Fist of Legend!

Marco Schunn
Eingefügt von Samo
Zitat:

Hongkong: 1994
Darsteller: Jet Li, Paul Chun, Ada Choi
Regie: Gordon Chan

Story:Shanghai, 1937. Zu Beginn des Sino-japanischen Krieges kehrt Chen Zhen , ein junger chinesischer Student, aus Tokyo, wo der Rassismus unerträglich geworden war, zurück zu seiner Martial Arts-Schule. Wieder dort, entdeckt er, dass sein alter Meister in einem unfairen Kampf gegen den Direktor einer rivalisierenden Judo-Schule zu Tode gekommen war. Während seiner Untersuchungen stellt Chen Zhen jedoch fest, dass es sich um einen Mord handelt, ausgeführt in Shanghai von Gô Fujita einem japanischen Soldat, unter Mittäterschaft eines der Mitglieder der Schule. Mit Hilfe von Huo Ting-en dem Sohn des ermordeten Meisters, seiner kleinen japanischen Freundin und des japanischen Kampfkunstmeisters Fumio Funakoshi versucht er, die rassistischen Vorurteile zu durchbrechen ...

Und wie findet ihr Jet Li in FIst of Legend eine echte meisterleistung oder! erzählt einfach was ihr von jet und von diesem film haltet viel spaß beim diskutieren!

mfg
marco
Takeshi
Ein geiler Film der es leider noch nicht nach Deutschland geschafft hat weder auf DVD noch Video.

Hier kurz noch was zum Inhalt:
Shanghai, 1937. Zu Beginn des Sino-japanischen Krieges kehrt Chen Zhen (Jet Li), ein junger chinesischer Student, aus Tokyo, wo der Rassismus unerträglich geworden war, zurück zu seiner Martial Arts-Schule. Wieder dort, entdeckt er, dass sein alter Meister in einem unfairen Kampf gegen den Direktor einer rivalisierenden Judo-Schule zu Tode gekommen war. Während seiner Untersuchungen stellt Chen Zhen jedoch fest, dass es sich um einen Mord handelt, ausgeführt in Shanghai von Gô Fujita (Billy Chow), einem japanischen Soldat, unter Mittäterschaft eines der Mitglieder der Schule. Mit Hilfe von Huo Ting-en (Siu-hou Chin), dem Sohn des ermordeten Meisters, seiner kleinen japanischen Freundin und des japanischen Kampfkunstmeisters Fumio Funakoshi (Yasuaki Kurata) versucht er, die rassistischen Vorurteile zu durchbrechen ...
Django
Das hört sich ja mal enorm interessant an... muss ich mal anschauen
habe gerade herausgefunden, dass es ein remake von nem alten Bruce Lee-Streifen is
Killing_Joke
Hört sich ja wirklich ganz interessant an.

@Django
kannst ja mal guggen ob du den irgendwo findest, wenn du in Japan bist smile
Django
@ Killing Joke: ich hab bei www.hmv.co.jp den film nich gefunden... und wenn ich ihn dort finde, dann is der da auf japanisch und kantonesisch drauf... bringt dir also nichts
John J. Rambo
Zitat:
Original von Django
Das hört sich ja mal enorm interessant an... muss ich mal anschauen
habe gerade herausgefunden, dass es ein remake von nem alten Bruce Lee-Streifen is

Das hört sich ganz nach dem Bruce Lee Klassiker "Todesgrüsse aus Shanghai" an.
Das Original war ziemlich brutal aber gleichzeitig auch kongenial.

Finde es super, denn Jet Li ist der einzige, der meiner Meinung nach noch am ehesten an die Legende Bruce Lee rankommt.
Wolverine
Fist of Legend ist der beste Jet Li Film. Hier zeigt er war er kann...
Ich habe die einzige richtige UNCUT Version vom Film auf DVD. Sie ist sogar länger als die Hong-Kong Fassung. Gute Arbeit
Mr.Lee
Zitat:
Original von Wolverine
Fist of Legend ist der beste Jet Li Film. Hier zeigt er war er kann...
Ich habe die einzige richtige UNCUT Version vom Film auf DVD. Sie ist sogar länger als die Hong-Kong Fassung. Gute Arbeit

Du glücklicher Augenzwinkern
Und wie ist der Film..ist es ein gutes Remake??
Takeshi
@Wolverine
Die Hongkong-Fassung ist auch die einzige die geschnitten ist.
Ich habe meine aus Holland,die ist Uncut,kann ich nur jeden empfehlen sich den Film zuzulegen.
Wolverine
Ich habe die thailändische Ritek Version. Sie ist die längste Version, so weit ich weiß, am Markt. Da kommt auch die Szene mit der Opium-Pfeife usw. Ich liebe diesen Film und das Remake ist um einiges besser als das Original. Im Bruce Lee Film war mir alles viel zu patriotisch.
Takeshi
Zitat:
Original von Wolverine
Ich habe die thailändische Ritek Version. Sie ist die längste Version, so weit ich weiß, am Markt. Da kommt auch die Szene mit der Opium-Pfeife usw. Ich liebe diesen Film und das Remake ist um einiges besser als das Original. Im Bruce Lee Film war mir alles viel zu patriotisch.

