ja auch nie sicher sein, wenn man was im Fernsehen sieht, ob das alles so stimmt.
John J. Rambo
So, werde mir den jetzt nach langer Zeit mal ganz gemütlich anschauen. Ich mag diesen Film einfach, grandios.