Jupp da hast du die längte Fassung zuhause die es gibt,die Ritek Fassung kommt aus Taiwan,hast du dich verschrieben. Augenzwinkern
Wolverine
Du meinst wegen UNCUT? Zunge raus
Samo
Wolverine , sag an wo kann ich mir die uncut Fassung bestellen? Bei Charmes gibts die Koreanische DVD. Ist die uncut?

Takeshi
Hier kannst du dir die DVD besorgen kostet allerdings 35 Euronen,ist aber dafür die Längste erhältliche Fassung aus Taiwan.

Klick mich
Wolverine
Muss aber anmerken, dass die DVD keine gute Qualität hat. Das Bild ist schlecht und der Ton ist mittelmäßig, dafür hat man aber den besten Jet Li Film in der längsten Fassung. Ach ja, die Untertitel sind nicht ausblendbar aber sind auf Englisch.
Samo
Nun habe ich ihn auch endlich in meiner Sammlung. Guter Film!
Aber ich fand "Pedicap Driver" z.B doch um einiges besser. Das war doch der gleiche Bösewicht im Finale, oder?. Samo Hungs Kampf fand ich noch um einiges spektakulärer.

Auf jeden Fall einer der besten von Jet Lee!
van_dammer_1
EDIT von BURTONS

Fist of Legend
(Hong Kong 1994)

Originaltitel: Jing wu ying xiong
Genre: Action / Drama / Martial Arts
Regie: Gordon Chan
Drehbuch: Gordon Chan, Lan Kay Toa

Cast:

Jet Li
Siu-hou Chin
Ada Choi
Shinobu Nakayama
Yasuaki Kurata
Billy Chow
Paul Chiang
Cheung-Yan Yuen
Toshimichi Takahashi
Jackson Liu

Plot:

Jet Li spielt den Studenten Chen Zehn, zur Zeit des ersten Weltkriegs in Japan. Als er erfährt das sein Meister in China besiegt und gefallen ist macht er sich auf dem Weg dem auf den Grund zu gehen. Bald muß er feststellen das die Sache nicht so einfach ist wie sie zuerst aussieht, denn der angebliche "Gegner" seines Meisters entpuppte sich als mittelmässig, und Chen Zhen geht von einer Manipulation des Kampfes aus.

Trivia:

Der Film ist ein Remake des Bruce Lee - Klassikers "Fist of Fury".

Meine Meinung:

Auch wenn der Film ein Remake ist, ist dieser jedoch auch eigenständig genug um sich vom großen Vorbild zu unterscheiden und eine eigene Version darzustellen. Gordon Chan und Jet Li versuchen erst gar nicht Bruce Lee zu imitieren oder zu toppen, dafür ist der Film anders und eigenständig!

Jet Li zeigt in dem Film was er wirklich drauf hat! Ohne großen Einsatz von Wires und Slings kämpft er unter der Choreografie von Yuen Woo-Ping phänomenal und ganz anders wie z.B. in der "Once Upon a time in China"-Reihe! Und sein Endfight gegen Billy Chow ist in seiner Karriere bisher ungeschlagen (Fearless müssen wir abwarten, aber selbst der wird es schwer haben!)

Will jetzt nicht weiter spoilern was die Kämpfe angeht, aber jeder der was von Martial Arts hält sollte den Film gesehen haben.

EDIT von BURTONS

---------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------

dieser jet li film wurde 1994 in hong kong gedreht und soll laut fans und kritiker sein bester hong kong film sein. es handelt sich um ein remake eines bruce lee klassikers aus den 70er jahren.

ich möchte mir diesen film gerne auf dvd in deutscher sprache kaufen. ich kann ihn jedoch nirgends finden. Heulen das ist sehr komisch denn wirklich jeder andere jet li hong kong film ist in dt. auf dvd erhältlich. wie schaut es mit diesem aus?

danke.
burtons
..der Film wurde bisher nicht einmal deutsch synchronisiert, da kannste lang warten. Vermutlich gar nicht mehr.
Beastmaster85
"Fist of Legend" ist ein meilen Stein des Martial-Arts-Films. Mit Hammer Choreographie von Yuen Woo-Ping.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Am besten ist der Kampf im Dojo
SPOILER ENDE

Soll ja auch einer der Lieblingsfilme von Tarantino, Gans & den Wachowski sein.

Vielleicht kommt ja noch irgendwann eine gute Deutsche Fassung raus. Mal ab warten wie "Fearless" einschlägt. Soll ja quasi ein Prequel zu "Fist of Legend" sein.
van_dammer_1
obwohl der so bekannt und beliebt ist kommt er in dt. nach 12 jahren noch immer nicht raus?

na ja, ich bin guter dinge das der film noch veröffentlicht wird denn letztes jahr sind ja wahnsinnig viele alte jet li filme erstmal auf dvd bei uns erschienen. die liste ist echt lang oder täusche ich mich da?